Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworksteil in Blech umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  Solidworksteil in Blech umwandeln (3255 mal gelesen)
Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorhanden.SLDPRT

 
Hallo
Ich bin fast am verzweifeln.
Wie kann ich die Datei im Anhang als Blech konvertieren?
Ich muss das Teil für die Zeichnung abwickeln können, aber das klappt ja so nicht?
Bitte um Hilfe... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorhanden.STEP

 
Uups da lief was schief..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 06. Okt. 2014 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dinii,

Zitat:
Uups da lief was schief..

da haste wohl recht

es gibt die Möglichkeit "Zu Blech konvertieren" oder "Biegung einfügen". Nur wird es bei deinen Modellen nicht funktionieren, diese musst du etwas "aufbereiten".

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du ich muss meine Zeichnung aufbereiten?
Ich steh echt aufm schlauch und weis nicht mehr weiter :-/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 06. Okt. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

ne du musst dein Modell aufbereiten. Wenn du dieses Teil abwickeln willst, dann muss dieses Teil als Blechteil modelliert sein.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Okt. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da du das Teil mit einer älteren Version gemacht hast, nützt es dir wenig, wenn ich dir mit SWX2014 das Teil modifiziere. Deshalb ein paar Hinweise:

- Versuche frühzeitiger, das Blechteil auch als solches in SWX mit den entsprechenden Funktionen zu modellieren. So ist es vom Start weg abwickelbar (und bleibt es meist auch).

- Die Radien sind unnütz, bzw. kontraproduktiv. Wenn es welche braucht / gibt, dann macht SWX die schon selbst.

- Mache bei diesem Teil zunächst eine Basis-Volumenkörper, und erzeuge dann mit "zu Blechteil konvertieren" ein Blech.

- Dann kannst du mit Kante-Lasche weitere Laschen anmodellieren.

- Die Aussparungen und Bohren kannst du auch erst jetzt machen, so bleibt die Modellierung lange einfach.

- Kennst du die Blechbefehle von SWX überhaupt? Auf diese solltest du dich konzentrieren, so du denn eine Abwicklung benötigst. Denke nicht erst zum Schluss darüber nach.

Vielleicht finde ich nachher noch etwas Zeit, die ein Bsp. zu machen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause.SLDPRT

 
Das versuche ich gerade.
Ich bleib allerdings wieder hängen, weil ich nicht so wirklich weiß wie ich die kanten miteinander verbinden kann, siehe anhang
Vielen Dank schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plaki
Mitglied
CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Plaki an!   Senden Sie eine Private Message an Plaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plaki

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2011

Solidworks 2014
Solidworks Composer
CAMWORKS 2014
PTC/CREO 2
Win 7 x64
Dell T3600
Quadro 5000

erstellt am: 06. Okt. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als ersten Schritt solltest du deinen Konstruktionsablauf dringendst ändern,
einen Grundteil aufbauen, danach Radien reinklatschen und erst danach Bohrungen und sonstiges einfügen die jetzt auf deine Radien referenziert sind ist nicht sehr hilfreich

ich würde dir sehr gerne helfen aber ich weiß ja nicht wo du deine Biegekanten haben möchtest,da du den Teil komplett geschlossen gezeichnet hast.

------------------
Edit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 06. Okt. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
weil ich nicht so wirklich weiß wie ich die kanten miteinander verbinden kann,

meinst du die geschweißte Ecken; da muss es offen bleiben, sonst kannst du dieses Teil nicht abwickeln.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause2.SLDPRT

 
So ich habs jetzt mal gezeichnet wie ichs mir 'gedacht' habe.
Die Kanten muss ich nicht verbinden, mit Schweißnähten oder ähnlichem?
Was passiert mit den Kleinen 'zipfelchen' an Kante-Lasche 1 und 2?
Wie sieht dann die Zeichnung aus, die ich zur Produktion gebe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 06. Okt. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich


061014_1523.pdf

 
habe ein PDF mit Bildern angehängt.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank 
Ich habs ja auch so in der Art, außer das meine Kante-Laschen abgeschrägt sind, also im 46Grad Winkel, das sollte man ja so auch schweißen können oder?
Wenn ich jetzt die Zeichnung erstelle, bleiben dann die Kanten trotzdem offen oder werden diese irgendwie verbunden, damit man erkennt was geschweißt werden muss, oder wie kennzeichne ich das die ecken verschweißt werden?
Sorry für meine 'blöden' fragen, aber ich hab davor weder was mit Blechkonstruktionen noch mit Schweißkonstruktionen gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir vielleicht bitte jemand eine grobe 'Zeichnung' erstellen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was überhaupt in dem fall vorhanden sein muss ?
Das wäre super nett..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Okt. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorhanden-V2.SLDPRT

 
Hallo nochmals,

für den ersten Schritt - den Zuschnitt - benötigst du die Abwicklung. Und dafür MÜSSEN die Kanten offen (unverbunden) bleiben. Mache dir über Schweißnähte zu diesem Zeitpunkt erst einmal keine Gedanken. Denn daran scheiterst du momentan ja erfolgreich...

Der zweite (Fertigungs)Schritt ist das Kanten. Dafür benötigst du die Biegelinien in der Abwicklung. Die wird dir SWX erzeugen, wenn du es richtig gemacht hast.

Und dann erst kommt das Schweißen. Es ist üblich, diese Angaben als genormte Schweißsymbole, -raupen und -Dreiecke auf der Zeichnung anzugeben. Man kann sie auch im Modell (zusätzlich) einfügen, was aber eher eine Option ist.

Ich habe mal das vorhandene, komplette Teil genommen, korrigiert, und mit einer Abwicklung versehen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 06. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 07. Okt. 2014 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, vielen Dank das hat mich schon einen ganz großen Schritt weitergebracht. Allerdings verstehe ich nicht was du unter Kanten verstehst, reicht es nicht aus wenn ich das Blechteil einfach wieder 'aufwickel', also den Abwicklungsschritt rückgängig mache?
Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich die Kanten dann am besten verschweißen kann mit welchem Befehl?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plaki
Mitglied
CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Plaki an!   Senden Sie eine Private Message an Plaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plaki

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2011

Solidworks 2014
Solidworks Composer
CAMWORKS 2014
PTC/CREO 2
Win 7 x64
Dell T3600
Quadro 5000

erstellt am: 07. Okt. 2014 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

warum möchtest du die Kanten unbedingt schließen, sie können ja geöffnet bleiben.
Auf der Fertigungszeichnung einmal den abgewickelten Teil mit der Bemaßung der Biegekanten, und den fertigen Teil mit normgerechter Schweißbezeichnungen und der Teil ist problemlos zu fertigen.

Lg Daniel

------------------
Edit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 07. Okt. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ich war mir eben nicht sicher ob sie geschlossen werden müssen.
Könnt ihr mir noch weiterhelfen mit der Zeichnung? Ich bin unschlüssig wie ich diese anordnen soll und danach bemaßen muss. Könnte mir bitte evtl jemand eine grobe 'Zeichnungsanordnung' mit Bemaßung erstellen? das wäre super.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plaki
Mitglied
CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Plaki an!   Senden Sie eine Private Message an Plaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plaki

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2011

Solidworks 2014
Solidworks Composer
CAMWORKS 2014
PTC/CREO 2
Win 7 x64
Dell T3600
Quadro 5000

erstellt am: 07. Okt. 2014 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinii 10 Unities + Antwort hilfreich

Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 07. Okt. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte dann noch eine letzte Frage.
Wie gebe ich die Schweißnähte in der Zeichnung ein? Reicht es aus wenn ich das mit worten beschreibe, das die kanten verschweist werden sollen, oder gibt es dafür Symbole die für Ecken angewendet werden?

VIelen dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vertriebs-Ingenieur Luft-, Filter- und Verfahrenstechnische Anlagen

Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen und beschäftigen uns seit Jahrzehnten schwerpunktmäßig mit der Umwelttechnik, Fachrichtung Abluftbehandlung.
Bei der Störk Umwelttechnik GmbH planen, entwickeln und fertigen wir unsere Anlagen im eigenen Hause und bieten unseren Kunden mit modernster Technik, Innovation und Qualität alles aus einer Hand an.

Zur ...

Anzeige ansehenVertriebsingenieur
Dinii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dinii an!   Senden Sie eine Private Message an Dinii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinii

Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 07. Okt. 2014 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause.SLDDRW

 
Ich habe hier mal das 'Grundgerüst'
Kann bitte jemand so nett sein und die Schweißnähte einzeichnen?
Evtl auch einzelne Bemaßungen von den Biegeradien zb. ?
Ihr würdet mir echt helfen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz