Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX sehr langsam in einer Domäne?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SWX sehr langsam in einer Domäne? (762 mal gelesen)
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 30. Jul. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach gründen, warum mein Laptop schneller ist als mein Firmenrechner. Heute gab es einen neuen Rechner für einen neuen Kollegen. Da habe ich jetzt mehrere Benchmarks gemacht...und festgestellt das es an der Domäne liegen könnte.

Hardware:
Rechner: Intel Xeon E3-1245v3; SSD; Quadro K2000
Laptop: Core i7-4702MQ; SSD; GTX 760M

Also keine so schlechte Ausstattung.

Die Benchamrk Ergebnisse:
Overall;CPU;Graphics;I/O;Render
Laptop:
84,9 - 39,0 - 24,3 - 21,6 - 13,9
Rechner:
90,2 - 49,0 - 14,2 - 26,9 - 17,0

Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet und mich lokal angemeldet:
54,7 - 29,2 - 8,3 - 17,3 - 9,7

Das spricht doch eigentlich für sich...
Die Systemoptionen sind alle noch in Standardeinstellung und wurden auch nicht zwischen den Tests verändert.

Kennt ihr dieses Phänomenen? Gibt es da Tipps zur Abhilfe?

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 30. Jul. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles was SWX so zum Leben braucht UND die CAD-Daten liegen lokal und werden nicht ständig in die Domäne gespiegelt?

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 30. Jul. 2014 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die CAD-Daten werden aus dem (Workgroup-PDM) Tresor in ein lokales Verzeichnis gespeichert. Workgroup-PDM war aber beim Benchmark nicht aktiviert.
Die Toolbox ist auf dem Server. Das gilt aber sowohl für den Domänen als auch für den Lokalen Benutzer.
Vorlagenpfade waren bei dem Test alle lokal (Standardeinstellungen).

Mehr fällt mir da spontan nicht ein...

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Wir entwickeln und bauen Prüfgeräte und Montageanlagen für elektronische Baugruppen und Produkte. Unsere Wurzeln sind in Radolfzell, unsere Produkte in der ganzen Welt im Einsatz. Wir sind lokal und international, technikbegeistert und leidenschaftlich, sorgfältig und schnell.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Denn der Erfolg von ENGMATEC hängt von ihren Leistungen ab, von ihren Ideen, ihrer Leidenschaft und ihrer Energie, die sie einbringen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 30. Jul. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Beim ersten Benchmark ist wohl irgendetwas schief gelaufen. Ich habe jetzt ein weiteres gemacht...und alles ist nahezu identisch.
Schade...ich dachte eine spaßbremse gefunden zu haben.

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz