Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Update für SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Leistungsstarke Strömungssimulation in der Cloud
Autor Thema:  Update für SolidWorks (2772 mal gelesen)
Icaro2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icaro2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Icaro2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icaro2000

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 02. Apr. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,
ich möchte unsere beiden Rechner im Konstruktionsbüro von SW 2012 auf SW 2013 updaten.
Die DVD wurde uns im Rahmen des Wartungsvertrags zugeschickt.
Ich habe die DVD eingelegt und die Installation als „Administrator“ begonnen.
Als nächstes habe ich gewählt „neues Administrator-Abbild erstellen“
Da hat der Rechner  ziemlich lange dran gearbeitet.
Danach kam folgende Meldung:

Error 2203.Database: C:/SolidWorks Admin/SolidWorks 2013 SP1.0/64bit/SolidWorks eDrawings/
eDrawing.msi.  Cannot open database file. System error-2147287008.

Danach wurde die Installation abgebrochen.
Weiß hier jemand weiter? Wäre super…

Danke im vorraus
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 02. Apr. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

zu deinem Fehler kann ich nur vermuten dass du auch wenn als Admin ausgeführt nicht die benötigten Rechte hast. Es kann auch sein dass dir dein Virenscanner in die Suppe spuckt. Ich habe zu Hause Maschinen die lassen SWX nur installieren wenn der Scanner komplett aus ist. Ein weiteres Problem könnte auch die Benutzerkontensteuerung sein. Die auf null setzen und wenn du schon in der Systemsteuerung bist am Besten auch gleich de Defender deaktivieren.

BTW wenn du einen Wartungsvertrag hast würde ich dir dringend empfehlen 2014 zu installieren. Da kommt in Kürze das SP3 raus in dem sind einige meiner SPR's bereinigt (habs mit dem SP3EV bereits getestet).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 02. Apr. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
Zitat:
SolidWorks eDrawings

hört sich eher nach eDrawings an.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Apr. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

und willkommen im Forum.

Du weißt schon, dass ein weiterer Bestandteil der Wartung, die Nutzung einer kostenlosen Hotline bei deinem Reseller ist?! Also ruf da an, und bitte Sie, zu helfen - wenn du magst.


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icaro2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icaro2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Icaro2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icaro2000

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 02. Apr. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jörg, ich werde das morgen ausprobieren.
Grüße Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icaro2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icaro2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Icaro2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icaro2000

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 02. Apr. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
das ist interessant. Beim Reseller hatte ich bereits angerufen. Dort bekam ich eine Hotline-Nummer, und von der dann eine Ticket-Nummer.
Die Antwort kam per Mail:

"Gerne bieten wir Ihnen die Installation als Dienstleistung an, da die Installation nicht Bestandteil des Wartungsvertrages/der Hotline ist."

Ein Wartungsvertrag besteht.
Er umfasst Hotlineservice und Softwareupdates.  Aber wohl nicht beides Gleichzeitig?

Grüße
Manfred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 02. Apr. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich glaube du hast den falschen Reseller. Bei meinem würde sowas nie und nimmer passieren.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 02. Apr. 2014 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Icaro2000:
Hallo Heiko,
das ist interessant. Beim Reseller hatte ich bereits angerufen. Dort bekam ich eine Hotline-Nummer, und von der dann eine Ticket-Nummer.
Die Antwort kam per Mail:

"Gerne bieten wir Ihnen die Installation als Dienstleistung an, da die Installation nicht Bestandteil des Wartungsvertrages/der Hotline ist."

...


Also bei uns passiert das nicht.
Ich hab das heute erst im Rahmen der Hotline bei einem Kunden gemacht. (2012 sowie 2013 deinstalliert und 2014 installiert)
Natürlich kommen wir im Rahmen der Hotline nicht Vor Ort, sondern Per Deskshare, oder Teamviewer!

Cu
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP  (Certified SolidWorks Professional)
CSWE  (Certified SolidWorks Expert)
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)
CSWI  (Certified SolidWorks Instruktor)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 02. Apr. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

nur so eine Frage:
Warum ein Admin Abbild?

warum nicht einfach installieren?

bei 2 Rechnern?

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Apr. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde.

@Martin
Vor der Installation sollte man aber gründlich reinigen.

Bei uns hat das mit dem Updaten auch nicht so recht geklappt.
=> Deinstalliern mit WIN
=> Putzen mit RegClen
=> Neu Installation.

Vorher solltest du aber die Nutzereinstellungen abspeichern.
SWX Hilfsprogramm.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Apr. 2014 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

ich komme erst jetzt dazu, mich wieder hier einzuklinken - aber das hat gismo ja auch schon erledigt    - ich würde halt zwischen der Installation selbst, und der Unterstützung bei der Installation / Fehlern bei der Installation unterscheiden.

Und selbstverständlich machen wir auch gerne eine kostenpflichtige Installation vor Ort. Aber die Unterstützung bei dieser bzw. bei Fehlern finde ich absolut normal, und leiste sie auch - im Rahmen der Hotline.

Lt. SWX:

1. Make sure the logged in user has Full Control Permissions on the Windows® Installer folder path as pointed out in the error log [C:\WINDOWS\Installer\]. 
Additionally assign “Administrators” and “SYSTEM” groups with Full Control permissions. There have been cases where the Administrator has full control permissions but the System group was missing under the security tab and adding this group with Full Control permissions resolved this issue.
Please refer to article: http://support.microsoft.com/kb/296056

2. Do the same for the Temp [%temp%] directory. Start >Run >%temp% >right mouse button >Properties >Security >make sure the System and Administrators group exists with Full Control Permissions, additionally add the Everyone group with full control permissions.

3. Disable Antivirus application (or services).

4. Go to the Control Panel >Administrative tools >Services >start Windows installer service.
Try re-installing SolidWorks.

If above steps do not help to resolve the issue then please submit the installation log file to SolidWorks Technical Support.

Also, wie schon von den anderen gesagt, fehlende Rechte?!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 03. Apr. 2014 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich tippe auf SymantecEndpointProtection (virenscanner und Firewall). Mit dem TrenMicro hatte ich das auch schon.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz