| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| PLM TechnologieForum Essen |
Autor
|
Thema: Schreibgeschütze Datei nach Absturz (2134 mal gelesen)
|
Greentec Mitglied Maschinenbaumeister
Beiträge: 8 Registriert: 02.01.2015
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Mein Rechner ist abgestürzt, und hat die laufende Solidworks Baugruppe mitgenommen. Ich kann die Datei weiterhin schreibgeschützt öffnen, und natürlich auch als Kopie speichern. Beim Öffnen der Originaldatei bekomme ich den Hinweis, dass die Datei von diesem Rechner noch geöffnet ist. Kann ich die Datei irgendwie schliessen? Danke Greentec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greentec
Hallo Greentec, schau doch mal in dem Verzeichnis in dem die Baugruppe liegt nach. Da liegt bestimmt noch einen Datei mit dem selben Namen der Baugruppe und einer vorangestellten Tilde. Diese mal löschen, dann sollte es wieder gehen (diese Dateien gibt es sicher auch von den Einzelteilen, d.h. alle mit Tilde vorne löschen bei geschlossenem SWX). ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Greentec Mitglied Maschinenbaumeister
Beiträge: 8 Registriert: 02.01.2015
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Greentec Mitglied Maschinenbaumeister
Beiträge: 8 Registriert: 02.01.2015
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greentec
Hallo Greentec, die thumbs.db spielt keine Rolle. Wenn die mit Tilde nicht geholfen haben muss ich mal an anderer Stelle nachsehen. Wenn's möglich ist mach doch mal via "Pack and Go" eine zip-Datei aus der Baugruppe und lade sie hier hoch. BTW hast du schon mal im Ordner für automatische Sicherung nachgesehen ob's da Tilden gibt? ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 02. Jan. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greentec
Hallo Greentec, schau doch auch mal nach ob evtl. nach dem Absturz noch eine SLDWORKS.exe im Taskmanager läuft. Die könnte der Meinung sein die BG noch geöffnet zu haben. Die mal abschießen. Vorher ein noch laufendes SolidWorks beenden. Evtl. hilft auch das weiter. ------------------ Grüße Jörg Win XP, Win7-64, SWX 2010/11/12/13/14/15, Autodesk Product Design Suite Standard 2013/14 CIM Database auf Dell Precision M4800 16GB RAM. NVIDIA Quadro K2100M [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 02. Jan. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Greentec Mitglied Maschinenbaumeister
Beiträge: 8 Registriert: 02.01.2015
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jörg, Sie läßt sich wieder Öffnen! Im Taskmanager hatte ich allerdings vorher schon nachgesehen. Dort lief keine Solidworks.exe mehr. Heute morgen hatte schon einmal das gleiche Problem mit dem Absturz. (Fehler ist bekannt und wird behoben - defekter Lüfter auf der Grafikkarte)Da hatte ich ebenfalls alle tilde-Dateien gelöscht und ich konnte die BG sofort wieder öffnen. In den letzten Stunden bin ich nicht am Rechner gewesen. Nun komme ich zurück, lese deine Nachricht, mache den Test die BG zu öffnen - und:Sie läßt sich ohne Probleme öffnen. Ich verstehe nicht warum! Trotzdem : Vielen Dank Greentec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |