Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frage zum erstellen von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mission 3D-Druck – die Zukunft der Fertigung
Autor Thema:  Frage zum erstellen von Zeichnungen (837 mal gelesen)
Tery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tery an!   Senden Sie eine Private Message an Tery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tery

Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2014

erstellt am: 09. Mrz. 2014 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Erstellen von Zeichnungen bzw wie ich meine Maße da eintrage.

1. In der 3D-Zeichnung habe ich bereits ein Gewinde angebracht und will dies in der Zeichnung nun als M4 kennzeichnen. Wie mache ich es das dort auch M4 steht?

2. Wie kann ich Kommentare auf das Blatt schreiben? will nicht jede einzelne Phase bemaßen da die alle gleich sind, sondern das einfach da hinschreiben.

3. Ich würde gerne alle Oberflächen bis auf 2 gleich machen. Dazu muss ich ja die Oberflächenangabe hinschreiben und dann in Klammern die, auf die es nicht zutrifft. Wie erstelle ich eine solche Klammer?

4. Wirdn bisschen schwer das zu erklären, hoffe ihr werdet verstehen was ich meine. Bildertechnisch weiß ich nicht ob ich das rechtlich Hochladen darf...
Ich würde gerne in das Bauteil "reinsehen" Also ohne nen Schnitt der daneben abgebildet ist. Ich glaube Teilschnitt nennt man das.
Das wenn ich mein Teil von vorne abbilde in es reinsehen kann und der Rest außenrum bleibt normal... Wie geht das?

hoffe ihr könnt mir helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Mrz. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tery 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_026943_1.JPG

 
Hallo,

und herzlich willkommen auf CAD.DE 

1.Es gibt keine 3D Zeichnung .

2.Nutze einen Bezugshinweis

3. -------->

4. versuchs mal mit nem Ausbruch  ___aber erst wenn Du Punkt 3 abgearbeitet hast____

5. 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Mrz. 2014 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tery 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-140310.JPG


Bild02-140310.JPG


Bild03-140310.JPG

 
Hallo und einen gutet Start in den Tag Tery.

Zu deinrm Punkt eins:
Die Maße und Beschreibungen an der Gewindebohrung werden auf der Ableitung mit angezeigt.

Zu Punkt 2:
===>> Bild 3

Den Rest hat Andreas erklärt.

Als Hilfestellung sind die Toutorien von SWX sehr gut. Findest du unter dem ?
Oder auch hier sehr lehrreich.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz