Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ordner -> Pack and Go

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Ordner -> Pack and Go (2853 mal gelesen)
S.Chris
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von S.Chris an!   Senden Sie eine Private Message an S.Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Chris

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2014

erstellt am: 08. Dez. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Könnte mir jemand beim Thema pack and Go weiter helfen?

Es geht um vollgendes ich arbeite momentan an einem Prüfstand-model
das nach Erstellung sauber auf eine CD wandern soll und aus dem System
verschwindet.

Unter den Dateien befinden sich auch Fertigungszeichnungen von Rohren
die nachträglich am physischen model angepasst wurden und daher aus der
Baugruppe rauskopiert und dann angepasst wurden.

Jetzt wollte ich mit dem Pack and Go das ganze auf die CD packen
er findet jedoch die besagten Fertigungszeichnungen nicht wie
fasse ich die mit ein Bzw gibt es eine Möglichkeit sich einfach einen
Überordner zu greifen und den zu packen quasi wie zip nur mit abhänichkeiten.

(Nutze im moment noch SolidWorks 2013 + SolidWorks Enterprise PDM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Dez. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-12-08_093030.jpg

 
Hallo,

hast du schon probiert den Haken "Zeichnungen einbeziehen" probiert?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Chris
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von S.Chris an!   Senden Sie eine Private Message an S.Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Chris

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2014

erstellt am: 08. Dez. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort 

doch das ist leider nicht das was ich suche da bindet er die Zeichnungen
ein die noch eine Verbindung zur Baugruppe haben aber die besagten Rohre
wurden von der Baugruppe gelöst.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Dez. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

dann seh ich mit "Pack and Go" eigentlich keine Chance. Der nimmt nur die komplette Referenzstruktur der Baugruppe mit. Wie soll SWX auch wissen was du da noch dazu haben willst 

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 08. Dez. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

ich kenne die Solidworks-PDM leider nicht, aber:
Bei unserer PDM wurde uns von Pack and Go abgeraten - dafür bietet die PDM eine eigene Funktion, die das zusammenstellt, was zu einer BG gehört, inkl. Zeichnungen etc.
Schau mal in Deiner PDM unter "Backuptools" - bei uns gibt´s mit RMT auf eine BG den Punkt "create zip ..." - bei Euch wird es was ähnliches geben.

Vielleicht erkennt die PDM im Gegensatz zu SWX noch, dass die Rohre mit zur BG gehören. Ansonsten würde ich die Rohre mit in die Haupt-BG einfügen, und dort unterdrücken (oder evtl. ausblenden), dann sollten sie mitgenommen werden...

Viele Grüße - Axel

P.S.: Hab mich falsch ausgedrückt - die Zip-Funktion anwenden auf ein Projekt, nicht auf die BG, dann werden auch außenstehende Objekte mit eingebunden

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 08. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 09. Dez. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Zeichnungen/Teile eh einzeln stehen und keine Verbindung zur Baugruppe haben hindert dich doch eigentlich nichts, diese einzeln zu kopieren. Irgendwie musst du doch die Struktur definieren, ob nun vor oder nach dem Pack&Go ist doch eigentlich egal.

EDIT: Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden: Ist deine "neue Struktur" schon irgendwo hinterlegt?

------------------
MfG

-GrünesTelefon-   

[Diese Nachricht wurde von GrünesTelefon am 09. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GrünesTelefon am 09. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Chris
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von S.Chris an!   Senden Sie eine Private Message an S.Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Chris

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2014

erstellt am: 09. Dez. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal an alle


@jörg.jwd:  "dann seh ich mit "Pack and Go" eigentlich keine Chance."
           
            ich befürchte es fast nur hab ich nichts anderes zur verfügung 

            "Wie soll SWX auch wissen was du da noch dazu haben willst"

            ich hatte gehofft das es da irgendwo eine punkt gibt zum Archiv hinzufügen
            oder in der art so wie beim zip nur zip nimmt ja keine Abhängigkeiten mit 

@goofy_ac:  "bei uns gibt´s mit RMT auf eine BG den Punkt "create zip ..." - bei Euch wird es was ähnliches geben."

            gibt es auch im Pack and Go kann ich einen Punkt setzen der wievollgt heist "Als Zip-Datei speichern"
            Problem die Rohre kann ich nicht manuell mit einbinden

            "Ansonsten würde ich die Rohre mit in die Haupt-BG einfügen, und dort unterdrücken
            (oder evtl. ausblenden), dann sollten sie mitgenommen werden..."

            Ja das währe eine idea doch befürchte ich das macht der Rechner nicht mit der mit der jetzigen BG
            schon seine Probleme hat (zumal ich befürchte das das ein heilloses durcheinander gibt)

@GrünesTelefon:  "Wenn die Zeichnungen/Teile eh einzeln stehen und keine Verbindung zur Baugruppe haben hindert
                  dich doch eigentlich nichts, diese einzeln zu kopieren. Irgendwie musst du doch die Struktur
                  definieren, ob nun vor oder nach dem Pack&Go ist doch eigentlich egal."

                  Das werden dann eine ganze menge zip-Dateien wollte ich eigentlich vermeiden
                  ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit

Gruß Chris
                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 09. Dez. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris

... der Unterschied bei den Zip´s ist, dass ich innerhalb der PDM Projekte definieren kann - hier können BG´s, die keinerlei mechanische Verbindung miteinander haben, organisatorisch zu Gruppen zusammengefügt werden, als würden mehrere BG´s in einem Windwos-Ordner gemeinsam gespeichert. Bedeutet, dass sie auch beim Öffnen getrennt geöffnet werden müssen! Bei Pack And Go hängt alles in einer BG zusammen(soweit ich weiss...)

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 09. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 09. Dez. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S.Chris:

                  Das werden dann eine ganze menge zip-Dateien wollte ich eigentlich vermeiden
                  ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit

                  [/i]



Du kannst die Dateien doch auch nachträglich in die eine ZIP-Datei rein packen (oder eben erst komplett in einen ganz normalen Ordner und dann in eine ZIP). So eine Pack&Go-ZIP ist doch auch nur eine "ganz normale" ZIP-Datei (bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege) und die kann man selbst mit Windows-Bordmitteln (fast) behandeln wie einen Ordner.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Dez. 2014 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris.

Werfe mal in die Runde den Solidworks - Explorer.

Kann mir vorstellen, das es damit klappt. Mußt dich halt ein bischen einarbeiten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz