Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  mobiler Rechner!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 11.04.2024 in Langenau
Autor Thema:  mobiler Rechner! (3703 mal gelesen)
zanetti
Mitglied
ProduktDesigner

Sehen Sie sich das Profil von zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zanetti

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014

erstellt am: 28. Jan. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin,

ich hoffe ich bin jetzt hier richtig - ansonsten verschiebt mich ...


ich habe folgendes Anliegen:

ich arbeite als Produktdesigner und benutze hauptsächlich SolidWorks als CAD-Software und zwar zuhause auf meinem gebooteten iMac.

Um jedoch auch mobil als Freelancer schaffen zu können strebe ich die Variante mit einem Laptop an.

Da nicht jedes Büro über Lizenzen von SW verfügt, kommt hier die Mobilität eines Laptops in Frage.

So weit so gut.

Jetzt stellt sich mir die eigentliche Frage: Einen WIN Lappy mit SW - oder doch einen OSX Lappy ( der dann natürlich wieder gebootet werden muss).

Da SW für mich auf einem WIN System benutzerfreundlicher ist stehe ich im Kontrast zu einem OSX System, welches natürlich allgemein besser und komfortabler ist.

Mein Gedankengang:

Einen WIN Lappy mit SW austatten und über den iMac als Desktop laufen lassen, oder doch auf die leider teuerer Möglichkeit umswitchen und einen OSX Lappy anschaffen ... ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken


Hierzu würde ich ganz gerne mal eure Meinungen einfangen, diskutieren und beratschlagen ... Danke schon mal im Vorfeld.


* und wenns ein WIN Lappy werden sollte, bitte mal gute nennen: Wichtig -> benutze ihn dann ausschliesslich nur für CAD Aufgaben - keine Spiele, Videos, Musik oder dergleichen.


Muchas Gracias
Zanetti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
war gestern im Coupertino Obstladen und hab ein Notebook mit Retina-Display gekauft. Echt geil und sau teuer.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man mit einem  15'' MacBookPro, welches dann natürlich 16 GB Ram braucht(NVIDIA GeForce GT 750M ist ja an Board) für ~2800 Euronen wirklich glücklich wird.
Funktionieren tut es sicherlich, aber letztendlich ist die Auswahl der Hardware auch von den Projekten die ich damit machen will abhängig.
Einzelteilkonstruktionen sind sicher machbar, große komplexe Baugruppen würde ich mal mit einem ?? versehen.
Das nächste Problem ist die Grafikkarte. Die NVIDIA GeForce GT 750M wir von SolidWorks nicht unterstützt bzw. es gibt keine cetrified drivers dafür.
Ich würde mir für das Geld was von HP, Lenovo, Dell oder einem anderen Anbieter kaufen und Windows nicht über bootcamp laufen lassen (ich hatte das jahrelang für mich privat so gemacht, aber ohne SolidWorks)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Dell Precision  oder die Z-Books von HP wären meine Empfehlung

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Solid Works ist, wie du ja bestimmt weist, auf Windows praktisch angewiesen. Einen Mac zu „bremsen“, indem man Windows als 2. BS draufgibt, macht bestimmt nur wenig sinn.
Wenn du SW geschäftlich nutzen willst, empfehle ich auf jeden Fall einen Windows Laptop! Die Lösung, im Büro den iMac als Monitor zu benutzen sehe ich als sehr gute Idee. Wir haben das bei uns auch schon mal so gelöst.
Die Variante mit Parallel Desktop oder gar einem kompletten 2. BS auf einen MacBook geht natürlich auch – würde ich aber nicht machen. Zudem erhältst du bei einem Standard MacBook ja gar nicht die erforderliche Grafikkarte die SWX benötigt, geht also nur durch umrüsten.

Eine Empfehlung für eine neue Workstation können wir schon machen, ist aber eine Frage des Geldbeutels und der Anforderungen – oder umgekehrt!

Z.B. die Dell Precision Reihe bietet alles was du brauchst. Je nach Anforderungen ist da bestimmt was dabei! Gibt’s aber auch von HP und vielen anderen Anbietern. Support ist übrigens auch wichtig!

Ansonsten zu den Anforderungen:
[URL=http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html
]http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html[/URL]
SSD Festplatte
Jede Menge CPU, Intel XEON oder i7
Jede Menge RAM
ATI Fire oder nVidia Quadro

HTH, Formi

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106      
Home: 182      

[Diese Nachricht wurde von formi am 28. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von formi am 28. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 28. Jan. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mich nur anschließen.

Habe es selbst getestet mit einem relativ dicken MacPro mit quadcore und 12gig ram. Das Windows7 über VMware fusion selbst war das beste Windows was ich je benutzt habe, kombiniert mit der Tatsache, dass ich alles andere schön am MacOs machen konnte, da die Integration von Win ins OSX inzwischen richtig schön ist (bzw. schon 2011 war), mit genügend Leistung und etwas händischer Zuordnung von Resourcen über VM-Ware kein Problem. Auch Treibergesuche für Windows fällt weg... Ist wunderbar.

JEDOCH: Solidworks war nicht der Hammer, zum Einen einfach aufgrund der Mac-Tastatur, wenn man viel mit Tastenkürzeln arbeitet, ist aber ja Geschmacksache, zum Anderen wegen der Grafik. Die originale Karte die ich drin hatte (prinzipiell ein leistungstechnisch mehr als ausreichendes Teil) ist eh schon nicht für SW zertifiziert und wird zudem über eine virtuelle Maschine halt auch nicht wirklich ausgenutzt.

Mit einer bootcampinstallation auf meinem Macbook erster Generation war ich wiederum erstaunt, wie gut es für die schwache Maschine v.A. die nicht vorhandene :-) Grafik doch noch lief. Für eine billige Unterwegslösung mit der kostenlosen Homeuselizenz prima, halt nix für große Ansprüche.

Bootcamp auf dem Macpro hab ich dann nicht mehr ausprobiert, weil mich nur die Integration von SW im OSX gereizt hatte. Hab dann den großen Mac verkauft und n refurbished HP-CAD-Laptop für glaub 700€ oder so gekauft, gute und günstige Lösung bis heute.

soweit meine Erfahrung damit...

Grüße, David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 28. Jan. 2014 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

gut gebrauchte werden hier vertickt....

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Jan. 2014 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
gut gebrauchte werden hier vertickt....


sign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zanetti
Mitglied
ProduktDesigner

Sehen Sie sich das Profil von zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zanetti

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014

erstellt am: 28. Jan. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo ... spitze. vielen Dank für die aussagekräftigen Infos. Werde daher sehr wahrscheinlich zum WIN Lappe greifen.

Thema finanzielle Mittel: Würde bis 1000 Schleifen gehen wollen, daher scheiden schon mal die erwähnten HP´s und Dell´s leider aus. Obwohl sehr interessante Rechner ...

Könnte mir einer vielleicht einen todsicheren tip für welche unter 1000 geben ... denke mal dass es trotzdem auf Dell - HP - Lenovo herausläuft!

plus eine taugliche Graphikkarte - wie gesagt: ich werde nur CADen und nicht zocken oder dergleichen. Danke im Voraus.


Andere Sache: wie sieht das aus mit PhotoView 360 - ist das korrekt dass Windows 8 dieses nicht mehr unterstützt?

Besten Dank

Gruss
Zanetti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jan. 2014 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zanetti,

hier kannst Du auch mal schauen

http://www.esm-computer.de/

Da war ich auch Top zufrieden 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Jan. 2014 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
einen neuen Win7-Laptop mit CAD-Grafik wirst du unter 1 kEUR in Neu wohl nicht finden. Und wenn die CAD-Grafik fehlt - die sich auch schlecht/kaum/nicht aufrüsten lässt - dann kannst du auch dein MacBook nehmen.
Ich kenne keinen Geheimtipp. Dann doch eher die gebraucht-Schiene. Auch auf ebay findest du eine weitere Auswahl von  professionellen Händlern.
Gruss, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 28. Jan. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
gut gebrauchte werden hier vertickt....


Sind aber leider alle ausverkauft!


Zitat:
Original erstellt von zanetti:
Andere Sache: wie sieht das aus mit PhotoView 360 - ist das korrekt dass Windows 8 dieses nicht mehr unterstützt?



Derzeit haben wir Win7. Wir haben aber mal Testweise, und dass mit der allerersten Windows 8 Version, SWX getestet - ohne Probleme.

Eine oftmals auftretende Fehlerquelle: Die erforderliche Software für PhotoView "Bonjour" wurde nicht richtig oder gar nicht installiert, siehe https://forum.solidworks.com/thread/49920

Aber grundsätzlich sollte das schon klappen. Und noch eine Anmerkung zu PhotoView: CPU-Leistung macht aufwendige Renderings beinahe amüsant! (z.b. bei einer Leistung wie in meiner Signatur  )

Noch einen schönen Abend, Formi 

PS: Wann unterstützt denn das WBF Forum endlich den IE11???

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106    
Home: 182    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jan. 2014 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo formi,

Zitat:
Original erstellt von formi:

PS: Wann unterstützt denn das WBF Forum endlich den IE11???


Du solltest eher mal fragen wann der IE 11 CAD.DE unterstützt 

Hab da mit CHROME nämlich überhaupt keine Probleme 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 28. Jan. 2014 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

LIEBES MICROSOFT TEAM, WANN BRINGT IHR ENDLICH DEN IE12 HERAUS, DER DANN AUCH HOFFENTLICH WIEDER DAS WBF AUF CAD.DE UNTERSTÜTZT???

 

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106     
Home: 182     

[Diese Nachricht wurde von formi am 28. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jan. 2014 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist fein 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 28. Jan. 2014 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe SWX seit Jahren sowohl unter VMWare (für mal nebenher was zu machen) als auch unter Bootcamp laufen.

Bis vor 4Wochen mein MacBook Pro von 2010 mir doch etwas zu langsam wurde, das aktuelle mit 16GB und SSD ist so was von fix und mit SpaceNavigator und kleiner Win-Tastatur und ner guten Maus merke ich keinen Unterschied zum meinem Rechner im Büro, trotz "nur" ner 750GT GraKa....

Aber es ist halt teueres Obst, mir macht es aber jeden Tag Spass die wirklich perfekte Verarbeitung zu genießen (OK, genug Werbung gemacht ;-))

Grüße
Axel

------------------
Gruss
Axel Schiedmayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 29. Jan. 2014 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Zanetti,

eine preisliche Alternative findest du auch bei Fujitsu-Modellen. Nur sind die
auch nicht unter 1000 Euro zu bekommen. Zwar haben die Aktionsmodelle im Programm,
die aber in der einfachsten Version (Modell H720, i7-3630QM, 4 GB RAM, 500 GB HDD
nVidia K500M) auch noch ca. 1400 Euro kosten.

Ich persönlich setze seit zwei Jahren einen H910 ein und bin absolut zufrieden damit.
OK, ein wenig habe ich die Kiste schon "getunt", indem ich eine 2. SDD für die Daten
eingebaut habe. Die 1. SDD war ab Werk eingebaut.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 29. Jan. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich


Notebook.JPG

 
Hi!

Wir nutzen das Dell Precission M4800.
Kosten liegen bei rund 1400€.

SWX2011 SP4 läuft problemlos und wird u.a. auch in CAD Vollzeit genutzt.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zanetti
Mitglied
ProduktDesigner

Sehen Sie sich das Profil von zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zanetti

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014

erstellt am: 29. Jan. 2014 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank an alle Mann ... werd mich dann mal zu einem Ergebnis durchringen    - nach den vielen guten Vorschlägen.

Muchas Gracias
Zanetti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 30. Jan. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zanetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht noch ein Hinweis, wenn es denn eine mobile Workstation eines Markenherstellers sein soll. Ich habe mir letztes Jahr einen mobilen Rechner mit zertifizierter Grafikkarte zugelegt. War ein Demopool-Gerät, d.h. theoretisch Gebraucht-Ware, praktisch aber "Neuware". Konkret war es bei mir ein Thinkpad von Lenovo, sollte es aber von den anderen Herstellern auch geben. Hier mal zwei gängige Adressen: www.thinkspot.de, www.nbwn.de

cheers Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz