Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemassung und Linienfarbe hat sich verstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Boost für Ihre Konstruktionen mit SOLIDWORKS 2023
Autor Thema:  Bemassung und Linienfarbe hat sich verstellt (2918 mal gelesen)
Lin04
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lin04 an!   Senden Sie eine Private Message an Lin04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lin04

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014

SolidWorks 2016 Professional

erstellt am: 14. Nov. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich nutze noch Solid Works 2013 und habe ein Problem mit der Linienfarbe und der Bemassungsfarbe in Zeichnungen.
Diese werden plötzlich in rot dargestellt. Ich habe schon versucht die in den Systemoptionen wieder auf schwarz zu stellen, aber irgendwie
will das nicht klappen. Ich kann die Farbe immer von Hand umstellen aber das nervt nach einiger Zeit.

Habt Ihr einen Tipp wo man das einstellen kann? Steh grad auf´m Schlauch.

Gruß
Lin

------------------
Lin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Nov. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lin04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lin04,

Hast du schon mal die Optiomnen gecheckt(Systemoptionen--> Farben)

oder 2. Tipp:...landen deine Maße auf einem Layer, der Rot anzeigt ?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Nov. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lin04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

blende dir mal die Symbolleisten "Layer" und "Linienformat" ein. Damit kannst du überprüfen, was Olaf (:wink meinte, nämlich, dass ein Layer aktiv ist. Es könnte aber auch eine andere Linienfarbe fest eingestellt sein (sollte aber "Standard" sein), oder / und dann noch der Farbanzeigemodus umgestellt ist. Damit kannst du umschalten zwischen den gewählten Farben oder Schwarz+Blau für Voll- und Unterdefiniert.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Nov. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lin04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lin,

für mich sieht das nicht nach "falschen Farben" aus. Ich kenne den Effekt wenn die Bemaßungen aus welchen Gründen auch immer "in der Luft hängen", sprich keinen Bezug mehr haben. Verschieb doch mal die Startpunkte der Bem-Linien. Dann wieder zurück auf die notwendigen Punkte ob sie dann wieder schwarz werden.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lin04
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lin04 an!   Senden Sie eine Private Message an Lin04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lin04

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014

SolidWorks 2016 Professional

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
so hab ich geprüft. Wenn ich auf die Bemaßung klicke wird im Layer Fenster -kein Layer- angezeigt.
Wenn ich den Farbanzeigemodus aktiviere werden die roten Bemaßungslinien grau. Irgendwo muss doch
dann die Bemaßungsfarbe und Linienfarbe in rot geändert worden sein?
Unter den Systemoptionen steht unter Farben bei Bemaßungen und Zeichnungen fast alles auf schwarz - da finde ich keinen roten Eintrag.

------------------
Lin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lin04
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lin04 an!   Senden Sie eine Private Message an Lin04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lin04

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014

SolidWorks 2016 Professional

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich hab das nun an einem ganz simplen Teil (Quadrat) ausprobiert.
Bei der Bemaßung der Kanten wird die Bemaßung wieder rot.

Auch ganz normale Linien, die ich zusätzlich einzeichne werden rot dargestellt.

------------------
Lin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lin04 10 Unities + Antwort hilfreich


LinienfarbeIstFestEingestellt.jpg

 
Ich wiederhole: Da ist die Linienfarbe nicht auf Standard. Siehe Screenshot.
-----------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 14. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lin04
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lin04 an!   Senden Sie eine Private Message an Lin04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lin04

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014

SolidWorks 2016 Professional

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

^...ja das war´s.
Habe das in der Vorlage Zeichnung.drwdot geändert und nun geht´s wieder.

Besten Dank und schönes Wochenende!!

------------------
Lin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz