Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  GRABCAD, wer nutzt es?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  GRABCAD, wer nutzt es? (12000 mal gelesen)
Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin neulich beim Surfen über die Seite GRABCAD gestolpert und fand es erstaunlich was dort alles zu betrachten und runter zu laden ist.

Wollte mich eigentlich auch anmelden, aber dann kam der Sparfuchs in mir durch und sagte "schau mal was das eigentlich kostet", es heißt zwar kostenlos, aber wer weiß?" so ich konnte nicht genaues darüber finden.

Nutzt es jemand von euch oder kennt sich da besser aus als ich und kann mir etwas darüber sagen?

Jetzt gerade benötige ich ein CAD Modell von nem Siemens TP177A und das gibt es dort, nur leider weiß ich nicht ob mich das Anmelden oder das Runterladen von Dateien etwas kostet.

Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das anmelden und runterladen kostet da nichts.
Aber es ist auch nicht gesagt das es immer was zum runterladen gibt, oft sind es nur renderings.

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

ich bin da angemeldet und hab auch schon Daten runtergeladen, beides kostenlos. Zum Hochladen kann ich nichts sagen, hab ich nocht nicht gemacht. Kostenpflichtig ist wohl aber nur die Workbench-Umgebung, also die "Cloud"/Online-PDM-Umgebung.

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und was genau ist die Workbench?

Sozusagen, dass ich die Möglichkeit habe, dort fragen zu stellen und zu sagen -> hier das ist mein Modell/Aufgabe; ich soll die und die Arbeiten daran verrichten; HELFT MIR? und dann kann sich jeder Typi der Lust hat, sich daran versuchen und Ideen verwirklichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ne Frage, ist es egal ob ich mich gewerblich oder privat dort anmelde?

Also über Firmen Mailadresse oder private Mailadresse?

Wie seid ihr angemeldet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn, wenn du selbst mal nachliest? 

GrabCAD Workbench

Edit: Grummel-Smiley entfernt

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 24. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey locker bleiben  

Das ist alles Englisch und mein Englisch ist nicht so super, dass ich alles zu 100% verstehe, den Sinn kann ich entnehmen aber eben nicht so, als wenn man es mir in meiner Muttersprache mitteilt und bevor ich Gefahr laufe mich unnötig in irgendwelche Verpflichtungen zu begeben, frage ich lieber nochmal nach  

[Diese Nachricht wurde von Powermichi am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuseHase
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuseHase an!   Senden Sie eine Private Message an BuseHase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuseHase

Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2008

Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB
OS: Windows 7 64BIT Professional SP1
SWX 2019 SP5.0

erstellt am: 21. Feb. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also das Anmelden/hochladen/runterladen ist kostenlos und auch ob Firma oder als private Person ist denen auch egal.
Bin selbst auch dort angemeldet und hab dort schon Hoch- bzw. Runtergeladen.
Die Workbenchumgebung ist bei einigen Challenges von nutzen, wenn man seine Idee vor Leuten schützen möchte die das dann einfach kopieren. Die Preisgelder werden auch schnell ausgezahlt, hab bei einer Challenge den 3. Platz belegt, und das ganze läuft reibungslos von Statten. Also ich kann es nur empfehlen!

------------------
Ich bin so hungrig, das ich vor lauter Durst nicht weiss wo ich die Nacht schlafen soll, so kalt ist mir.

BuseHase on GrabCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Feb. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank.

Werde mich dann da auch mal anmelden, allerdings privat, da mir das ja erhalten bleibt auch wenn ich das Unternehmen wechseln sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 22. Feb. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Wie wäre es denn, wenn du selbst mal nachliest?  

GrabCAD Workbench

Gruß, Jens



Bitte einmal mehr NICHT DAS FORUM NUTZEN UM DAMPF ABZULASSEN, dazu ist es nicht gedacht.

In der Zeit wo Du den Link gesucht, kopiert/eingefügt hast und Dir überlegt hast welcher Smily jetzt am unhöflichsten ist hättest auch eine brauchbare Antwort geben können.

Wenn er seine Info lieber erfragt als nachzulesen ist das seine Entscheidung, es zwingt keiner ein Mitglied zu antworten.

Solche Unhöflichkeiten sind meiner Meinung nach ebenfalls gegen die Netiquette.

Zum Thema:

Ich finde Seiten wie Grab-Cat sehr gut und eine Riesenchance für alle CAD-Entwickler.

Es ist eigentlich unnötig gewisse Dinge wie Normteile aber auch zb einen PC-Monitor (wie in meinem Fall einmal) zu modellieren wenn es schon einmal jemand getan hat und es vielleicht sogar nur einmal gebraucht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Feb. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo synonym9,

und eine kurze öffentliche OT Antwort von mir zu deiner ebenfalls öffentlichen Meinung zu der Antwort oben; dabei will ich gar nicht darauf eingehen, dass deine Belehrung auch eigentlich genau das ist, was du bemängelst, aber sei's drum. Mir geht es mehr um Folgendes:

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
Wenn er seine Info lieber erfragt als nachzulesen ist das seine Entscheidung, es zwingt keiner ein Mitglied zu antworten.
Solche Unhöflichkeiten sind meiner Meinung nach ebenfalls gegen die Netiquette.

Das ist richtig, es zwingt ihn keiner zu antworten. Und genauso, wie ich diese Frage von Powermichi ignoriert habe, weil es mich ermüdet und auslaugt, solche trivialen Fragen seit 15 Jahren beantworten zu wollen, so könnten natürlich alle das einfach ignorieren.

Wäre einem Anwender damit geholfen? Wohl kaum - nicht nur das er (m/w) keine Antwort bekommen hat, er weiß noch nicht mal, warum er ignoriert wurde. Schlimm ist dann ein Bump mit der etwas weinerlichen (oder am schlimmsten: fordernden) Frage, warum denn keiner hilft.

Da finde ich es gut, wenn sich jemand zumindest aufrafft und dem Frager ein deutliches RTFM oder ein LMGTFY zuschmeißt. Über den Smilie können wir sicherlich streiten, persönlich gehöre ich auch zu den Leuten, die diese bösen Smilies lieber vermeiden, aber wenn was doof ist darf das auch ruhig gesagt werden. Nur mit "Gefällt mir" kommt man eben nicht weit und lässt alle im Regen stehen, denen das eben nicht gefällt.

Von daher ist es schön, wenn es eine bunte Vielfalt an Teilnehmern hier im Forum gibt, und genauso unterschiedlich, wie wir glücklicherweise alle sind, genauso viele verschiedene Sichtweise gibt es - auch über die Frage, wozu so ein Forum wohl gedacht ist 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 24. Feb. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
Bitte einmal mehr NICHT DAS FORUM NUTZEN UM DAMPF ABZULASSEN, dazu ist es nicht gedacht.

In der Zeit wo Du den Link gesucht, kopiert/eingefügt hast und Dir überlegt hast welcher Smily jetzt am unhöflichsten ist hättest auch eine brauchbare Antwort geben können.

Wenn er seine Info lieber erfragt als nachzulesen ist das seine Entscheidung, es zwingt keiner ein Mitglied zu antworten.

Solche Unhöflichkeiten sind meiner Meinung nach ebenfalls gegen die Netiquette.


So, um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, ich würde nur meinen Frust abbauen, ist der Smiley wieder weg. So war er auch nicht gedacht. Den Hinweis, wenigstens ein klein wenig eigenes Zutun zur Lösungsfindung (in dem Fall Informationsbeschaffung, schlechtes Englisch hin oder her, auch dafür gibt es div. Hilfe-Seiten) beizutragen, werde ich nicht löschen. Kritikfähigkeit ist eine erlernbare Eigenschaft.  

So, alle wieder an die Arbeit! Husch, husch!  

Edit: BTT: Wie bei allen Cloud/SkyDrive/Was-auch-immer-Gedöns wäre ich auch hier vorsichtig damit, sensible Daten hochzuladen (vor allem, wenn der Firmensitz in USA ist), ansonsten ist das sicherlich interessant. Das wär eigentlich was für den Doc sein Zapf-Hans-Projekt gewesen...

Gruß, Jens


------------------
CSWA, CSWP =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 24. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz