Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX-Lizenz aus dem Ausland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  SWX-Lizenz aus dem Ausland (3136 mal gelesen)
Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 09. Jul. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer SWX-Lizenz aus dem Ausland?

Lizenz im Ausland gekauft und arbeiten in Deutschland?

Service und Updates werden auch angeboten.

Es gibt sehr große Preisunterschiede...

Wäre nett, wenn Ihr mal eure Erfahrungen posten würdet.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jul. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Radi1986:
Wäre nett, wenn Ihr mal eure Erfahrungen posten würdet.

Nicht tun.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Jul. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erinnert mich an Catia und IBM:
Vertrieb in Deutschland, CallCenter in der Tschechei, Lizenzen aus Dänemark.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 09. Jul. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan
Warum nicht tun?

@Rainer
Umständlich aber funktioniert, oder?

...was noch erwähnenswert sein könnte, dass es ein Autorisierter SWX-Händler ist.

Zur zeit nutzen wir schon 2 Lizenzen aus Deutschland inkl. Support.
Dritte Lizenz wäre evtl. aus dem Ausland für 50% des Deutschen Preises.

[Diese Nachricht wurde von Radi1986 am 09. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treibhauspilot
Mitglied
Dipl.-Ing. Entwicklung/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Treibhauspilot an!   Senden Sie eine Private Message an Treibhauspilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treibhauspilot

Beiträge: 29
Registriert: 20.06.2007

SolidWorks Off. Prem. 2014 SP3
Win7 64bit
Board MSI X79A-GD45 Plus
Intel® Core™ i7-4820K 4/8 3,70GHz S2011
32GB Ram
PNY Quadro K4000

erstellt am: 09. Jul. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe eben die Lizenzbedingungen unter Hilfe->Solidworks Info->Lizenzabkommen angeschaut: 1.A (i) sagt klar, dass die Lizenz nur in dem Land genutzt werden darf, in dem der Reseller seinen Geschäftssitz hat.

Gruß,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 09. Jul. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... dass die Lizenz nur in dem Land genutzt werden darf, in dem der Reseller seinen Geschäftssitz hat...

Hallo,

das ist doch bestimmt ein Übersetzungsfehler ...    ... scnr ...

Wenn das Geschäft des ausl. Resellers auf der gleichen Lizenz basiert, würde ich Erfahrungen damit wohl eher nicht hier veröffentlichen, wenn ich sie denn hätte ... 

kommt wahrscheinlich kurz vor der Frage nach dem kommerziellen Arbeiten mit Studentenlizenzen ...


schönen Feierabend,

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Jul. 2014 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Dritte Lizenz wäre evtl. aus dem Ausland für 50% des Deutschen Preises.

Und unterscheidet ihr dann auch mit Sorgfalt, wen ihr im Falle eines Supports in Anspruch nehmt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 09. Jul. 2014 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die EULA umtersagt dies strikt. Also eher nicht...
Wenn doch, bist du auch einer Stufe ( oder knapp davor) mit Raubkopierern. Und dann wäre ein Priesvorteil von 100% denkbar...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 10. Jul. 2014 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für eure Meinungen. Ich bin auch nicht wirklich dafür.
Ich werde es meinen Chef ausreden müssen.

Mfg

Radi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Jul. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Radi1986:
@Stefan
Warum nicht tun?

Aus genau dem Grund, warum du überhaupt fragst.

Du bist dir nicht sicher, ob das alles so koscher ist. Du argwöhnst, dass es da rechtlich relevante Hintergründe wie z.B. die EULA auf der einen, das BGB auf der anderen Seite gibt, und das Thema selbst unter Juristen umstritten ist. Du willst Meinung von dir wildfremden Leuten hören, um anschließend jemanden (wenn auch nur virtuell) zu haben, auf den du das schieben kannst. Du bist hin und hergerissen zwischen dem Wunsch, dass alles in geordneten Bahnen läuft und der Gier bei der Lizenz ein paar Euro zu sparen - aber auch wieder nicht so gierig es dann gleich mit einer Raubkopie zu versuchen (wobei es die auch oft genug im Internet  von seriös anmutenden Shops zu kaufen gibt).

Deswegen sag ich: tu es nicht. Du willst mit deinem Support nicht ständig Diskussionen führen müssen, du willst dein Arbeitswerkzeug täglich nutzen ohne über Abmahnungen, Rechtsanwälte oder Verbraucherschützer nachzudenken. Und du willst selbst damit Geld verdienen und weißt tief innen drin, dass du deswegen auch denjenigen korrekt bezahlen solltest, der dir das ermöglicht.

All das wusstest du schon vorher, deswegen habe ich gedacht mit der knappen Antwort auszukommen. War wohl ein Fehler meinerseits 

Ciao,
Stefan

PS: ich kann mir bei der Größenordnung, um die es da geht, tatsächlich nicht vorstellen, dass du von einem autorisierten Händler schon zwei Lizenzen hast und der dir diese Möglichkeit vorschlägt. Es sei denn, er gehört zu dem Umfeld an Händlern, die auch dafür gesorgt haben, dass die Möglichkeit der Zweitaktivierung der Einzelplatzlizenz gestrichen wurde.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 10. Jul. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Treibhauspilot

Danke für deine Antwort! Mehr brauche ich gar nicht wissen 

@Reiner

Die Frage erübrigt sich, da es nicht dazu kommen wird.

@Stefan

Ich dachte ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, wenn man die Antwort nicht weiß oder sich nicht sicher ist.

Ich wollte ja nur Argumente sammeln, die dagegen sprechen. Ich bin ja auch nicht dafür, deswegen habe ich meine Frage neutral gestellt um meine Meinung vorerst daraus zu halten.

Bei solchen antworten, überlege ich mir nächstes mal 2 mal ob ich meine Frage hier stelle.

Vielen Dank trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Jul. 2014 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Bei solchen antworten, überlege ich mir nächstes mal 2 mal ob ich meine Frage hier stelle.

Wir schreiben nur offen und ehrlich, was wir denken. Daran sollte sich niemand stören.
Aber gerade mit Copyright und Lizenzrecht nimmt man es häufig recht leicht. Wer liest schon die Lizenzbestimmungen? Und wer interessiert sich am Kopierer für die Frage, ob die Norm, die er/sie gerade vervielfältigt nur als Einzelkopie gekauft wurde oder mit einer Firmenlizenz?
Wie sagt man: Nix für ungut!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11 Hauptberuf
------------
Rhino 5
Solidworks 2016
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win10 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 10. Jul. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radi1986 10 Unities + Antwort hilfreich

@Radi1986
lohnt sich nicht! Die Preisunterschiede bei den Händlern in Deutschland kommen schon fast an den von dir gesagten Prozenzsatz ran.

Habe im April auch erst eine SWX Lizenz gekauft nach mehr als drei Monate Verhandeln.

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 10. Jul. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Reiner

offen und ehrlich schätze ich sehr aber dann bitte auch etwas nett verpackt 

Ich finde das Forum super und so eine Kleinigkeit wird diese Meinung auch nicht ändern!

@ Bernd

Dann müssen wir wohl noch etwas mehr verhandeln 

Danke allen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz