Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Passungstabelle Ver. 6.23

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Passungstabelle Ver. 6.23 (4644 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 26. Nov. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Passungstabelle_V6-23.zip

 
Hallo zusammen

anbei das Makro mit den letzten Änderungen

die gröbste Änderung ist die Geschwindigkeitoptimierung
das kam leider durch das berücksichtigen von Passungskombinationen zu Stande
das Makro sollte jetzt deutlich schneller durchlaufen

ich möchte mich auch nochmals bei Jörg und Christian für die Rückmeldungen und Anregungen bedanken  

'** Version 6.23  / 25.11.2014
'**   - Fehler behoben wenn keine Passungen gefunden wurden
'**   - Geschwindigkeit optimiert
'**     Danke an Jörg für die Rückmeldungen
'**   - Makro wird am Ende komplett entladen
'**     Danke an Christian für den Tipp
'**   - Passung EF hinzugefügt
'**   - Meldung bei ungültigen Maß-Passungskombinationen hinzugefügt
'**   - Meldung wenn Tabelle existiert und das Format nicht im Setup
'**     vorhanden ist
'**   - Sprachkennung beim Hinzufügen eines neuen Formats korrigiert
'** Version 6.21  / 17.11.2014
'**   - Freistehenden Maße werden nicht berücksichtigt
'**     Danke an Jörg für den Vorschlag
'**   - wenn bereits eine Passungstabelle vorhanden ist und keine Passungen
'**     gefunden wurden wird die Tabelle gelöscht

Frage an die Runde
ich bin mir nicht sicher ob es optimal ist, wenn ich für jede Version einen neuen Beitrag erstelle.
Falls das von den Moderatoren nicht gewünscht wird, dann gebt mir bitte einfach Bescheid.


------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 28. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nahe am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

solange du SO FLEISSIG dieses tolle Makro pflegst, ist alles andere wurscht. Mir zumindest.

Vielen Dank für deinen Einsatz in dieser Sache, ich benutze das Makro sehr gerne!

Oh, Fehler!: Das Makro sucht nach einer Sprachen.xls, die nicht dabei ist?!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 28. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

sorry , ich hab den Anhang korrigiert

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Nov. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

auch von mir noch mal herzlichen Dank für den Einsatz und deine tollen Makros, gerade auch die Passungstabelle. Ist eine tolle Sache 

Zitat:
Original erstellt von nahe:
ich bin mir nicht sicher ob es optimal ist, wenn ich für jede Version einen neuen Beitrag erstelle.
Falls das von den Moderatoren nicht gewünscht wird, dann gebt mir bitte einfach Bescheid.

Ich denke die aktuelle Vorgehensweise ist in diesem Fall schon richtig, die neuen Versionen jeweils in einem neuen Beitrag zu posten und die Änderungswünsche dort zu verfolgen, sonst wäre das mittlerweile doch schon ein seeeeeehr langer Einzelthread geworden 

Und über den aussagekräftigen Beitragstitel findet man es sowohl per Filter als auch Suche schnell wieder, dann inklusive der Historie. Also ich finde das passt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 28. Nov. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,
ich hab mir das Makro freudestrahlend gezogen und wollte es gleich einsetzten.
Leider macht mein SWX weder, wenn ich die Setup, noch wenn ich die Main ausführe irgend einen Zucker.
Also keinerlei Reaktion des Systems.
Mit Sicherheit, mache ich irgend etwas falsch, oder eine Hacken ist bei mir nicht richtig gesetzt.
Ich gehe über Extras=>Makro=>Ausführen
Ich hoffe es kann mich jemand erleuchten.
DANKE
Grüße aus Nord-West-Mittel-Franken
Heiner
P.S. Ich bin eifrigen Mit-Leser und sehr dankbar für die vielen Denkanstöße die man in diesem Forum erhält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Nov. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, da gibt es wohl noch Handlungsbedarf.

Lösche die .INI, dann wird die Main-Routine automatisch das Setup aufrufen.

Denn das geht bei mir in SWX2015 auch nicht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 28. Nov. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall Heiner und Heiko

von dem Problem hör ich das erste Mal.
Könnt Ihr ev. mal eine Zeichnung hochladen, mit der Ihr das Problem habt?

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Nov. 2014 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

immer noch im Einsatz?!

Die Zeichnung ist m.E.n. egal, denn ich habe es mit Verschiedenen probiert. Die Setup liess sich unter SWX2015 nie aufrufen. Aber nach Löschen der .INI kam die Hauptroutine dann ins Setup. Danach ging wieder Setup nicht mehr. Das Makro läuft dann aber wunschgemäss.

Ich denke, es hängt nicht an der Zeichnung. Hast du schon 2015 am Start?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 29. Nov. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

ich werd das nächste Woche mal mit 2015 testen

Meine Vermutung war/ist, dass es ev. eine Rolle Spielt wenn das Format nicht in der INI
Datei gefunden wird.

PS
ich war gestern nicht mehr im Einsatz
das war mein "vor dem ins Bett gehen nachschauen" 

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 01. Dez. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

ich hab das jetzt unter SWX 2015 probiert und es läuft alles ganz normal.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Dez. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Heinz,

ich habe jetzt das Setup auch unter einen Knopf gelegt - nicht mehr über Makro/ Ausführen... aufgerufen. Es läuft so tatsächlich ganz normal. Entschuldige bitte die Verwirrung! (Früher habe ich allerdings das Setup-Makro so aufrufen können.)

Vielen Dank für deine fortwährenden Bemühungen, und eine schöne Woche.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


TRN.SLDPRT


TRN.SLDDRW

 
Guten Morgen,
also das löschen der .ini bringt bei mir keine Veränderung
Ich hänge mal die Datei an.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Also keinerlei Reaktion des Systems...

Hallo Heiner,

erinnert mich an die Fehlermeldungen, die im Hintergrund eingeblendet wurden.
Evtl ist davon noch eine drin und kommt hoch (äh runter ...)
mit etwas Glück kann man sie mit <alt>+<tab> aktivieren und dann weitermachen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,
ich habe keine Fehlermeldungen gefunden (auch mit Alt-Tab nicht)
schade
Gruß Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Dez. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,

2. Versuch

hast du die Verweise überprüft?

bei mir (SWX2012) hat er die SWX2014 Verweise nicht gefunden und sich (wie von dir beschrieben) gleich wieder verabschiedet.

die Verweise muss ich nicht nur im main Makro umstellen, sondern auch in den anderen.
Makro speichern nicht vergessen. (sonst wird es einfach entladen und beim nächsten Versuch geht's wieder nicht ...)

dann kam eine Meldung "Format nicht gefunden, nehme Standard ..." und schon war eine Tabelle auf dem Blatt.


Edith - sorry, ich hatte nun nur auf ausführen gedrückt, main() gewählt und nicht das Makro neu aufgerufen.

Starte ebenfalls über Einträge im Befehlsmanager und da ist die Prozedur main() immer mit angegeben.

bestätige jetzt die Vermutung von Heinz

Gruß, Christian


[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 01. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 01. Dez. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tab-01.JPG

 
Hallo Heiner

ich glaub ich hab das Problem gefunden.
Es hängt mit der eingebauten Funktion zum Entladen des Makros zusammen.
Wenn Du das Makro über Extras->Makro->ausführen startest wird nicht die richtige Routine gestartet.

Du musst Dir in SWX eine Schaltfläche erstellen und das Makro wie folgt zuweisen
Makro = "Pfad...\Passungstabelle_Main.swp"
Methode = "Passungstabelle_Main1.main"


ich werde mir das dann demnächst ansehen wie ich das auch so hinbekomme,
dass da Makro ausgeführt wird, wenn man es über Extras->Makro->ausführen auswählt.


Wenn Du das so machst dann wird das Makro ausgeführt (siehe Bild)

------------------
Grüße
Heinz


PS
hab jetzt die Lösung gefunden und den Anhang mit dem Makro (im Beitrag ganz oben) entsprechend aktualisiert

Für die Lösung siehe
http://www.lennyworks.com/solidworks/filetransfer/lkikstra_sw_api_demystified_midwest07.pdf
(siehe Seite 3 "SolidWorks API Demystified: Automatic Starting Point")

[Diese Nachricht wurde von nahe am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 01. Dez. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
Super, alles funktioniert.
))))))
You made my day
Gruß Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Dez. 2014 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

super,

war auch gerade soweit eine Lösung zu posten, da ist Heinz offensichtlich fertig 
nur mein Proxy liefert mir noch die alte Datei ... 

meine 2 Ansätze:
- Sub my_last_one dranhängen mit Aufruf main - nicht schön aber dann kann man es auch bei anderen als Modul importieren.
- die beiden procs aus dem modul in das hauptmodul und vor die main schieben ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunichtgut
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tunichtgut an!   Senden Sie eine Private Message an tunichtgut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunichtgut

Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011

Solidworks 2012 64 bit,
Windows 7
Fujitsu Celsius W480
Intel Xenon 2,64GHz, 2,66GHz
8GB Arbeitspeicher
Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich bekomme das Makro gar nicht zum laufen, bin aber auch vielleicht zu blöd.

Wo und wie muss ich das Makro denn speichern?
Welches der 3 Makros ist denn wofür?
brauch ich noch eine Tabelle für die Toleranzen?

Gibt es für all das auch ne Installationsanweisung für Dumme?

Vielen Dank für eure Geduld

Gruß

Martin

------------------
Schöne Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Passungstabelle1.jpg


Passungstabelle2.jpg


Passungstabelle3.jpg

 
Hallo,

damit nicht die gesamte Arbeit an Heinz hängen bleibt, versuche ich es mit einer Hilfestellung:

- Entpacke das Makro in ein Verzeichnis deiner Wahl
- Füge dieses in den Optionen / Dateipositionen hinzu
- Gehe mit dem Kontextmenü auf Anpassen (der Benutzeroberfläche)
- Füge zwei Makroschaltflächen hinzu
- Stelle diese entsprechend für das SETUP
- die andere für das MAIN (die Hauptroutine) ein.
- Führe das Setup aus, um die Einstellungen einmalig vorzunehmen
- Führe Main aus, um die Tabelle einzufügen / zu aktualisieren

So im Groben, auf die Schnelle..

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Passungstabelle4.jpg


Passungstabelle5.jpg

 
und hier die 2 weiteren Screenshots

Für eine bulletproof-Anleitung fehl mir gerade die Zeit...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 04. Dez. 2014 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

danke für Deine Unterstützung

Vielleicht schreib ich über Weihnachten eine kleine Anleitung.
Da das Ding ja über die Jahre etwas gewachsen ist, ist es für neue Benutzer doch nicht ganz so einfach
das Makro zum Laufen zu bringen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 05. Dez. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Makrofehler.jpg

 
Hallo SolidWorks-Freunde,

auch wir nutzen die Vorgängerversion des Makros erfolgreich seit langer Zeit. Ganz herzlichen Dank an den unermüdlichen Autor und alle Tester.

Im Rahmen des Updates von 2011 auf 2014 wollte ich die neue Version des Makros installieren und testen. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung die ich absolut nicht einordnen kann (siehe Anhang). Es wird die Funktion LEFT angemeckert obwohl die im aufrufenden Makro ja schon genutzt wird  . Hat da jemand einen Idee für mich?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 05. Dez. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

überprüfe bitte mal die Verweise im Makro ob die auf SWX 2014 verweisen bzw. ob es fehlende Verweise gibt

indem Du das Hauptmakro "passungstabelle9.swp" öffnest und unter
Extras->Verweise nachsiehst

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 05. Dez. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Format.jpg

 
Moin Heinz,

vorab ein dickes Lob für das super Makro!
Ich hätte da allerding auch noch zwei Fragen:
1. Bei mir wird nach einem Format gesucht, siehe Anhang.
2. Kann ich die Tabellenposition irgendwie wieder lösen?

Danke noch einmal

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 05. Dez. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Deine Hinweise sind - wie immer - Gold wert. Ich hatte die Verweise bei einem anderen Makro schon geprüft und die standen auf swx2014. Aber Dein Makro braucht ja auch Excel und das ist z. Zt. auf der Testmaschine noch nicht installiert. Und das wurde mir dann auch prompt angezeigt  .

Danke für die Hilfe.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 05. Dez. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan

1.)
das mit dem Format liegt daran, dass diese Format noch nicht im Setup vorhanden ist.
Ruf einfach das Setup auf, wenn Du eine Zeichnung mit diesem Format offen hast,
geh dann auf Formate und Format hinzufügen

Sichern nicht vergessen

2.)
der Verankerungspunkt ist zur Zeit fixiert, Du kannst nur zw. links oben/unten und rechts oben/unten wählen

ich werd das beim nächsten Mal berücksichtigen

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 08. Dez. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

beim neuen Formular Tabelleneinstellungen ist der Button "Schriftart ändern" soweit runtergerutscht, dass man ihn nur erahnen kann. Ist das allgemein so?

Bei den Formaten in der ini Datei ist nur A4 in Din-Größe,
alle anderen Formate sind 10mm kleiner (A0 - A2) bzw. 13x15mm kleiner (A3)
Arbeitet ihr mit Sondergrößen?

habe gerade bei einem abgelösten Maß eine Passung drangehängt, die wird vom neuen Makro nicht erfasst.
vom alten Makro wurde sie mit gelistet,
wenn das Maß nicht mehr abgelöst ist funktioniert es auch mit dem neuen Makro wieder.
(--> muss ich wohl sauber arbeiten ...  )

Zur Info für alle Neubenutzer,

wenn die Tabelle einmal auf dem Blatt ist, kann man sie hinschieben wo sie einem passt. *)
beim Aktualisieren bleibt sie dann da.
Als Standard habe ich sie mit X255 Y10 von rechts unten neben unserem Schriftfeld platziert.
Das kann man auch für alle Formate nutzen (Haken "alle Formate gleich")
Dann braucht man auch die Spaltenbreiten etc nicht für jedes Format definieren.

Ansonsten sieht die neue Version auch auf SWX2012-64-sp5 auf Win7-64 gut aus 
(wenn man für alle Makros die Verweise einstellt.)

*) das ist jetzt ein Vorgriff auf die nächste angekündigte Änderung.
wer es gleich braucht: in Passungstabelle9.swp sind 2 Zeilen zu ändern:
Bei "InsertTableAnnotation2" den ersten Parameter von True auf False ändern.


Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Dez. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian

zu der Schriftart, das ist schon seit Ver. 6.0 so
(siehe auch den Hinweis im Hauptmakro)
'**  - Im Setup gibt es jetzt, unter SWX2013 keinen Button mehr zur Auswahl
'**    der Schriftart
'**    Da ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe die Windows API an VBA7
'**    anzupassen

ja wir haben Sondergrößen das hängt mit dem druckbaren Bereich unserer Drucker zusammen.

das mit den abgelösten Maßen muss ich mir nochmals ansehen

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Borntobewild
Mitglied
Industriemeister Metall

Sehen Sie sich das Profil von Borntobewild an!   Senden Sie eine Private Message an Borntobewild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borntobewild

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014

erstellt am: 10. Dez. 2014 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


Bild2.JPG

 
Hallo zusammen.

zunächst einmal ein Riesen Kompliment für dieses Makro, das ist wirklich eine Super Leistung.
Bei mit tritt folgender Fehler auf wenn ich im Setup auf Sichern klicke.
Laufzeitfehler 75 Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
(siehe Bild1 und Bild2)

was muss ich anpassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 11. Dez. 2014 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also mir würde jetzt dazu nur einfallen,dass Du keinen Schreibzugriff auf das Verzeichnis hast.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Borntobewild
Mitglied
Industriemeister Metall

Sehen Sie sich das Profil von Borntobewild an!   Senden Sie eine Private Message an Borntobewild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borntobewild

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014

erstellt am: 11. Dez. 2014 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Du hattest recht ich hatte es ins SW Verzeichnis kopiert, dort war ein Schreibzugriff aktiviert.

Vielen Dank für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


pass-tab.JPG

 
Hallo Gemeinde,

ich schaue mir heute zum ersten Mal das Makro an und bin ja echt begeistert.... DANKE dafür...
Eine Frage dazu... ist es möglich, die Spalte mit dem kompletten Maß auszublenden? (siehe Anhang)

Unsere Teile sind recht simpel und wir nutzen daher nur A4, max. A3-Blätter.. da ist die Tab. dann ein wenig groß...

 

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2014 SP4 / DBWorks R14 SP2
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von rawo am 08. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Trooper
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von The Trooper an!   Senden Sie eine Private Message an The Trooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Trooper

Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2006

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


EinstellungenTabellentyp.JPG

 
Hallo Rawo!
Schau mal unter den Einstellungen im Passungstabelle_Setup.swp Macro nach. Dort kannst du den Tabellentyp einstellen!

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Passungstabelle_Tabellentyp.PNG

 
Hallo,

besser spät als nie ...  

schau mal in dem Ordner auf das Bild V3.jpg - oder ist die zu klein?
wenn du das Makro Setup aufrufst, sollte (für jedes Format) eine Variante gewählt werden können.
also auch für DIN A4 und DIN A3 eine kleinere Tabelle.

Edith: kurz überprüft und die Stellen markiert - siehe Anhang
Bei Format auf deine Formate wechseln - oder alle Formate gleich aktivieren.
Dann bei Tabelleneinstellungen den Tabellentyp für dieses Format auswählen.

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 08. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

ahhh... whow!! Den Button hatte ich noch gar nicht für voll genommen...

DANKE.... perfekt!!!

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2014 SP4 / DBWorks R14 SP2
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 14. Jan. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

habe leider noch eine Kleinigkeit gefunden. Ich kann das Makro nur bei EINEM Blattformat anwenden. Nutze ich ein anderes, dann bekomme ich nen Debugger und SWX schmiert ab...
Immer wieder, wenn ich das Blattformat wechsele und die Tabelle einfügen will. Habe im Setup schon alle Blattformate eingefügt, aber leider funktioniert es nur mit dem 1. eingefügten Format...
Hat noch jemand ne Idee?

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2014 SP4 / DBWorks R14 SP2
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Jan. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rawo,

es gibt schon eine 6.24:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/027884.shtml

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau und R&D

John Bean Technologies Corporation (JBT) ist ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Lebensmitteln und Gesundheit sowie fahrerlosen Transportsystemen. JBT entwirft, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Lebensmittelunternehmen im Rahmen seines FoodTech-Segments....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 14. Jan. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis.
Wie mache ich das denn bei einem Update.... kopiere ich die neuen Daten in den vorhanden Ordner, der ja auf die Schaltfläche verknüpft ist? Oder ändere ich den Dateipfad in SWX und was ist dann mit meinen vorhandenen Einstellungen?
Da fehlt mir noch irgendwie der Überblick...

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2014 SP4 / DBWorks R14 SP2
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz