Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linienarten für angrenzende Komp (Makro?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CO2 bindende Mauern von NASKA robotics oder: … nur noch schnell die Welt retten
Autor Thema:  Linienarten für angrenzende Komp (Makro?) (925 mal gelesen)
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Nov. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


makro_viewcomponents.txt

 
Hallo Kollegen,

die Linienarten für angrenzende Teile sind bei uns nicht immer ganz stabil.
wenn man in der Zeichenansicht eine (Unter-)Komponente wählt und Komponentenlinien einstellt, tut SWX das auch erstmal.
Je nach Lust und Laune (oder ob es vollständig geladen ist ...) springt die Darstellung der Linienart dann mal wieder auf Dokumentenstandard oder zurück ...
ich vermute ja, dass es besser ist, die jeweils gewünschte Baugruppe (nicht Komponente) im Featurebaum zu wählen und dort die Komponentenlinien umzustellen.
Je nach Auswahl ("alle Ansichten" / "von Auswahl") und nach Rangordnung gibt das vermutlich noch einen internen Stapel an Darstellungsanweisungen, den ich als Benutzer aber nicht sehe. oder doch?
Und eine später gebrachte Ansicht muss ja vermutlich auch nochmal angefasst werden.


Habe gedacht, vielleicht mal per Makro durchgehen, und alle Ansichtskomponenten abfragen.

Wie ich die api-Hilfe verstehe, sollte

Code:
boolstatus = swDrawComp.UseDocumentDefaults
swDrawComp.UseDocumentDefaults = boolinput

den Wert liefern und setzen können.

wenn ich den Wert damit ändere, ändert sich auch die Ansicht, und kann dann auch korrekt ausgelesen werden.
aber wenn ich die Ansicht manuell ändere, ändert sich der gelieferte Wert nicht.

hat man da wieder was vergessen zu implementieren? (SWX2012 - SP5)
oder bin ich gerade betriebsblind?

Eine Option, die Zuweisung für alle Ansichten zu machen habe ich im Makro anscheinend auch nicht? oder?

Passiert das mit den angrenzenden Komponenten bei euch auch? und wie geht ihr damit um?
Hat jemand vielleicht schon ein Makro oder eine andere einfache Möglichkeit, um die Ansichtskomponenten durchzugehen, wo die Komponentenlinien verstellt sind?


Schöne Weihnachtsfeiern ...  

Gruß, Christian

Edith: jetzt mit dem makroansatz

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 28. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cristian,

die Antwort wird dir zwar nicht helfen, aber sie zeigt dir wenigstens dass du nichts dafür kannst.

Zitat:
Dear Joerg,

The following SPR (SolidWorks Performance Report) status has changed to Closed (Implemented).

SR# (Service Request): 1-5506612311
SPR#: 639813
Description:   Broken out setion view does not correctly reflect the setting in component line font.
Status: Closed (Implemented).
Version: 2015  SP0

For more information, visit the SolidWorks Customer Portal and select My SPRs.

DS SolidWorks does not guarantee that this SPR fix will be available in the indicated future release of the product since at this time the SPR fix has not completed QA procedures that incorporate all SPR fixes and enhancements into a new version of our product.

Best Regards,

Dassault Systèmes SolidWorks Corp. Technical Support


Du bist nicht der Einzige

BTW da gibt's auch schon einige Threads dazu. Es scheint irgendwo in der Registry verborgen zu sein. Es gibt Rechner auf denen passiert das nicht. Ich hab mir allerdings schon einen Wolf gesucht und finde nichts.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 28. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz