| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG |
Autor
|
Thema: SWX Lizenz auslesen (4761 mal gelesen)
|
FranzF81 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 20 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe im Vorjahr im Zuge einer CAD-Ausbildung eine Studentenlizenz bekommen, die noch ca. 1 Jahr gültig ist. Gestern habe im mir bei einem Java Update das System zerschossen und mit der Wiederherstellfunktion von Windows 8 es wieder in Schuss gebracht. Das heisst private Dateien und die SolidWorks Ordner "SolidWorks Data" sind noch vorhanden. Das Programm inkl. Lizenzschlüssel ist allerding futsch. Das Programm habe ich ja noch, den Zettel wo der Lizenzschlüssel notiert ist leider nicht mehr. Jetzt frage ich mich ob ich die Lizenz irgendwie auslesen kann. Die Backups der Registry sind leider auch weg und in den verbliebenen Ordnern konnte ich auch nichts finden. Kann man die Lizenz irgendwie aus einer Datei auslesen ? (sollte ja mit gespeichert sein) Bzw. ich habe die Lizenz damals bei Planetsoftware registriert/aktiviert - kann ich die von dort vielleicht anfordern ? Bei der Studentenlizenz gibt es ja keinen Support, deswegen habe ich nicht angerufen. Bitte um Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI
Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FranzF81
|
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3592 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FranzF81
Hallo Franz, die bei Planet sind ganz saubere Leute, die bei so einem kleinen Problem sicher hilfreich zur Seite stehen. Das mit dem Support, ist eher gemeint, das du nicht bei so kleinigkeiten wie: "Warum geht dieser Schnitt nicht?" dort anrufen sollst (gilt aber auch für die anderen Reseller) lg Martin ------------------ bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FranzF81 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 20 Registriert: 27.01.2014
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ok also Danke mal für euer Beiträge. Der Eintrag in der Registry ist wie erwartet nicht mehr vorhanden, weil sei bei der Systemauffrischung neu erstellt worden ist. Alte Sicherung gibt´s leider auch keine mehr. Ich werde mich dann an Planetsoftware wenden. Die werden mir da schon weiterhelfen. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |