Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SLDLFP und Gewinde Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  SLDLFP und Gewinde Darstellung (1824 mal gelesen)
schribi
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von schribi an!   Senden Sie eine Private Message an schribi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schribi

Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

schon wieder hab ich ein Problem beim erstellen eines "Werkzeuges" für die Blech Konstruktion.
Ich habe ein sldlfp einer Gewinde Düse erstellt alles klappt super. Es ist variabel für die Blechdicke und die Gewinde.
Nur die Gewinde werden mir nicht angezeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Auch wenn die Gewindedüse eingebaut wird wird im fertigem Teil kein Gewinde angezeigt.
Woran könnte das liegen?

Gruß

Schribi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Nov. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schribi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schribi

wenn keine Gewinde angezeigt werden, kann das an drei Stellen seine Ursache haben:
- Bei Erstellen des Gewindes (Bohrungsassistent?!) wird im Bohrungsmanager ganz unten unter Optionen der Darstellungstyp angezeigt. Auswählen solltest Du hier den mittleren Typ mit der gesrichelten Darstellung
- Grundeinstellung in SWX: Menüleiste Ansicht "Alle Beschriftungen" aktivieren
- Grundeinstellung in SWX: Menüleiste Ansicht "Alle Typen ausblenden" deaktivieren

Kontrollier einfach mal... 

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luschtinetz
Mitglied
Konstrukteur / Programmierer für CNC-Maschinen


Sehen Sie sich das Profil von Luschtinetz an!   Senden Sie eine Private Message an Luschtinetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luschtinetz

Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 24. Nov. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schribi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schribi,

ich weiß nicht wie deine Datei aufgebaut ist, aber bei meinen Düsen aus diesem Thread hilft es, wenn Du bei der Gewindedarstellung "Feature bearbeiten" auswählst und mit OK bestätigst.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 24. Nov. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schribi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht's auch nicht.
Getestet mit einfacher Bohrung bzw. Schnitt mit Gewinde als Libraryelement.

Im Featuremanager des Teiles, in das das Libraryfeature eingefügt ist, ist alles zu sehen, aber immer mit Ampel. Die geht auch nach der 10. Neuberechnung nicht weg.

Wenn ich das Feature Gewindedarstellung bearbeite, fehlt in der Auswahl die Kante, diese lässt sich auch nicht wählen.
Fehler:
"Wählen Sie eine Kante, die zum selben Eltern-Feature der Gewindedarstellung gehört."

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schribi
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von schribi an!   Senden Sie eine Private Message an schribi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schribi

Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab`s jetzt auch nur so hinbekommen. Bei der Gewindedarstellung "Feature bearbeiten" auswählen und mit OK bestätigst.

Gruß

Schribi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz