Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausbruch in Schnittansicht Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, verwalten & Kosten optimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit DraftSight®
Autor Thema:  Ausbruch in Schnittansicht Solidworks (3493 mal gelesen)
Frankjo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Frankjo an!   Senden Sie eine Private Message an Frankjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankjo

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

erstellt am: 23. Jan. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich muss für eine Umlenkeinheit eine Zusammenbauzeichnung erstellen. Leider kann man ja, wie hier gelesen habe, keinen Ausbruch im Schnitt erstellen. Wie schaffe ich es dann die Passfeder und die Schrauben darzustellen? Gibtes da irgendwelche Möglichkeiten?

Lg Joe

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 30. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 23. Jan. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kleiner Tip: kleiner Ausbruch in großem Ausbruch geht!

cheers Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankjo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Frankjo an!   Senden Sie eine Private Message an Frankjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankjo

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

erstellt am: 23. Jan. 2015 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey

Ja das weiß ich. Aber wenn ich die Spline ziehe dann sieht man die Linie auch immer im oberen Teil, kann ich dass dann auch ausblenden?

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 23. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 30. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 23. Jan. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

[... Aber wenn ich die Spline ziehe dann sieht man die Linie auch immer im oberen Teil]

Das habe ich nicht verstanden, was bedeutet "immer im oberen Teil"? - Wenn ich einen Ausburch im Ausbruch mache, sehe ich bei mir die Schnittskizze nicht! - Was man wohl sieht, sind ggf. vorhandene Schnittkanten; die kann man aber ohne weiteres ausblenden.

FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankjo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Frankjo an!   Senden Sie eine Private Message an Frankjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankjo

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

erstellt am: 23. Jan. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine den oberen Teil der Spline

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 30. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 23. Jan. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Linie kannst du ausblenden - Linie anklicken, RMT "auf Icon Kanten einblenden/ausblenden".

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 23. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankjo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Frankjo an!   Senden Sie eine Private Message an Frankjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankjo

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

erstellt am: 23. Jan. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry fürs dumme fragen, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Was muss ich jetzt genau auswählen, damit die Linie verschwindet? Bei Kanten gibts kein Ein/-Ausblenden.

Vielen Dank bisher schonmal   

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 23. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 30. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 23. Jan. 2015 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankjo 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanteneinblenden-ausblenden.JPG

 
Linie auswählen, dann den im Bild rot umkringelten Button drücken ...  

Wobei, ich habe einfach mal den Ausdruck "Kanten ausblenden" in der Solidworks-Hilfe eingegeben, und rate mal an welcher Stelle der richtige Hinweis kam? ;-) So einfach kann's sein!

Gruß
FBauer
------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 23. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankjo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Frankjo an!   Senden Sie eine Private Message an Frankjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankjo

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

erstellt am: 23. Jan. 2015 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das klappt jetzt schon mal wunderbar. Danke dir. Nur bekomme ich jetzt, sobald ich den Ausbruch schraffiere auf einmal eine Schraffur in die Welle hinein..habs mal markiert.

Wie verhindere ich das?

[Diese Nachricht wurde von Frankjo am 30. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 25. Jan. 2015 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,
Ich vermute den Grafikkartentreiber als Übeltäter.
Deine System Info (unter deinem Alias) dazu ist dürftig.

Bei Solidworks den zertifizierten Treiber abfragen und gegebenenfalls installieren.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz