Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoview // Autolack Schwarz optimieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: PLM in the Cloud for effective Processes
Autor Thema:  Photoview // Autolack Schwarz optimieren (1815 mal gelesen)
formgeber
Mitglied
formgeber


Sehen Sie sich das Profil von formgeber an!   Senden Sie eine Private Message an formgeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formgeber

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

SELFMADE WORKSTATION
CPU Intel Core i7 3820 3.6 Sandy Bridge-E
ASUS P9x79WS
32 GB RAM
2x PNY Quadro 4000
SSD 512 GB
2x SATA 2TB
WIN 7 Ultimate
SWX 2013 Professional - KEYSHOT - CREATIVE SUITE

erstellt am: 25. Jun. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rendertest-schwarz-lack.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich möchte etwas mit schwarzem Autolack rausrendern.
Als Bühne habe ich das Lightbox Studio gewählt.
Beim Rendering kommen die Verläufe recht gut raus
jedoch wirkt die Oberfläche sehr "kriselig".
Ist es in den Voreinstellungen des Materials möglich
dies zu optimieren?

Ich habe mal einen Bildvergleich mit angehängt.
Links der Autolack schwarz - recht Kustoff Hochglanz
schwarz.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 25. Jun. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formgeber 10 Unities + Antwort hilfreich


autolack.JPG

 
Moin,

hab zwar grade keine Zeit Renderversuche zu starten, aber ich denke, es liegt am Relief -> einfach den Haken entfernen (siehe Screenshot)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formgeber
Mitglied
formgeber


Sehen Sie sich das Profil von formgeber an!   Senden Sie eine Private Message an formgeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formgeber

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

SELFMADE WORKSTATION
CPU Intel Core i7 3820 3.6 Sandy Bridge-E
ASUS P9x79WS
32 GB RAM
2x PNY Quadro 4000
SSD 512 GB
2x SATA 2TB
WIN 7 Ultimate
SWX 2013 Professional - KEYSHOT - CREATIVE SUITE

erstellt am: 25. Jun. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank dir ...
den Wert hatte ich schon auf 0.1 gesetzt und dann den Haken raus genommen
hat beides leider keine Änderung gebracht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 25. Jun. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formgeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm schade...dachte die Lösung ist so einfach 
Fürs Ausschlussprinzip mal die Bühne gewechselt?
Ansonsten würde ich stinkfaul den Hochglanzkunststoff nehmen und schwarz färben (evtl auch noch die Werte aus Beleuchtung übernehmen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formgeber
Mitglied
formgeber


Sehen Sie sich das Profil von formgeber an!   Senden Sie eine Private Message an formgeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formgeber

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

SELFMADE WORKSTATION
CPU Intel Core i7 3820 3.6 Sandy Bridge-E
ASUS P9x79WS
32 GB RAM
2x PNY Quadro 4000
SSD 512 GB
2x SATA 2TB
WIN 7 Ultimate
SWX 2013 Professional - KEYSHOT - CREATIVE SUITE

erstellt am: 25. Jun. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rendertest-schwarz-lack2.jpg

 
nochmals danke - aber das war es auch nicht
bühne hab ich schon die standart versucht
hat leider nix gebracht - die werte in den
normalen schwarzen kunststoff zu übernehmen
hat sich genau richtig angehört - ging jedoch
in die komplett falsche richtung - grummel
siehe bild
werde jetzt nochmal etwas mit dem autolack
spielen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 25. Jun. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formgeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Idee hab ich noch:
Renderqualität auf maximum? Ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende.
Wäre dann aber auch sehr an der Lösung interessiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 25. Jun. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formgeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej Matthias,

auch wenn ich aktuell nicht mehr mit SWX rendere, kann ich mich daran erinnern, dass die Autolack-Materialien eine Art Glimmereffekt bzw. Metalliceffekt drin haben.
Deine Renderings sehen jedenfalls so aus, als wäre die grieselige Erscheinung darauf zurückzuführen. Das hat auch nix mit dem Relief zu tun.
Versuche mal, einen Nicht-Metalliclack aufzulegen - könnte klappen.

Grüße!
Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanischer Konstrukteur (m/w/d) für das Piping in Lithium-Ionen-Batterien Anlagen

Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei Dürr genau richtig. Hier haben Sie die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, international zu arbeiten und den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.

Die Division Clean Technology Systems (CTS) ist eine von fünf Divisions des Dürr-Konzerns. Als Weltmarktführer in der industriellen Abluftreinigungstechnik trägt sie zur Reduzierung von Emissionen in vielen Industriezweigen bei....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
formgeber
Mitglied
formgeber


Sehen Sie sich das Profil von formgeber an!   Senden Sie eine Private Message an formgeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formgeber

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2014

SELFMADE WORKSTATION
CPU Intel Core i7 3820 3.6 Sandy Bridge-E
ASUS P9x79WS
32 GB RAM
2x PNY Quadro 4000
SSD 512 GB
2x SATA 2TB
WIN 7 Ultimate
SWX 2013 Professional - KEYSHOT - CREATIVE SUITE

erstellt am: 25. Jun. 2014 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rendertest-schwarz-lack3.jpg

 
ich habe jetzt doch den hochglanzkunststoff angepasst
das gekrissel im autolack war nicht heraus zu kriegen
is wie felix meinte wohl in der definition des materials
hinterlegt ...

ich habe die diffuse menge - die glänzende ausbreitung
und die reflexionsmenge auf 0.6 heruntergezogen und als
glänzende farbe ein dunkles grau genommen

es ist noch nicht optimal aber passt soweit
siehe bild

danke für eure schnelle hilfe

matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz