Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ist MS-Office vom Server für lokales SWX verfügbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  Ist MS-Office vom Server für lokales SWX verfügbar? (1031 mal gelesen)
T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 04. Nov. 2014 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Ich hätte da mal eine Frage im Bezug auf das Konstruktionsjournal
(Word) und auf die Konfigurationserstellung mit Excel. Wir arbeiten
alle mit Office (und den anderen Anwendungen) über unsere Netzwerkoberfläche. Mein SWX ist lokal installiert (kein Problem, Einzeilkämpfer), da ich hier sonst das Netzwerk etwas blockiere  Wenn ich nun eine der beiden oben genannten Anwendungen starten will,
kommt immer folgender Hinweis: Sie brauchen Word/Excel um diese Anwendung verwenden zu können. Kann man in den Einstellungen eine Verknüpfung aufs Office auf dem Server erstellen? Ich habe so nicht gefunden.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

erstellt am: 04. Nov. 2014 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich gehe mal davon aus dass Du mit "Netzwerkoberfläche" einen Windows-Terminalserver meinst?
Wenn ja - da gibt es eine Möglichkeit Anwendungen so zu installieren, dass diese "so tun" als ob sie auf dem lokalen Rechner ausgeführt würden. Ob damit SWX zufrieden ist weiß ich allerdings auch nicht. Wie das ging müsste ich mal wieder kurz nachschauen - oder Du Deinen Admin fragen

Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 04. Nov. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thilo,

ja das meine ich. Unsere EDV weiß da auch nicht weiter.
Sie ist mit dem "Server- und Datenbankgelump"    so
beschäftigt, dass die SWX immer nur nach Aufforderungen
pflegen - ein ewiger K(r)ampf). Dachte jemand kennt das
Problem und hätte nen schnellen Tipp. Wenn keiner damit
bisher zutun hatte werden wir uns mal an unseren Reseller wenden.
Danke trotzdem.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Nov. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Unsere EDV weiß da auch nicht weiter.

Ich bin zwar nicht mit dem konkreten Problem vertraut, aber mal eine generelle Anmerkung:
Wenn ein Programm nicht lokal installiert wurde, fehlen sämtliche Registry-Einträge, mit denen es auf dem PC und für andere Anwendungen bekannt gemacht wird. Woher soll also SWX "wissen", dass es ein WORD oder EXCEL gibt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

SWX 2018 Standard SP 3
Win10 Professional 64Bit
Intel Core i7 7700K
16 GB RAM
AMD FirePro W5000
=Beruf
SW 2018 Standard SP0
Win10 Professional 64Bit
Intel NUC Core i5-6260
12GB RAM
Intel Onboard
=Privat

erstellt am: 04. Nov. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

ich habe Dir mal einen Screenshot angehängt, wo man auf dem Terminalserver diese Programme (in Deinem Fall Excel bzw. Office) installieren muß damit sie für den Client scheinbar lokal ausgeführt werden. Das funktioniert recht gut soweit ich das bisher feststellen konnte. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das bei Dir weiterhilft obwohl ich denke dass es gehen könnte da z.B. das Öffnen von für diese RemoteApp registrierten Dateiendungen per Doppelklick aus dem Windows-Explorer reibungslos funktioniert.
Vielleicht kannst Du ja mit Hilfe des Screenshots Deinen Admin mal in diese Richtung "schubsen"...

Gruß Thilo

Edit: Ich wollte einen Screenshot anhängen... funktioniert nur gerade nicht von hier aus - deshalb: Die Funktion versteckt sich auf dem Terminalserver unter Server-Manager -> Rollen -> Remotedesktopdienste -> RemoteApp-Manager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 10. Nov. 2014 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte wenigstens abschließend sagen, wie ich es jetzt für mich lösen kann/muss. Ich erstelle in dem Projektordner, in dem auch alle Teile und BG liegen, eine Worddokument und gehe dann beim Konstruktionsordner auf "Anlage hinzufügen". Wenn ich das Dokument starte, funktioniert Word wie gewünscht. Da ich bald einen neuen
PC bekommen soll, will die EDV da jetzt nicht mehr dran. Später soll
ich eben lokal auch Office dazu bekommen. Dank an alle Mithelfenden.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz