| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten |
Autor
|
Thema: SDK-Lizenz - Seriennummer in Windows-Registry - Problem (4234 mal gelesen)
|
asnah Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe die aktuelle SDK-Version heruntergeladen, mit offenbar veralteten Zugangsdaten. Ich habe aktuelle Zugangsdaten von meiner Hochschule bekommen, worauf hin ich einen neuen Download startete. Das alte Soldiworks habe ich über die Systemsteuerung normal deinstalliert. Problem: Trotz Eingabe der neuen Seriennummer in der erneuten Installation kommt bei ca. 25% der Installation die Meldung: "Die Seriennummer für die Lizenzaktivierung entspricht nicht der Seriennummer in der Windows Registrierung." Davon habe ich leider nicht viel Ahnung und hab mich etwas in diversen Foren belesen und die Lizenz in der Registry versucht zu ändern. Offenbar ohne Erfolg, denn die Fehlermeldung kommt immer wieder. Ebenfalls kurios ist, dass Solidworks jetzt nicht mehr in der Systemsteuerung-Software-Liste auftaucht, aber das Icon noch auf dem Desktop und die Verknüpfung auch im Startmenü hängt. Habt ihr vielleicht Hilfe? Es scheint, als ist die Deinstallation nicht vollständig abgelaufen und in meinem PC schwirren noch Relikte der Version mit der alten Lizenz umher. Die würde ich am liebsten restlos löschen um dann nochmal ganz in Ruhe und wirklich der Reihe nach Solidworks neu zu installieren - diesmal von Anfang an mit den richtigen Daten. Vielleicht kennt sich mit dem Thema ja jemand aus und kann mir Hilfestellung geben... Anbei nochmal ein Screenshot des konkreten Problems bei der Installation. Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für asnah
Hallo asnah, herzlich willkommen auf CAD.DE Hast Du mal die Windows Systemwiederherstellung laufen lassen und auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurück gesetzt ? Dann nach der Rücksetzung mit einem Reg Cleaner wie CC das System säubern und nochmal versuchen. Als letztes Mittel bleibt den Rechner zu Plätten und Betriebssystem neu installieren.
Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
asnah Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 31. Jan. 2014 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für asnah
Hallo asnah, schreib doch einfach die richtige Nummer in die registry. Siehe Bild. Aufpassen; das musst du an zwei Stellen machen (siehe Bild 2). ------------------ Grüße Jörg früher war die Zukunft besser (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
asnah Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 31. Jan. 2014 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 31. Jan. 2014 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für asnah
Hallo asnah, habe auf die Schnelle noch eine Kleinigkeit vergessen. In der security musst du die Seriennummer in 2 Hälften halbiert auch noch richten. ------------------ Grüße Jörg früher war die Zukunft besser (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
asnah Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 31. Jan. 2014 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 31. Jan. 2014 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für asnah
Hallo asnah, das ist ein wenig Versions und System-abhängig. Beim Schlüssel Serial Number gibst du die Ser.Nr. ohne die letzten 8 Stellen ein (sollten dann noch 16 sein) wenn der Schlüssel Serial Number Extra existiert dann da die letzten 8 Zeichen. Wenn der nicht existiert brauchste nicht extra anlegen. ------------------ Grüße Jörg früher war die Zukunft besser (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
asnah Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 31. Jan. 2014 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
asnah Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 02. Feb. 2014 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank euch allen! Es hat mit der Systemwiederherstellung geklappt. Habe einen Zeitpuntk ausgewählt, an dem ich SW das erste mal mit falscher Lizenz installiert habe und noch nichtversucht habe, das zu bereinigen. Dann war das Programm auch wieder in der Systemsteuerung-Programmliste zu finden und ich könnte über "ändern" ganz entspannt die neue Lizenz eintragen. Funktioniert jetzt alles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |