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Autor Thema:  einfache Gusswerkzeug Erstellung (1231 mal gelesen)
gekko500
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erstellt am: 16. Dez. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin gerade dabei mein erstes Spritzgusswerkzeug für ein einfaches Teil anhand des SWX Lehrbuches zu erstellen.
Nest und Kern mit Trennflächen usw. ist erstellt, im Feature Manager der WZ Teil-Datei umbenannt und jeweils in neue Teile eingefügt.
Danach habe ich diese, wie beschrieben, in eine neue Baugruppe eingefügt.
Wenn ich das ursprüngliche Kunststoffteil noch nachträglich ändern möchte, an welcher Stelle kann ich das tun, damit es auch im Werkzeug automatisch angepasst wird?
Oder kann ich nur die Werkzeugteile Nest und Kern

Vielen Dank schon mal

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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 16. Dez. 2014 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gekko500 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst in der Ursprungsdatei das Teil ändern. Die gespeicherten Einzelteile haben eine externe Referenz zu diesem, und werden sich aktualisieren (erkennbar an dem -> hinter dem Feature in den Eizelteilen). Auch, weil das Feature im baum schon dafür sorgt. Und die Baugruppe holt sich ja sowieso diese Einzelteile...

------------------
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gekko500
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erstellt am: 16. Dez. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WZCoverCuvetteTray.pdf

 
hat sich bereits erledigt.

Danke

[Diese Nachricht wurde von gekko500 am 16. Dez. 2014 editiert.]

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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 16. Dez. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gekko500 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber das solltest du doch wissen?! Man könnte ja auch die Werkzeugkörper ändern wollen...

Aber du greifst ja ohnehin nicht über die Körper zu, sondern änderst im Featurebaum! Je nachdem, wie die Änderung aussieht, natürlich. Um Features am Artikel zu ergänzen, solltest du ggf. den Einfügemodus nach oben, unter das entsprechendes Feature ziehen, um weitere hier hinzu fügen zu können...

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Einen schönen Gruß von Heiko
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gekko500
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erstellt am: 16. Dez. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WZCoverCuvetteTray.pdf

 
Hallo Heiko,

Hab jetzt noch mal eine Bohrung ins Spritzgussteil (Cover Cuvette Tray)eingefügt. Im hieraus extern gespeicherten Teil ist die Bohrung sichtbar. Am Werkzeug selbst hat sich aber nichts geändert.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich das Werkzeug abhängig von den nachträglichen Spritzgussteiländerungen automatisch mit anpasst.
Wie gesagt, ich verwende das Tools erst seit paar Tagen.

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gekko500
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erstellt am: 16. Dez. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feature hochschieben hats gebracht.

Danke

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