Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  AutoCAD-Import --- Kann Teile nicht bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  AutoCAD-Import --- Kann Teile nicht bearbeiten (1762 mal gelesen)
keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde !!

Da viele Kunden von uns auf AutoCAD arbeiten, muss ich jetzt sicherstellen können, dass solche 3D-DWG Daten auch im SW problemlos zu öffnen und zu bearbeiten gehen.

Gerade bei großen DWG-Dateien ist manchmal SAT die einzige Rettung ... die großen Dateien können NICHT direkt vom DWG-Editor geöffnet werden.
Bei einfachen und kleinen 3D-DWG Daten ist das jedoch gut möglich.

Jetzt hab ich nach dem ewigen SAT-Import (von vorher Block-aufgebrochenen DWG-Daten) das Problem, dass ich ein importiertes Teil vor mir hab, bei welchem ich die einzelnen Teile nicht weiter bearbeiten kann.

Gibt es eine Möglichkeit ein 3D-DWG so zu öffnen, dass ich die Einzelteile wieder anfassen und bearbeiten kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 23. Okt. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

oh - ich habe gerade nachgeschaut und es stimmt, es gibt ausser sat oder stl nichts im AutoCAD. Komisch.

Hast du Inventor zur Verfügung? Denn durch die Truedwg geht dort der Import sehr gut und eine Begrenzung habe ich noch erlebt. sorry.

als alternative kannst du mal in SWX 2015 nachschauen ob es die brep Geschichte schon gibt und damit es umgehen kann.

herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst ... NEIN ... ich habe kein Inventor zur Verfügung.
Wenn, dann hätten wir hier nicht erst SolidWorks eingeführt.

Mein Problem ist einfach, dass ich kleinere AutoCAD 3D Daten schon rein bekomme.
Manchmal kann ich die sogar auch bis ins letzte Teil anfassen und sogar in der Skizze verändern.
Aber ich muss in der Regel schon froh sein, dass ich die 3D-DWG überhaupt in SW auf bekomme.

Um meine beiden Beiträge jetzt zusammen zu fassen ...

Ich möchte am liebsten sicherstellen, dass ...

1) ALLE - also auch große - 3D-DWG Daten über den "on-board" DWG-Editor in SW zu öffnen gehen.
2) Diese Dateien dann zuverlässig auch bis in die letzte Skizze zu bearbeiten gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Okt. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

1. ich kann oft grössere Dateien öffenen, der Erfolg dabei ist sehr verschieden.

2. ich erhalte beim 3d Import keine bearbeitbare Skizzen, ich führe aber auch keine Featureerkennung durch, da ich die Daten nicht weiter bearbeite.

du möchtest die erhaltenen Daten weiter bearbeiten?
dann solltest mit dem selben Programm arbeiten, wie deine Kunden, ich selbst bin nicht für das weiterbearbeiten von importierten Fremddaten.
das ist für mich immer irgendwie so wie: ich habe einen Audi, will jetzt aber den Motor vom Mustang einbauen.

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK ... das mit dem weiter bearbeiten wäre super schön gewesen ... aber nicht unbedingt notwendig.
Es geht hier um die Branche "Anlagenbau" ... ich komme ursprünglich aus dem Maschinenbau.
Und dort war es auch nicht unbedingt gefordert, eine importierte STEP-Datei aufzudröseln.
Im Zweifelsfall hat man da halt dann zusätzlich mit Ebenen dran Bohrungen oder Aufsätze extrudiert.

Aber es soll halt zuverlässig gegeben sein, dass ich auch große 3D-DWG Bauteile aufkrieg.
Und der DWG-Editor nicht gleich schon beim versuch zu öffnen sagt ... das Teil ist mir zu groß ... da lass ich gleich die Finger davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 23. Okt. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

...probier's doch mal mit DraftSight (kostet nix).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DraftSight kenn ich von früheren Arbeitsstellen.
Aber kann ich damit auch 3D Files öffnen ?
Ich hab gedacht das ist nur ein Anzeigeprogramm für 2D-Zeichnungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 23. Okt. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

...öffnen ja, bearbeiten eher schwach bis gar nicht

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 23. Okt. 2014 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 3D kann richtig umfangreich sein und dies würde Import in jedes  andere CAD sprengen.

Vielleicht musst du es vorher teilen und anschliessend nach dem Import über den Ursprung wieder zusammenführen. Kann aber nicht sagen, ob es einfach teilen kann. 

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für die Tips.
Ich werde es jetzt erstmal mit einem frei erhältlichen CAD-Konvertierungs-Programm versuchen.
Mein SolidWorks-Händler hat 16GB ... und selbst bei dem hat sich der DWG-Editor beim öffnen verabschiedet.
Scheint also wirklich an der Größe zu liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Okt. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kig!

Ist der Inhalt zu umfangreich, oder liegen die elemente ausserhalb der maximalen Längsausdehnung von Solidworks?
Da gibts das Problem, das alles was grösser als 500.000mm ist, zu groß ist, teilweise konnte ich dwgs importieren, aber  das Ergebnis dann nicht abspeichern...
Oft hatte ich auch gerade aus Rohrleitungsprogrammen die seltsamsten Leitungsführungen, da kamen Leitungen raus, die wie ein LSD-Rausch aussahen (keine Angst, hab nur den Filmischen Vergleich  ).

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab jetzt - nach einigen Telefonaten und einer schlaflosen Nacht - das Ergebnis - oder besser den Vorgehensweg - gefunden.

Es ist in SW nicht möglich, 3D-DWG ab einer gewissen Komplexität zu öffnen. Auch nicht mit noch so viel Arbeitsspeicher.
Einfache 3D-DWG gehen dagegen problemlos direkt.

Geht man allerdings aus AutoCAD heraus den Umweg über SAT, dann ist es nur noch eine Frage der Geduld, wie lange SW zum öffnen braucht.
Je mehr RAM-Speicher, desto schneller.
Also eine 45 MB große STEP hat beim Support mit 16GB RAM angeblich ca. 30min gedauert ... bei mir mit 8GB RAM endlos (Abbruch nach 2 Stunden)

Der schellste Weg führt hier über extra Konvertierungs-Programme, welche man kaufen kann. TansMagic ist hier z.B. so eines.

Aufgrund des Preises und der Einsatz-Frequenz von dem Konvertor werden wir jetzt wohl die Lösung über mehr Arbeitsspeicher und SAT-Format gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 24. Okt. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir hat das Draftsight schon oft geholfen:
1. Große 3D-DWG in Draftsight geöffnet
2. Soweit vereinfacht wie es für meinen Anwendungsfall noch gepasst hat
3. Als SAT exportiert
4. SAT In SW geöffnet
5. Gegebenenfalls noch mit Defeature nachgeholfen um Details wegzukriegen (Anlagenbaukomponenten wo ich das Innenleben nicht brauchte)

Bei richtig riesigen Files schluckt mein Maschinchen aber schon auch ordentlich trotz 16GB Ram.

LG
dr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danuberacer,
wie hast Du denn die Datei bei DraftSight als SAT exportieren können?
Also ich bekomme dort weder bei "Speichern unter" noch bei "Exportieren" ein SAT zur Auswahl.
Mit "Öffnen" konnte ich das DWG auch sehr schnell laden ... ein paar wenige Sekunden. Meiner Meinung nach viel zu schnell.
Das was ich jetzt in DraftSight vor mir habe sieht aber auch nicht wirklich nach einem richtigen 3D-Modell aus, sondern eher nach einer isometrisch angeordneten Strichzeichnung der Anlage.

Daher nochmal die Frage ... bist Du Dir sicher, dass DraftSight auch 3D-DWG-Modelle öffnen kann ?
Bei mir sieht das nämlich nicht danach aus.

[Diese Nachricht wurde von keep-it-green am 27. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WWA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WWA an!   Senden Sie eine Private Message an WWA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WWA

Beiträge: 39
Registriert: 12.09.2005

DELL Precision M6500
i7 2GHz, 12GB RAM
WIN 7 64-Bit
NVIDIA FX3800M 1GB
SWX 2011 x64 SP4.0

erstellt am: 27. Okt. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo keep-it-green.

DraftSight kann SAT-Daten importieren sowie exportieren, die Befehle dazu heißen IMPORTSAT bzw. EXPORTSAT.
Einfach in die Befehlszeile eintippen.

Ciao, Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von WWA am 27. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 27. Okt. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keep-it-green 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi keep-it-green
ja ich habe schon des öfteren 3D-DWG geöffnet. Du kannst einfach den Grafikbereich in Draftsight drehen (Umschalttaste+mittlere Maustaste) und dann siehst du eh gleich ob es sich nur um eine isometrische Ansicht handelt.
Die Befehle IMPORTSAT bzw. EXPORTSAT. hat dir eh schon Wolfgang geschrieben. Wenn du allerdings kein Volumenmodell hast wird der EXPORTSAT einen Fehler bringen.
LG
dr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keep-it-green
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von keep-it-green an!   Senden Sie eine Private Message an keep-it-green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keep-it-green

Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2014

SolidWorks 2014
DELL Precision T1700 - 8GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und außerdem muss man das komplette Modell vorher noch markieren.
Das sollte man auch nicht vergessen.

Aber ihr habt recht ... es funktioniert wunderbar.
Jetzt hab ich eine neue Methode gefunden, 3D-DWG auch OHNE AutoCAD in SAT zu wandeln.

Dass mein SolidWorks mit den 8 GB RAM immer noch ewig braucht das SAT dann zu öffnen ... das ist dann ne andere Geschichte.
Ich hoffe mit meinen 16 GB RAM wird das nächste Woche deutlich schneller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz