Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Umwandeln von Kontsruktionslinien in normale Linien erzeugt Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Umwandeln von Kontsruktionslinien in normale Linien erzeugt Fehlermeldung (2737 mal gelesen)
Noel
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Noel an!   Senden Sie eine Private Message an Noel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noel

Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2014 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vdara.SLDPRT

 
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

In der angehängten Datei (SWX 2013 Premium) möchte ich Skizze 4 bearbeiten. Noch sind alle Linien Konstruktionslinien. Sobald ich den rechten Rand des Tortenstücks in Volllinien umwandle, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Skizze nicht lösbar ist und alles wird rot.

Neuzeichnen auf einer komplett neuen Skizze funktioniert nicht, da dann bereits der erste Kreis rot dargestellt wird und ich auch da die Fehlermeldung einer unlösbaren Skizze erhalte.

Weiß jemand, woran das liegt?

Danke und Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Mrz. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin mir nicht 100% sicher aber ich vermute das Du zu groß wirst .

Da sind ja Maße über 500 Meter bei .

Würde das Ganze mal um den Faktor 100 skalieren 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noel
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Noel an!   Senden Sie eine Private Message an Noel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noel

Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013

erstellt am: 26. Mrz. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

danke für die Antwort!

Daran dachte ich zuerst auch, aber dann dürfte ich die Konstruktionslinien nicht zeichnen und bemaßen können.

Ein anderes Modell (größere Abmaße) konnte ich erstellen.

Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Mrz. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

wenn Du die Skizze näher an den Ursprung verschiebst geht es.

Daher meine Vermutung mit der Größe.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 26. Mrz. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich gehe schwer davon aus das Andreas recht hat, da SWX Konstruktionslinien wohl anderst behandelt wie Volllinien, weil diese können ja auch auf unendliche Länge gestellt werden und dies muß SWX dann wohl irgendwie anders händeln.

Die maximale Ausdehnung darf glaub 1km x 1km (in alle richtungen vom Ursprung 500m) nicht überschreiten und dies passiert bei dir bei der letzten Skizze. (Bögen können über diese Abmessung hinaus wenn start und Entpunkt innerhalb der Begrenzung liegen.)

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete   

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 26. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noel
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Noel an!   Senden Sie eine Private Message an Noel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noel

Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013

erstellt am: 26. Mrz. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke Bernd für den Hinweis mit den unendlichen Linien, an die hatte ich gar nicht gedacht.

Habe jetzt alles runterskaliert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz