Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Englische Bezeichnung für die Durchgangsloch Reihen fein, mittel und grob

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  Englische Bezeichnung für die Durchgangsloch Reihen fein, mittel und grob (1933 mal gelesen)
GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 22. Okt. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß, die folgende Frage hat nichts mit SolidWorks zu tun hat. Da ich jedoch nur in diesem Maschinenbauforum unterwegs bin...

Ich bin gerade dabei in meinem Platinen-Layoutprogramm (Eagle von www.cadsoft.de) mehrere Bibliotheken für Montagebohrungen zu erstellen. Laut Tabellenbuch Metall gibt es bei Durchgangslöchern für Schrauben die Reihen "fein", "mittel" und "grob" (DIN EN 20273). Hat jemand von Euch diese Norm auf Englisch vorliegen und kann mir mitteilen, wie diese Reihen dort bezeichnet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 22. Okt. 2014 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuidoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo, weiß jetzt nicht ob Du Englsich oder Amerikanisch meinst:

Another method of tolerancing holes is by Specification 1E0421. This is done by placing a code letter for the tolerance immediately after the hole dimension. Interpretations of tolerance classes (A, B, C, CE, D and E) are found in charts in the 1E0421 Specification.

http://dealertraining.cat.com/suppliertraining/Printreading/prmod2/lesson221.htm#

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 23. Okt. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuidoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell einfach mal dein SolidWorks auf englisch um und nutze den Bohrungsassistent.
Da bekommst du zumindest die Solidworks-Übersetzung.
    * close
    * normal
    * loose

Ob das allerdings normgerecht ist, kann ich dir nicht sagen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 24. Okt. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:

Hallo, weiß jetzt nicht ob Du Englsich oder Amerikanisch meinst:

Das ist eine berechtigte Frage. Da es um eine DIN EN Norm geht dürften die englischen Begriffe wohl eher passen.

Ich habe jetzt die Begriffe wie folgt übersetzt:
Reihe fein - Fine Series
Reihe mittel - Medium Series
Reihe grob - Coarse Series

Motivation hierfür war das Dokument http://www.automatyka.siemens.pl/docs/docs_ia/MD_20_6.pdf (Seite 5).
Zitat:
"Toleranz der Befestigungsbohrungen im Gehäuse nach DIN EN 20273 – Reihe "grob"."
bzw.
"Tolerance of the clearance holes in the housing acc. to DIN EN 20273 – "coarse" series."

Auch in dem folgenden Dokument werde die Reihen so bezeichnet.
http://metricmcc.com/catalog/Ch10/10-1040.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Guido

[Diese Nachricht wurde von GuidoCAD am 24. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz