Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Keine Drehbewegung bei Bewegungsstudie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory – Das Online-Event für Ihre Fertigung
Autor Thema:  Keine Drehbewegung bei Bewegungsstudie (1060 mal gelesen)
beat20
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von beat20 an!   Senden Sie eine Private Message an beat20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beat20

Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2014

Solidworks 2012

erstellt am: 11. Feb. 2014 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidWorksPremium2012x64-Edition-Hubgetriebe.png

 
Hallo zusammen

Ich bin ein fleißiger Leser dieses Forums, da ich mich in den letzten Monaten vermehrt mit Solidworks beschäftigt habe.
Zur Zeit bin ich an einer Projektarbeit, diese muss ich in einer Präsentation vorstellen.
Ich möchte eine Bewegungstudie machen doch leider lassen sich bei mit die Antriebe nicht drehen.
In meiner Hauptbaugruppe sind mehrere Unterbaugruppen. In einer Unterbaugruppe befindet sich ein Spindelhubgetriebe an welchem ein Handrad montiert ist, dieses möchte ich gerne drehen lassen.
Wenn ich nur die Unterbaugruppe geöffnet habe lässt es sich drehen über die Funktion Motor. Verknüpft wurde es über Kornzentrisch und Deckungsgleich auf der Welle.
Doch sobald ich in der Hauptbaugruppe arbeite lässt es sich nicht mehr drehen.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruss

Beat

[Diese Nachricht wurde von beat20 am 11. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 12. Feb. 2014 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beat20 10 Unities + Antwort hilfreich

Setze die Unterbaugruppe mal auf flexibel.

Rechtsklick im Featurebaum auf die Unterbaugruppe -> Komponenteneigenschaften -> unter "lösen als" auf flexibel setzten.

Dann werden die Freiheitsgrade in die Hauptbaugruppe übernommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz