Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe in Baugruppe mit Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Baugruppe in Baugruppe mit Konfigurationen (1601 mal gelesen)
Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 19. Sep. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe da ein kleines Problem..

Ich habe in einer Baugruppe eine Baugruppe hinzugefügt sowas alles gut, diese eingefügte Baugruppe hat mehrere Teile mit verschiedenen Konfigurationen.
Die Baugruppe wird mit Skizzengesteuertem Komponentenmuster vermehrt, jetzt zum eigentlichen Problem, wenn ich jetzt die Konfigurationen eines Teils in der eingefügten Baugruppe änder, ändern sich alle anderen auch und das will ich nicht.
Wie kann ich vorgehen, dass jede Baugruppe für sich die geänderte Eigenschaft behält ?

Bedanke mich im voraus...

Usakcano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 20. Sep. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_konfig.PNG

 
Hallo, welche Version hast Du  ?

Ich habe damit keine Probleme . Siehe Bild.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Sep. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufloesen.jpg

 
Hi,

Zitat:
Original erstellt von Usakcano:
....Die Baugruppe wird mit [b]Skizzengesteuertem Komponentenmuster vermehrt, jetzt zum eigentlichen Problem, wenn ich jetzt die Konfigurationen eines Teils in der eingefügten Baugruppe änder, ändern sich alle anderen auch und das will ich nicht.
Wie kann ich vorgehen, dass jede Baugruppe für sich die geänderte Eigenschaft behält ?

Bedanke mich im voraus...

Usakcano[/B]


nicht mustern??? Ein Muster wiederholt ja das Bauteil/Baugruppe. Oder nach dem Mustern, Muster AUFLÖSEN

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 20. Sep. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zunächst musst du in deiner Unterbaugruppe so viele Konfigurationen erzeugen, wie du Varianten hast.
In deiner Oberbaugruppe musterst du wie gewünscht und öffnest anschließend dein Musterfeature (das + Symbol).
Darin sind alle deine Muster aufgeführt.
Dort kannst du jede einzeln gemusterte Unterbaugruppe in ihrer Konfiguration wechseln.

Oder du löst vorher, wie Thomas bereits vorgeschlagen hat, das Muster auf und wechselst dann die jeweilige Konfiguration jeder Unterbaugruppe.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz