Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konischer Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  Konischer Schnitt (2969 mal gelesen)
bibob83
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bibob83 an!   Senden Sie eine Private Message an bibob83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibob83

Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2010

SWX 2016 x64 SP4.0

erstellt am: 26. Jan. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lenker_Vorbau.SLDPRT


Clipboard01.jpg


Clipboard02.jpg

 
Hallo Leute,

ich möchte zwei Hohlräume "zusammenführen". Leider ist  die einzige Referenz, die ich für eine Skizze habe eine konische Austragung auf einem gebogenem Rohr (siehe Bild). Ich hab es schon probiert eine Skizze auf der Schnittebene zu erstellen und auszustragen. Hat auch funktioniert. Naturlich hat die ausgetragene Kontur aber nicht mit den konischen Flächen sauber abgeschlossen. Weiß jemand von euch wie eine saubere Lösung aussehen könnte?

VG
Christoph

[Diese Nachricht wurde von bibob83 am 26. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bibob83 am 26. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 26. Jan. 2014 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibob83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bibo, wenn Du Deine SWX Version angeben würdest, müßte ich nicht die Datei runterladen und dann festellen, daß ich sie nicht lesen kann.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibob83
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bibob83 an!   Senden Sie eine Private Message an bibob83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibob83

Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2010

SWX 2016 x64 SP4.0

erstellt am: 26. Jan. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, sorry. 2014 SP0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jan. 2014 22:43   

Hallo bibo83,

und wenn du deine Skizze 19 änderst?
Klappt es dann?

Ich habe noch eine "unsaubere" Ecke entdeckt - oder ist das so gewollt?

Noch eine Frage - wird er Lenker nicht aus mehreren Teile gefertigt? So hast du "alles" in einem Teil - möchtest du das so haben? Oder wäre es eine Alternative, die Teile einzeln zu konstruieren - und dann in einer BG zusammen zu bauen?


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jan. 2014 23:39   

..hier noch ein Ansatz - quick and dirty - generell würde ich das Teil (die Teile) anders aufbauen...

bibob83
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bibob83 an!   Senden Sie eine Private Message an bibob83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibob83

Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2010

SWX 2016 x64 SP4.0

erstellt am: 27. Jan. 2014 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. Danke dir. Quick and dirty gefällt mir gut. Ich probier das mit dem Kern gleich nochmal.
Die Vorgabe für den Lenker ist, dass es ein Integralbauteil sein soll. Er wird nie gebaut werden, ist nur ne rein akademische "Übung" für einen Konstruktionsbeleg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz