Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW Toolbox kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Inspection - Die automatisierte "One-Click" Prüfdokumentation
Autor Thema:  SW Toolbox kopieren (3226 mal gelesen)
maks1969
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maks1969 an!   Senden Sie eine Private Message an maks1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maks1969

Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2014

SolidWorks 2014

erstellt am: 01. Okt. 2014 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Folgende Frage:
Mein Betrieb hat SW neu gekauft, Heute ist Installation (Standard Version).
Übergangweise haben wir von SW eine Premium Testversion bekommen und
von da wollte ich den Toolbox (Bibliotheken mit Standardteilen und -verbindungselementen)
irgendwie kopieren bzw. auf meinem Rechner sichern damit ich es später weiter nutzen kann 

Geht das?
Wenn ja, wie?

Danke!

------------------
maks1969

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 01. Okt. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

klar, die Dateien liegen ja in einem Verzeichniss, wenn nicht anders eingestellst Copieparts. Die kannst du normal über einfügen reinholen, eben nicht via Toolbox. Bevor die Installation die Toolbox ausschaltet, solltest du halt alle Schrauben und Scheibe schnell platzieren, damit diese als Datei erzeugt werden. herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Okt. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr wollt sie nicht kaufen, aber nützen?

Du willst also von uns wissen,
wie du die Daten stehlen kannst?

"kopfschüttel"

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Okt. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, die Standard-Einstellung ist, das Konfigurationen erstellt werden, nicht Kopien.
Das hätte man einstellen müssen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 01. Okt. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marks,

ich würde dir empfehlen es "richtig" zu machen. Meine User haben alle SWX-Standard. Wegen genau deinem Fall und einigen anderen Funktionen die ein Admin haben sollte haben wir ein wenig Geld ausgegeben und somit habe ich auf meiner Kiste SWX-Premium drauf. Selbst wenn du jetzt alles was du vermeintlich brauchst mit der Toolbox erstellst kommt früher oder später (und immer wieder) der Tag an dem deine User doch noch Teile brauchen von denen du heute noch nicht weißt. Was machste dann??

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 01. Okt. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
...Du willst also von uns wissen,
wie du die Daten stehlen kannst?...

kannst du das näher erklären warum das stehlen ist?
Jedem stehen die Normteil auf tracepart via cad.de zur Verfügung.

herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Okt. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo udn schönen Tag Marks.

Du willst also ein Modul einer höherwertigen Ausrüstung auf kopieren?
Das funktioniert nicht.
Also eine Version mit Toolbox ist da eigentlich Pflicht, wie weiter oben schon beschrieben.
Der Mehraufwand hast du schnell raus.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Okt. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sascha
natürlich stehen jedem die Teile von Tracepart zur Verfügung,
jedoch sind die Teile, welche der Softwarehersteller erstellt hat,
doch eindeutig zur Verwendung in einer teureren Version erstellt worden
und nicht für die günstigere Version gedacht

wenn er es gratis will,
kann er ja die Teile von traceparts nehmen und nicht die von einer Version, die er nicht einmal einmal gekauft hat, sondern nur kurzzeitig freigeschalten bekommen hat.

stell dir mal vor, ic hschleich mich in dein Büro, kopiere deine Solidworks Teile und gehe zu deine nKunden unc verkauf das ganze um 50% billiger, wie würde dir das gefallen?

lg Martin

ps: aber nachdem sogar der Solidworks-Support nichts gegen das kopieren der Teile sagt, kann mein Rechtsempfinden natürlich falsch liegen.

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Okt. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir hat es auch gleich zu Begin des Fadens gereizt, eine Ermahnung heraus zu schießen. Stattdessen habe ich mir auf die Zunge gebissen, und mal nix gesagt. Reicht ja, wenn du - Martin - das mal in aller Deutlichkeit sagst.

Allerdings werde ich den Teufel tun, und bei dem Anliegen behilflich sein. Ich wollte nur die Sache der Voreinstellung richtig stellen. Das war alles.

Kostenfreie, unproblematische Lösungen wurden ja genannt, damit ist ja auch gut geholfen.

Und nun schaue ich am besten hier in diesen Faden gar nicht mehr rein...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 01. Okt. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

vermutlich liegst du richtig mit deinem Gerechtigkeitsverständnis. Und in diesem Sinne ist es Diebstahl.

Probelizenz:
soweit ich die Probelizenz verstanden habe, darf man diese nicht kommerziell nutzen. Zumindest ist das bei Autodesk so.

Danke dir sehr fürs nacherklären und sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Okt. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heiko,

was soll ich dir sagen, ich bin ein gebrandmarktes Kind:
ich habe in der Vergangenheit Teile erhalten die:
mit einer Studentenversion erstellt wurden
mit geklauten Solidworks Dateien erstellt wurden
die mit ge*****ten Solidworks Versionen erstellt wurden
...

deswegen bin ich da sehr empfindlich

ich habe absolut kein Problem wenn jemand für seine kleinen privaten,
nicht kommerziellen Projekte (sein Modellauto konstruiert, seinem Kind die LEGO-Burg plant...), mal sich etwas "besorgt",
aber wenn ich ein Tool andauernd einsetze (wenn einer jedes Monat tausend Urlaubsfotos mit Photoshop aufpeppt), dann soll er auch ehrlich sein und es bezahlen

ich wollte auch alles gratis, hab Linux ausprobiert
und mir dann erst Windows und Office gekauft und installiert
Bildbearbeitung: Freeware
pdf Bearbeitung: Freeware
Solidworks: na hab ich doch am Firmenrechner (hab Freeware ausprobiert, aber naja....

lg Martin

ps: ich persönlich hab auch kein Problem wenn er eine Lizenz mit Toolbox kauft und damit die Normteile erstellt für die anderen Rechner...

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 01. Okt. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
@Heiko,

ps: ich persönlich hab auch kein Problem wenn er eine Lizenz mit Toolbox kauft und damit die Normteile erstellt für die anderen Rechner...


Hallo Martin,

ich denke dass das auch nicht illegal ist. Wenn dem so wäre würde ich die paar Premium die ich habe in Netzlizenzen umwandeln, dann könnte jeder (das ist genau das was ich nicht will "denn sie wissen nicht was sie tun") seine Normteile nach Lust und Laune erstellen. Da du auch ein gebranntes Kind bist kannst du dir vorstellen was da alles bei rumkommt. Kleines Beispiel: Ich habe kürzlich eine Schraube in meiner Datenbank gefunden, die hat ungelogen 1287 Konfigurationen. Jetzt bau die mal 1000 Mal in eine von Haus aus schon große Baugruppe ein. Du kannst dir vorstellen was da passiert. Daher dürfen das bei uns nur wenige.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Okt. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maks1969 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörg:

Toolbox mit 17 Werkstoffen und 3 Bearbeitungszuständen

war aber schon vor Jahren, da kamen dann so Schrauben: A4 verzinkt
raus
damals konnte man noch nicht einstellen, das bei Material A4, das Verzinken gesperrt ist...

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz