Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe scheint ausgeblendet - ist sie aber nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit SOLIDWORKS den Herausforderungen des Industrieanlagenbaus gewachsen sein
Autor Thema:  Baugruppe scheint ausgeblendet - ist sie aber nicht! (3106 mal gelesen)
Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 12. Jan. 2015 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Eine Baugruppe läßt sich nach einem Absturz nicht mehr richtig öffnen. Sie wurde Anfangs nur Schemenhaft dargestellt (beim Aufbau kam der Hinweis von einem Einfügemodus). Irgendwann habe ich speichern gedrückt und nun wird die BG gar nicht mehr dargestellt. Der Baum ist jedoch da. Alle Teile können geöffnet werden. Gehe ich zurück in die BG ist Sie nicht da. Der Ursprung der BG ist sichtbar.
Ich habe diese BG in einer größeren BG ebenfalls verwendet. Wenn ich diese BG öffne werden die Unterbaugruppen mit denen es Probleme gibt angezeigt. Gehe ich in diese BG sehe ich wieder nur noch den Ursprung.

Ich habe schon alle Teile in der BG geöffnet, um eine Datei die evtl. im Einfügemodus ist zu finden. Alles sieht gut aus. Ich weiss nicht weiter.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

Grentec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 13. Jan. 2015 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greentec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greentec,

der "Einfügemodus" könnte schon das Stichwort sein. Schau mal in deinem Featurebaum nach einem blauen Querbalken (wahrscheinlich ziemlich weit oben). Den packst du an und ziehst ihn bis ganz ans untere Ende, dann sollte alles wieder da sein.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 13. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 13. Jan. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Der blaue Schiebebalken ist bereits ganz unten.
Der Schiebebalken läßt sich bis zu den Verknüpfungen hochschieben. Also nur abgeleitete Kreismuster etc. Alles bleibt "unsichtbar". Bis auf dem Ursprung.


Greentec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 13. Jan. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich auf den Ursprung im Featurebaum gehe, rechte Maustaste und Zoom auf Auswahl gehe wird die Baugruppe wieder sichtbar. Allerdings in einer sehr schlkechten Auflösung. Einige Flächen fehlen, Teile scheinen zu kollidieren.
Wenn ich nun die Baugruppe drehe, verschwindet die Ansicht sofort.

Greentec 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 13. Jan. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greentec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greentec,

ich glaub ich hatte das selbe Problem mal im letzten Jahr. Der Fehler lässt sich beheben indem du in der Baugruppe einmal strg + 7 (Isometrische Ansicht) dann strg + q und speichern mit strg + s. Danach schließen und erneut öffnen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher! Ist schon eine Weile her 
Vielleicht funktionierts

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Jan. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greentec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benedikt,

genau das kam mir auch gerade in den Sinn..

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 13. Jan. 2015 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Benedikt!

besten Dank! Alles wird wieder klar dargestellt. Hat genauso funktioniert wie beschrieben.

Ich hatte allerdings noch einen weiteren Fehler. Ein Bauteil hatte sich irgendwie aus der Baugruppe gelöst und sich irgendwo in den Raum verabschiedet. Als ich dieses Bauteil wieder an seinem Platz hatte war die Baugruppe auch beim drehen nicht mehr sofort verschwunden. Nur die schlechte Darstellung war weiterhin gegeben. Diese konnte ich durch deine Beschreibung lösen. Danke noch mal.

Greentec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz