Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Space mouse Funktion nicht korrekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Space mouse Funktion nicht korrekt (1504 mal gelesen)
ferox
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ferox an!   Senden Sie eine Private Message an ferox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ferox

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2014

Solid Works 14

erstellt am: 22. Dez. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe SW-Kollegen,

bei dieser Gelegenheit will ich mich als Neuling im Forum vorstellen. In der Vergangenheit hatte ich "gute Grundkenntnisse" im Catia V5 und bin jetzt Umsteiger auf Solid Works. Das Verschieben, Drehen und Zoomen des Bauteils mit der normalen Mouse ist bei Catia anders als bei SW, nicht zuletzt deshalb ist die Space mouse eine gute Ergänzung finde ich und einige Andere.

In diesem Zusammenhang folgendes Problem:

In der Zusammenbauzeichnung die ich gerade erstellt habe funktioniert die Spacemouse nicht richtig, im parallel geöffneten Einzelteil funktioniert sie wie ich es kenne. Also kein generelles Problem wie  Treiberproblem oder ähnliches. Das Verschieben der Ansicht links rechts funktioniert nur manchmal und ist plötzlich invertiert, sehr komisch, drehen des Bauteils funktioniert in allen Achsen. Kennt jemand das Problem? Besten Dank für einen Hinweis !

Gruß Till

------------------
Gruß

Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 22. Dez. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ferox 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-12-223D-Einstellungen.JPG

 
Hallo Till,

erst einmal herzlich willkommen im WBF 
Zu deinem Problem: Hast du evtl. in den Einstellungen der Maus einen
Haken in dem Umkehren-Feld? Bei mir sieh es aus wie im Anhang und
alles ist wie immer...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ferox
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ferox an!   Senden Sie eine Private Message an ferox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ferox

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2014

Solid Works 14

erstellt am: 22. Dez. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Hinweis: In diesen Einstellungen ist lediglich das drehen in der waagerechten invertiert, was aber für mich so passt.
Schon bevor ich gepostet hatte wurde die Zeichung mit Strg+q neu gerechnet und abgespeichtert, auch das brachte keinen spontanen Erfolg. Im Laufe des Vormittags hat sich die Funktion aber geheilt ohne dass ich etwas geändert hätte und es funktioniert momentan perfekt ! Das ist gut so, denn ich dachte schon öfter dass ich eventuell zu blöd wäre...
Wenn sich das Phänomen wiederholt werde ich zuerst eine andere Spacemouse testen und wenn es dann nicht läuft die bezahlte Hotline bemühen...

Vielen Dank,

Gruß

Till

------------------
Gruß

Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz