Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bibliotheksfeature Außengewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Bibliotheksfeature Außengewinde (8395 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 05. Dez. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausengewinde.zip

 
Hallo

da wir ab und zu Renderings machen, erstellen wir "schöne" Außengewinde auf unseren Teilen.
Aus diesm Grund hab ich versucht das als Bibliotheksfeature zu machen.

Vielleicht kann das ja auch sonst noch wer brauchen.

Zum Einfügen muss die Zylinder-Deckfläche und die Kreiskante des Zylinders gewählt werden
Die Gewindelänge ist eine Abstandsbemaßung

Bemerkungen:
der Gewindeauslauf ist nicht besonder schön, reicht aber für unsere Zwecke
zur Zeit gibt es nur die Konfigurationen für M5, M10, M12, M23x1, M24x1.5 und M28x1
(bei M23x1 bin ich mir nicht sicher ob die Daten wirklich stimmen)
das Feature kann um zusätzliche Konfigurationen erweitert werden
dazu müssen einfach die Paramter über den Gleichungseditor angepasst werden

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

du verblüffst mich immer wieder wie großzügig du mit deinen Daten umgehst (vor allem auch deine Wahnsinnsarbeit mit der Bohrungstabelle). Wenn das alle tun würden hätte es wohl die ganze SWX-Welt etwas besser. Ich würde ja auch gern diverse Macros hier reinstellen, da die aber nicht von mir sind darf ich das leider nicht. Für dich soll's viele Ü's regnen.

BTW bist du nicht der Heinz mit dem ich mich schon auf dem "Induma-Spielplatz" rumgetrieben habe?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 05. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg

danke für die Blumen, aber was hab ich davon, wenn ich so etwas für mich behalte?
Das sind ja keine geheimen Firmendaten.

Wenn ich jemand anderen damit helfen kann, dann freut mich das auch.

Frei nach dem Motto
tauschen zwei einen Euro hat jeder einen Euro
tauschen zwei eine Idee hat jeder zwei Ideen

------------------
Grüße
Heinz

PS
"Induma-Spielplatz" sagt mir jetzt gar nichts
(aber in meinem Alter wird auch schon vergesslich )

[Diese Nachricht wurde von nahe am 05. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nahe am 05. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Induma war ein Forum ähnlich diesem hier, allerdings lange vor CAD.DE. Heißt heute glaub ich "Industrie24".

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg

hab jetzt mal bei Industrie24 nachgesehen, ja das war ich,
ist aber schon ein Weilchen her 

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Dez. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

da siehst mal wieder wie klein die CAD-Welt doch ist. Ich wurde auch schon längst in den "Club der alten Säcke" aufgenommen 

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 05. Dez. 2014 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
toll gemacht!
Für Renderings gut zu gebrauchen
Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Dez. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausengewinde_mit_Auslauf.zip


Gewindeprofilskizze_BolzenundMutter_Metrisch60.SLDPRT


F2_027800_1.JPG

 
Hallo Heinz,

sehr schön gemacht , hab mal noch einen Auslauf hinzugefügt 

Und wenn man diese Gewindeprofilskizze benutzt ------->

kommen keine Fragen mehr nach falschen Werten auf 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 07. Dez. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

danke für Deinen Verbesserungsvorschlag!
Da wir in Österreich morgen einen Feiertag haben werd mich das frühestens am Dienstag anschauen können

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Dez. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausengewinde_mit_Auslauf2.zip

 
Hallo Heinz,

da bin ich ja froh das ich vorher noch das LIB zum funktionieren gebracht habe   

War gar nicht so ganz ohne    aber jetzt klappts ------->


Grüße Andreas   

PS: in meinem ersten Post war der Auslauf nicht mit der Bibliothek verknüpft ....  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 08. Dez. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


MetrischesAusengewinde.pdf


Gewindeausenmetrisch_LC_SW2014.zip

 
Hallo Forum,
ich habe meine alte Gewinde-Vorlage nochmal überarbeitet und stelle sie hier zur Verfügung. Eine Anleitung ist auch mit dabei. Ob alle Werte in der Konfigurationstabelle richtig sind, weiß ich nicht. Das ist schon eine Weile her, als ich das gemacht habe.

Guten Start in die neue Woche. Ich hoffe der vorweihnachtliche Stress hält sich in Grenzen.
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Dez. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic-001.jpg


pic-002.jpg

 
Hallo Andreas

weil ich so neugierig war bin ich mal kurz in die Fa gefahren um Dein Feature zu testen.

Kannst Du es Dir bitte nochmal ansehen?

wenn ich M5 verwende soll ich die Spirale beim Einfügen wählen (pic-001)
und bei M24x1 kommen wieder ganz andere Referenzen (pic-002)

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Dez. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lenz

danke, was Du da gemacht ist viel besser als meine Lösung!

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 08. Dez. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
danke für die Blumen. Das nächste Mal ist es vielleicht wieder anders rum.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karle der 2.
Mitglied
Konstrukteur - Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Karle der 2. an!   Senden Sie eine Private Message an Karle der 2.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karle der 2.

Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014

SolidWorks 2016

erstellt am: 09. Dez. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

kannst du das auch in einer etwas älteren Version reinstellen (SWX 2013 SP5.0)??
kann dein Feature leider nicht öffnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 10. Dez. 2014 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karle

leider nein, weil ich SWX2013 schon "eliminiert" habe auf meinem Rechner, aber vielleicht kann Dir jemand anderen das in SWX2013 zur Verfügung stellen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 10. Dez. 2014 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


GewindeAusenMetrisch_LC_SW2013.zip

 
Hallo Karle,
hier das Bibliothek-Feature in SolidWorks 2013.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 01. Jan. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausengewinde-AB-SW2014.zip

 
Hallo,
und ein herzliches neues Jahr allen zusammen.

Ich hab mich nochmal an dieses Bibliotheksfeature von Nahe  rangemacht.
Das von Lenzcad  finde ich zwar auch Klasse, aber es fordert doch einiges an Performance (1 sec zu 8 sec).
Mir ist auch noch nicht klar, warum für ein Gewinde drei Helix nötig sind.

Folgende Änderungen habe ich gemacht:
- Die Profillogik von Krümmel  eingefügt
- bei neuen Konfigs muss nur noch der Durchmesser und die Steigung im Gleichungseditor angegeben werden
- Gewindeauslauf ähnlich der von Lenzcad
- der Vor- und Auslauf des Gewindes beträgt jetzt immer einen Gewindegang
- die anzugebende Gewindelänge entspricht jetzt der nutzbaren Gewindelänge
- etwas umbenannt, sortiert und entrümpelt
- noch ein paar Konfigs hinzugefügt

Was mich noch irritiert ist, wie die Konfigs beim Einfügen sortiert sind.
Sie sortieren sich nach der Reihenfolge, wie sie ergänzt wurden, nicht sehr schön.
Hab keine Ahnung, wie ich das ändern kann, außer alles von Anfang neu erstellen.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Jan. 2015 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_027800_2.JPG

 
Hallo Andi ,

gefällt mir sehr 

Die Sortierung bekommst Du über die Benennung hin.

Z.B. 0001_M3 ; 0002_M4 ....usw.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 01. Jan. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
ich wünsche ein gutes neues Jahr.
Ein paar Hinweise meinerseits:
- Damit sie Sortierreihenfolge passt, muss in der Benennung die gleiche Anzahl an Vor- und Nachkommastellen vorhanden sein. z.B. M 006,0; M 008,0; M 010,0; usw.
- Die Erstellung durch drei Austragungen habe ich absichtlich gewählt, damit es keine Probleme durch Überschneidungen gibt, z.B. wenn die Welle einen größeren Durchmesser hat als der Gewindedurchmesser oder wenn die Vorlage für ein anderes Gewinde verwendet wird, wie z.B. Rundgewinde.
Bei meinem Bibliotheksfeature:
- kann die Anzahl der Gewindegänge auch im Auslauf gewählt werden.
- kann der Wellendurchmesser auch größer als der Gewindedurchmesser sein.
- ist eine Tabelle mit über tausend Gewindegrößen hinterlegt.
usw.
Das braucht natürlich auch mehr Leistung. Ist für mich aber kein Problem, da ich es ja nur im Einzelfall verwende.

schönen Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 01. Jan. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

Die Sortierung bekommst Du über die Benennung hin.


Hallo Andreas,
schon klar, im Konfigurationsmanager sortiert es sich ja schon jetzt, fast sauber.
Aber schau dir die Auswahl beim Einfügen an, da ist anders sortiert.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 02. Jan. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


KonfigSortierung.jpg

 
Hallo Andi,
wenn ich die gleiche Anzahl an Stellen vor dem Komma mache, dann sortiert es bei mir richtig.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Jan. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde-01.JPG


Aussengewinde-02.JPG

 
Hallo Lenz,
ist doch klar, das ist doch ein alter Hut bei den Konfigurationsnamen.
Hier ist mir die richtige Sortierung nicht so wichtig.
Ich sage es noch einmal, beim Einfügen des Features gibt es eine andere Reihenfolge.
Hierbei möchte ich doch eine übersichtliche Auswahl haben.

Schau dir die Bilder an.

Wenn das Feature eingefügt wurde, wird der Konfigname mit angezeigt.
Da sieht es einfach besser aus, wenn da M5 und nicht M05 oder gar M005 steht.

Ist jetzt alles klar. 

Sei gegrüßt, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 02. Jan. 2015 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
dazu würde ich vorübergehend eine Konfigurationstabelle machen. Darin die Konfigurationen mit gleicher Stellenanzahl benennen. Eine Spalte mit $Beschreibung erstellen. Darin die Benennung ohne den Nullen. Nach dem ersten Datensatz eine Leerzeile dazwischenschieben. Tabelle schließen. Dann müsste nur noch die kleinste Größe vorhanden sein. Dann Tabelle wieder öffnen. Leerzeile entfernen und wieder schließen. Dann müsste die Auswahl der Konfigurationen wieder in der richtigen Reihenfolge sein. Ich habe es mangels Zeit nicht ausprobiert.
Aber ich denke so musste es (z.B.) gehen.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Jan. 2015 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde-AB-2-SW2014.zip


Aussengewinde-03.JPG

 
Hallo Lenz,
na klar, so geht ein Workaround, der für den Moment für Ordnung sorgt.
Das Prozedere geht von neuem los, wenn nachträglich eine zusätzliche Konfiguration eingefügt wird.
Warum aber so blöde sortiert wird, ist damit nicht erklärt.

Ich hab eine neue Version angefügt, in der richtig sortiert ist.
Außerdem habe ich den Gewindeauslauf jetzt zugänglich für eine benutzerdefinierte Einstellung gemacht, wer es braucht.
Hier irritiert mich der Parameter D6 mit 0Grad.
Ich kann den nicht identifizieren und eliminieren.

Grüße, Andi

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitglieder,

ich habe vor einiger Zeit diese Gewindedaten angeschaut und getestet.
Seit einigen Wochen, wurde aus SW2015 SP4 gewechselt und diese Bibliothek-Fetures (.sldlfp) aus diesem Beitrag funktionieren nicht mehr bzw. bringen Fehlermeldungen bei der Positionierung. (bin nicht sicher ob es an der neuen Version liegt)

Hierzu hätte ich mal eine Frage: Wie kann ein Spirale/Helix als Bibliotheks-Feature eingesetzt werden (L beim Property Manager). Die Auswahl im Kontextmenü ist möglich aber es wird nicht hinzugefügt.

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 09. Dez. 2015 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde-AB-1-SW2015.SLDPRT

 
Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hab die drei Biblios unter SW2015-SP5 getestet und sie funktionieren wie erwartet.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 10. Dez. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Andi,

danke für deine schnelle Antwort und Zusammenstellung der Feature-Datei.

Sorry die Fragestellung war unvollständig von mir, da es in SW2015 korrekt funktioniert.
In Solidworks 2016 SP0.0, da funktionieren diese Features nicht mehr. Aktualisiert man das Teil, werden die Gleichungen fehlerhaft (rot) markiert. Ebenfalls ist es nicht möglich, eine Spirale in die Bibliothek hinzuzufügen (kleines L beim Feature).

Gibt es hierzu eine Erklärung bzw. Lösung?
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karle der 2.
Mitglied
Konstrukteur - Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Karle der 2. an!   Senden Sie eine Private Message an Karle der 2.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karle der 2.

Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014

SolidWorks 2016

erstellt am: 10. Dez. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

In SWX 2016 gibt es glaube ich ein extra Gewindefeature, vielleicht geht es deshalb nicht mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 10. Dez. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Karl der 2.

ja das ist mir bekannt, aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ältere erstellte Daten nicht mehr einsetzbar sein sollen. Weiter gibt es ja auch andere Einsatzmöglichkeiten für Spiralen nicht nur Gewinde - aber eine Spirale/Helix kann nicht der Biblithek hinzugefügt werden!

Ist das nur bei unserem System so, ober ist das ein Problem von 2016?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 10. Dez. 2015 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde-AB-1-SW2016.SLDPRT

 
Hallo,
jetzt habe ich es auch in SW2016 probiert.
Das Biblio von Lenz macht Probleme.
Das möchte auf einmal 2 Kanten und die Planfläche als Referenz, obwohl es ursprünglich nur eine Kante benötigt.
Lenz sollte da noch mal drüber schauen.  

Mein Biblio hat erst keine Probleme nach dem Erzeugen gemacht, auch nicht nach Strg + Q.
Allerdings, nachdem ich es erneut geladen habe, sind die Gleichungsprobleme aufgetreten.
Keine Ahnung warum.

Es gibt immer wieder was zu tun.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 10. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 11. Dez. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

jetzt bin ich einerseits beruhigt, da es nicht nur an unserem System liegt, aber andererseits ratlos!
Es kann doch nicht möglich sein, dass bestehende SW-Dateien nicht mehr in neueren Versionen funktionieren und diese verändert werden müssen. Ein Verändern kann auch nicht gemacht werden, da die Spirale nicht in die Biblo hinzugefügt werden kann.

Den Einsatz des Spiral-Features in Biblo möchte ich nicht mit "Oberflächen & Umdrehungen mit Schnittflächen übernehmen" umgehen müssen. Alles in allem ist es also wie von mir dargestellt: Diese Features sind nicht wie zuvor plazierbar. Bisherige Platzierungen können nicht neu aufgebaut werden, da die Gleichungen verworfen werden. Ein neues Erstellen eines solchen Bib-Features ist derzeit nicht möglich, da die Spirale nicht in die Biblo hinzugefügt werden kann. KLASSE Version SW2016.

Ratlos bin!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 11. Dez. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi, hallo Badenlovers,
danke für die Hinweise. Ich schau es mir am Wochenende an und gebe Bescheid.

schönen Gruß
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde-1-SW2015.JPG


Aussengewinde-3-SW2015.JPG


Aussengewinde-AB-3-SW2015.SLDPRT

 
Hallo,
jetzt habe ich ein wenig geforscht, und geschaut woher diese Probleme kommen.
Zunächst habe ich festgestellt, das in dem Biblio von mir globale Variable verwendet werden.
Diese werden zwar zur Erstellung des Features verwendet, aber nicht in das Part übertragen.
Da diese jetzt fehlen, kommt es zu Fehlern bei den Gleichungen.
Dies ist mir unter SW2014 zunächst nicht aufgefallen.

Ich habe jetzt extra nochmals SW2014 installiert, um zu schauen, wie es damit ist.
Und siehe da, die globalen Variablen werden dort auch nicht mitgegeben und im Gleichungseditor sind ebenfalls Fehler.
Nur wird das im Featuremanager unter SW2014 nicht als Fehler angezeigt, in SW2015 und SW2016 sehr wohl.
Wenn man nun diese globalen Variablen manuell nachträgt (siehe Part), funktionieren diese Gleichungen wieder.
Keine schöne Lösung, aber erst mal ein Ansatz.

Jetzt sollte ich das Biblio von globalen Gleichungen befreien und die Zusammenhänge anders lösen.
Das hilft natürlich nur für zukünftige Verwendungen.
Komisch ist, das dies unter SW2014 noch keinem aufgefallen ist.
Und ehrlich gesagt, ich habe keinen einzigen Fall im Geschäft, wo ich dieses Biblio tatsächlich eingesetzt habe.
Ich hab das nur im Fundus für den Fall der Fälle. 
Und mit SW2016 erübrigt sich das sowieso.

Wann und ob ich dazu noch komme das Biblio zu reparieren, keine Ahnung.
Evtl. ist ja hier jemand schneller als ich.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 15. Dez. 2015 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

danke für deine Mühe und Antwort.
Hattest Du mal Zeit, die Problematik mit der Spirale als Bibliotheks-Feature anzuschauen unter 2016. In 2016 gibt es ja nun ein Gewinde-Feature aber es sollte doch trotzdem möglich sein, eine Spirale in der Biblio wie gehabt benutzen zu können. Dies ist mir leider nicht möglich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 15. Dez. 2015 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich versteh deine Probleme nicht.
Etwas weiter oben habe ich ein Teil, in SW2016 erzeugt, mit meinem Biblio angehängt.
Darin ist weiterhin eine Spirale (Helix) enthalten.
Lediglich die globalen Variablen machen Probleme.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 16. Dez. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andi,

mein Problem ist, dass keine Spirale zu einer Biblio (Spirale mit dem kleinen L im Symbol) hinzugefügt werden kann in SW2016, bzw. ich es nicht hinbekomme. Selbst wenn deine Überarbeitung nun funktioniert, kann es nicht in dieser Form in 2016 erstellt / nachgebaut werden.
Das ist mein Problem und hierzu auf der Suche nach Erklärung bzw. Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 16. Dez. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls das wirklich nicht gehen sollte, was ich mir kaum vorstellen kann aber auch nicht testen kann, würde ich mal beim Support nachfragen ob es einen SPR dazu gibt oder gar einen hotfix, weil normal sollte das nicht sein das dies auf einmal nicht mehr geht.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 16. Dez. 2015 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab mir das mal unter den SW-Versionen 2014 bis 2016 angeschaut.
Also schon mit 2014 und 2015 kannst du keine Helix zur Bibliothek hinzufügen.
Sie werden nur als Bestandteil eines Features mitgenommen.

Unter SW2016 wird eine Helix generell nicht mehr unter ein Feature eingereiht.
Sie bleibt im Featurebaum solo stehen, warum diese Änderung, keine Ahnung.
Allerdings beim Einsetzen des Biblio wird die Helix dem Biblio untergeordnet.

Du kannst eine 3D-Skizze öffnen, die Helix darin übernehmen, und diese 3D-Skizze kannst du zu einem Biblio hinzufügen.
Ist natürlich nicht das von dir gewünschte.
Aber wie gesagt, unter SW2014 und Sw2015 ging das auch schon nicht.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 17. Dez. 2015 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


testlibspir.PNG


testlibspir.sldlfp.txt

 
Hallo Andi,

Zitat:
Aber wie gesagt, unter SW2014 und Sw2015 ging das auch schon nicht.

Doch mit 2015 sollte es gehen da hab ich es gemacht, du musst halt ggf. erst das Bibliotheks-Feature erstellen und danach die Spirale erst zur Bibliothek hinzufügen, aber das muss nicht nur bei Spiralen so gemacht werden.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 17. Dez. 2015 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde-4-SW2015.JPG

 
Moin Bernd,
da bin ich irritiert.
Wenn ich in meinem Biblio das Feature Gewinde lösche, verbleibt die Helix.
Mit Rechtsklick auf die Helix habe ich zwar die Option Zu Bibliothek hinzufügen, es tut sich aber nichts.

Im kpl. Biblio ist ansonsten das Feature Gewinde mit dem L gekennzeichnet, aber nicht die Helix selber.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 17. Dez. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

wenn ich das richtig sehe, kannst du eine Spirale nicht hinzufügen wenn es sich hierbei um eine Variable Spirale handelt. Aber eine normale Spirale kann problemlos hinzugefügt werden, diese kann im Anschluss auch problemlos in eine Variable geändert werden, sehr seltsames Verhalten. 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Dez. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Badenlovers:
...
Es kann doch nicht möglich sein, dass bestehende SW-Dateien nicht mehr in neueren Versionen funktionieren und diese verändert werden müssen...

Doch, ist leider möglich und ist auch nicht das erste Mal.

Schon beim Wechsel auf 2012 oder 2013 wurde der Aufbau von Formingtools ziemlich umfangreich und leider nicht abwärtskompatibel und völlig unnötig geändert (wenn ich den erwische!)  .
Damals musste ich praktisch alle unsere Formwerkzeuge überarbeiten.
Und bis heute müssen Modelle, die vorher erstellt wurden, korrigiert werden.
Danke nochmal, SolidWorks! Für solche Sachen gehören euch jedes Mal 1 Jahr Lizenzgebühren abgezogen!

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badenlovers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Badenlovers an!   Senden Sie eine Private Message an Badenlovers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badenlovers

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

erstellt am: 17. Dez. 2015 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


MELDUNGSW2016.jpg

 
...ich habe dies gerade in SW2016 versucht mit einer konstanten Spirale.
Hab eine Part-Datei nur mit einer konstanten Spirale erstellt und versucht als "Lib Feat Part" zu speichern. Diese Fehlermeldung erscheint bei dem Speichern:

Es ist definitiv unter SW2016 nicht möglich eine Spirale in der Bibl. zu nutzen. Sprachlos / ratlos bin!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 18. Dez. 2015 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Fehlermeldung kommt beim speichern als Bibliotheks-Feature auch in SXW 2015 schon. Was passiert den wenn du erst im nachhinein das Bibliotheks-Feature öffnest (auch ohne Spirale mit L drin) und dann erst versuchst die Spirale zur Bibliothek hinzuzufügen (RMB auf Spirale und "Zu Bibliothek hinzufügen")?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 20. Dez. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausengewinde-SW2014.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:

Jetzt sollte ich das Biblio von globalen Gleichungen befreien und die Zusammenhänge anders lösen.
Das hilft natürlich nur für zukünftige Verwendungen.

Wann und ob ich dazu noch komme das Biblio zu reparieren, keine Ahnung.
Evtl. ist ja hier jemand schneller als ich.


Hallo,
jetzt hab ich es doch noch gemacht.
Ich kann einfach nichts unerledigtes liegen lassen. 
Vor Weihnachten noch aufräumen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo-CAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Flo-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Flo-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo-CAD

Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2022

erstellt am: 22. Jun. 2022 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bin auf dieses interessantes Thema gestoßen. Die Vorlage ist echt super, nur ist das Gewinde nicht in der Steigung (Ebene ist aktuell parallel zur Zylinderfläche) konstruiert. Weiß jmd wie man das noch umsetzt?

Vielen Dank schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Jun. 2022 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flo-CAD:
Die Vorlage ist echt super, nur ist das Gewinde nicht in der Steigung (Ebene ist aktuell parallel zur Zylinderfläche) konstruiert.
Hallo Flo-CAD,

willkommen im Forum.

Für welche Anwendung muss das bei Dir anders sein?

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber das die Gewindedefinition nach Norm auch so ist. Damals (im letzten Jahrtausend  ) aus der Ausbildung, meine ich mich daran zu erinnern, dass der Drehstahl zum Gewindeschneiden die 60° hatte und auf Werkstückmitte eingestellt war (= Ebene durch die Zylinderachse)... Ist aber auch schon lange her 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardware Electrical Design Engineer ? Cabling (f/m/d)

?We will wow your world!? Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 51.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen ?Wow?-Momente....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 23. Jun. 2022 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ab SolidWorks 2016 gibt es ja das performantere Feature Gewinde.
Ich verlinke mal zu einem anderen Beitrag, wo dafür entsprechende Bibliotheksteildateien zur Verfügung stehen.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030403.shtml#000013

Bitte jeweils die neuesten Dateien verwenden.

Grüße und frohes schaffen, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz