Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2014 | kein Material auswählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  SolidWorks 2014 | kein Material auswählbar (3399 mal gelesen)
scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW2014_kein_Material_verfuegbar.png

 
Servus zusammen,

seit gestern kann ich kein Material mehr auswählen, bei alten Teilen wird es zwar angezeigt, ist aber nicht änderbar. Wenn ich im FeatureManager drauf klicke, wird die Ampel blau und nichts passiert.

Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt und wie ich wieder zu den Materialien komme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Martin

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 03. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Okt. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-10-02_101411.jpg

 
Hallo Martin,

kontrollier doch mal ob in deinen Optionen der Pfad zu der Materialdatenbank verbogen wurde oder umgekehrt ob die .sldmat sich auch in dem angegebenen Verzeichnis befindet

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW2014_Material_Pfad.png

 
Servus Jörg,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.


Anbei die Pfadangabe. Hier befindet sich zwar eine Datei, da ist aber nicht viel Inhalt...

Soll der Pfad auf dieses Verzeichnis verweisen?
c:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\german\sldmaterials\

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Okt. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scoubie:

Soll der Pfad auf dieses Verzeichnis verweisen?
c:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\german\sldmaterials\


...wenn die sldmat auch da drin liegt unbedingt, sonst gibt's kein Material

noch ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn dein SWX auber funktioniert, dann erstell dir mit dem Assistent zur Kopie der Benutzereinstellungen (oder so ähnlich) eine .sldreg, die kannst du dann jederzeit wenn etwas plötzlich nicht mehr tut einfach wieder drüberballern ohne lange nach dem Fehler suchen zu müssen (SWX sollte dabei nicht geöffnet sein). Das solltest du natürlich immer wieder dann machen wenn du Änderungen in deinen Optionen vornimmst die du auch behalten willst oder auch wenn du Änderungen an deiner Oberfläche machst.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 02. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


027592_SW2014_Material_2014-10-02_11-03.png

 
Servus Jörg,

da sind einige Dateien vorhanden, allerdings kann ich immer noch kein Material auswählen  .

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Okt. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-10-02_111527.jpg

 
Hallo Martin,

wie hast du denn bisher dein Material ausgewählt?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jörg,

Zitat:
Hallo Martin,
wie hast du denn bisher dein Material ausgewählt?

wie im ersten Beitrag beschrieben, über den FeatureManager. Wenn ich jetzt aber auf das Material klicke wirds nur blau und nichts passiert. Vor ein paar Tagen ging das noch ohne Probleme.


Zitat:
noch ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn dein SWXSolidWorks auber funktioniert, dann erstell dir mit dem Assistent zur Kopie der Benutzereinstellungen (oder so ähnlich) eine .sldreg, die kannst du dann jederzeit wenn etwas plötzlich nicht mehr tut einfach wieder drüberballern ohne lange nach dem Fehler suchen zu müssen (SWXSolidWorks sollte dabei nicht geöffnet sein). Das solltest du natürlich immer wieder dann machen wenn du Änderungen in deinen Optionen vornimmst die du auch behalten willst oder auch wenn du Änderungen an deiner Oberfläche machst.

Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal auf jeden Fall machen. Im Moment wär das wohl nicht angebracht....

Habe in den letzten Tagen die Mausgesten eingerichtet und ein paar Änderungen an der Schnellauswahl vorgenommen (soll heißen: Icons zur Schnellauswahl hinzu, mehr nicht).

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Okt. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

mal ne ganz dumme Frage:
Hast du evtl. irgendwo im System die Maus von Linkshänder auf Rechtshänder umgestellt. Ich kenne nur die Vorgehensweise dass du mit der rechten Maustaste auf's Material gehst.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


027592_SW2014_Material_2014-10-02_12-39.png

 
Servus Jörg,

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Martin,

mal ne ganz dumme Frage:
Hast du evtl. irgendwo im System die Maus von Linkshänder auf Rechtshänder umgestellt. Ich kenne nur die Vorgehensweise dass du mit der rechten Maustaste auf's Material gehst.


nein, habe ich nicht. Die Maus funktioniert so wie sie soll.

Am Bild kann man sehen was passiert, wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke. Daher habe ich es mit der linken Maustaste versucht und dann wird das Feld blau und nix passiert.


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Okt. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


sldmaterials.zip

 
Hallo Martin,

dann sind evtl. die Datenbanken kaputt. Ich hab dir mal die Originale mit dran gehängt. Baller die mal über deine drüber ob's dann geht. Evtl. sind da ein paar Favoriten definiert, die kannst du natürlich rausschmeißen. Die habe ich nur für Tests angelegt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Okt. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


27592_menu-anpassen.png

 
Hallo Martin,

wenn du die richtige Dateiposition angegeben hast, dort die richtigen Materialdatenbank liegen und du auf der rechten Maustaste trotzdem nur die zwei Punkte angezeigt bekommst könnte es noch daran liegen, das schlichtweg die Menupunkte ausgeblendet sind. Kick es noch mal mit der rechten Maustaste an, geh dann unten auf "Menu anpassen" und schau, ob da die Häkchen vielleicht einfach raus sind.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


027592_SW2014_Material_2014-10-02_14-03.png

 
Servus Jörg,

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Martin,

dann sind evtl. die Datenbanken kaputt. Ich hab dir mal die Originale mit dran gehängt. Baller die mal über deine drüber ob's dann geht. Evtl. sind da ein paar Favoriten definiert, die kannst du natürlich rausschmeißen. Die habe ich nur für Tests angelegt.


dankeschön, das hat leider auch nichts gebracht.


Servus Stefan,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Martin,

wenn du die richtige Dateiposition angegeben hast, dort die richtigen Materialdatenbank liegen und du auf der rechten Maustaste trotzdem nur die zwei Punkte angezeigt bekommst [i]könnte es noch daran liegen, das schlichtweg die Menupunkte ausgeblendet sind. Kick es noch mal mit der rechten Maustaste an, geh dann unten auf "Menu anpassen" und schau, ob da die Häkchen vielleicht einfach raus sind.

Ciao,
Stefan

[/i]



vielen Dank auch an Dich, bei mir erscheinen diese Menüpunkte leider nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Okt. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

fehlen dir auf diesem Ordner evtl. Schreib/Leserechte?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Okt. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


27592_menu-zuruecksetzen.png

 
Hallo Martin,

hast du versucht deine Einstellungen zurückzusetzen? Hast du irgendwo eine Einstelungsdatei rumfliegen, die klappt? Passiert das auch mit bei einem anderen Anwender an dieser Maschine?

Du kannst ja erst mal "klein" anfangen und unter Extras/Anpassen die Menus alle zurücksetzen lassen, wenn das auch nicht funktioniert würde ich in der Registry die entsprechenden Interface-Äste löschen/umbenennen, aber bitte nur dann, wenn du weißt, was du da machst und wie du es ggf. wiederherstellen kannst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 02. Okt. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das Teil mal hier abladen?

Haben andere/ältere Teile die gleichen Probleme?

------------------
Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2015 Solution Days
Neues aus der SOLIDWORKS-Welt, 50 Vorträge aus der Praxis an 2 Tagen und ein Abendevent ... ich bin dabei!
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jörg,

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Martin,

fehlen dir auf diesem Ordner evtl. Schreib/Leserechte?


bei dem Ordner hatte ich keine Schreibrechte, deshalb habe ich die Dateien in einen anderen Ordner kopiert, dorthin verwiesen und: das Problem besteht weiterhin.

Servus Stefan,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Martin,

hast du versucht deine Einstellungen zurückzusetzen? Hast du irgendwo eine Einstelungsdatei rumfliegen, die klappt? Passiert das auch mit bei einem anderen Anwender an dieser Maschine?

Du kannst ja erst mal "klein" anfangen und unter Extras/Anpassen die Menus alle zurücksetzen lassen, wenn das auch nicht funktioniert würde ich in der Registry die entsprechenden Interface-Äste löschen/umbenennen, aber bitte nur dann, wenn du weißt, was du da machst und wie du es ggf. wiederherstellen kannst.

Ciao,
Stefan


Einstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Die Registryeinträge zurücksetzen ist ein wenig riskant, vor allem weil ich nicht weiß, welche das sind.

Eine "alte" Einstellungsdatei habe ich nicht, bin erst seit ein paar Tagen mit SWX unterwegs.
Mit meinem Konto bin ich als "Standardbenutzer" angemeldet.
Als "admin" hatte ich wieder Zugriff auf die Materialdaten. Werde jetzt mal einen neuen Standardbenutzer anlegen und schauen ob ich da Zugriff habe.


Servus Johannes,

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:

Haben andere/ältere Teile die gleichen Probleme?


das Problem besteht bei alten und bei neuen Teilen.

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Bemühungen!


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


027592_SW2014_Material_2014-10-02_16-52.png

 
Servus zusammen,

mit einem neu angelegten User habe ich wieder Zugriff auf die Materialien...

Mit freundlichen Grüßen
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Okt. 2014 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Stefan,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

. . .
wenn das auch nicht funktioniert würde ich in der Registry die entsprechenden Interface-Äste löschen/umbenennen
. . .

könntest Du mir bitte die entsprechenden Äste nennen? Das wäre sehr nett!


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 03. Okt. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

mittlerweile hab ich das Problem lösen können.

So gehts:

SolidWorks beenden.
Dann mit Windows 7 einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
Dann regedit und unter

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\
den Ordner "Solidworks" in "Solidworks_Sicherung" umbenennen.
SolidWorks neu starten.

Nun ist es wieder auf "Anfang" zurückgestellt.

Die englische Anleitung ist hier zu finden: http://www.javelin-tech.com/blog/2011/09/resetting-sw-registry/


Danach habe ich die Mausgesten wieder so eingestellt wie ich sie haben will und sofort eine Sicherung der Benutzereinstellungen gemacht  .


Vielen Dank an Jörg und Stefan für die geopferte Zeit.


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz