Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech Schnittstellen Fiasko

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Blech Schnittstellen Fiasko (1968 mal gelesen)
Mina Sn
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Mina Sn an!   Senden Sie eine Private Message an Mina Sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mina Sn

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2014

SolidWorks Studenten-Edition (nur im akademischem Bereich)

erstellt am: 12. Jan. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlechKroneKlein.png


BlechStutzeKlein.png

 
Hallo an alle Nutzer.

Ich bin neu und mach mal den Start. (Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, nur fand ich nicht das wonach ich suchte)

Ich bin eine Studentin aus dem Studiengang Computervisualistik und Design. Da haben wir CAD auch den Bereich und meine Wintersemesterprüfung steht bald an. Bzw ist schon da mit dem Termin 24.01.14 ^^'
Ich habe aktuell die Aufgabe einen Teelichthaler als Set zu machen. Also zwei ähnlich aussehende Teelichtständer.
Hierbei wollte ich schon vorab sagen, dass ich nur ein kleines Problem mit der Lasche habe. Wir sollen das Material Blech nutzen und auch Biegeschlitze miteinbringen.
Die technischen Daten sind:
1,5 mm Blechdicke, 0,8-1 mm Breite der Biegeschlitze, ca. 2mm Abstand der Biegeschlitze zueinander, 0,5 mm Biegeradius (möglichst scharfkantige)

Beim letzten Punkt muss ich noch fragen, was Sie genau damit meint. Alle anderen Punkte habe ich befolgt und habe auch schon den Aufbau.
Hier sind 2 Teile für ein eigentliches Teil. Ich habe meine Idee umgesetzt und habe zwei einzelne Teile, die ich zum Schluss aufeinander stellen werde. Die Krone wird auf de Stütze gestellt, sodass es ein Ständer ist, der eine etwas höhere Position hat. Nun zum visuellen Teil für alle.

Ich muss nun diese Biegeschlitze in die Stütze so reinbekommen, dass es passt. Nur habe ich das Problem, dass die Stellen zu schmal sind, als das ich die Schlitze dort einbgringen kann. Ich bin etwas vervirrt und habe einiges rumprobiert, jedoch ist das Ergebnis immer derselbe. Ich hoffe, dass Ihr mit dabei helfen könnt. Dabei ist die Aufgabe so ein Pippifax, aber manchmal stolpert man schon über Kleinigkeiten.   

PS: Ich habe das Problem heute gelöst. Ich bin geschockt! Ich wünschte, dass ich es früher bemerkte hätte. Aber trotzdem danke, an die die sich schon Gedanken dazu gemacht hatten. ^^

[Diese Nachricht wurde von Mina Sn am 12. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mina Sn am 12. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Jan. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mina Sn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sahin,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

hmm , gelöst?

Hast Du Dir schon mal praktisch angeschaut wie sowas gekantet wird ?

Zitat:
Dabei ist die Aufgabe so ein Pippifax

Nein, das ist sie nicht 

Ganz und gar nicht !


Grüße Andreas 

PS: Hier http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Blechbauteile+und+-konstruktion&number=508&DaysPrune=5&LastLogin=&mystyle= kannst Du mal schauen 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mina Sn
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Mina Sn an!   Senden Sie eine Private Message an Mina Sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mina Sn

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2014

SolidWorks Studenten-Edition (nur im akademischem Bereich)

erstellt am: 14. Jan. 2014 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KerzenstanderStutzeGros.png


KerzenstanderKlein.png

 
Danke 
Also in dem Link erscheint nichts, oder spinnt nun mein Laptop?

Also ich bin vor ein paar Tagen mit einem teil fertig geworden und das is das Ergebnis 
Ich habe nun den 'kleinen' fertig. Nun kommt das Große vom Set, jedoch gestaltet es sich schwer dies mit einem Sechseck zu machen.
Die Linien an den Seiten sind weder horizontal noch vertikal, sodass ich sie nicht vernümpftig definieren und setzen kann.
Ich habe meiner Prof Bescheid gegeben und hoffe das Sie evtl eine Lösung parat hat. Vielleicht habt ihr noch Tipps dazu?
Hier ist die Stütze zusätzlich, damit ihr wisst was ich meine. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Jan. 2014 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mina Sn 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_026704_1.JPG

 
Hallo Sahin,

der Link geht , Du solltest nur mal auf zeige alle Beiträge klicken ----->

Was ich mit Hmm meinte ist ganz simpel die fertigungstechnische Machbarkeit , nicht in SWX da geht ne Menge die im Real Live nicht funktioniert.

Wenn eine reale Herstellung nicht Notwendig ist und es ein reines Fantasieprojekt ist und auch bleiben soll kann man SWX zu einer ganzen Menge überreden 

Nur bin ich wirklich der Auffassung was designet wird sollte auch machbar sein , sonst machts nicht viel Sinn.

-----

Um Dein Linienproblem zu lösen müsstest Du mal das Part hochladen , ist besser sich das am Original anzusehen , da ist ein Bild zu knappe Info.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mina Sn
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Mina Sn an!   Senden Sie eine Private Message an Mina Sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mina Sn

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2014

SolidWorks Studenten-Edition (nur im akademischem Bereich)

erstellt am: 16. Jan. 2014 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön  

Das Linienproblem habe ich gelöst, indem ich die Linien parallel zueinander gemacht habe, sodass ich sie schließlich definieren konnte. Halleluja.

Nun habe ich ein anderes Probem beim Rendering. Ich will eine Bodenreflektion, jedoch lässt der sich nicht mal einschalten. Ich probiere seit paar Stunden herum, aber da passiert nichts.
Habe jedoch endlich die Bühne auf die Reihe bekommen und naja...
Die Reflektion fehlt, da ich ein Lichtspiel absichtlich eingebaut habe.
Wäre schön, wenn es mal ginge.

[Diese Nachricht wurde von Mina Sn am 16. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEGA13
Mitglied
Schlosser, Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEGA13 an!   Senden Sie eine Private Message an WEGA13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEGA13

Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2006

solidworks 2015/64bit
Bord: ASUS -P8Z68-V PRO/GEN3
grafik: GTX550-I 4GB-DDR5
RAM: 32GB
Festplatten: 2x 500GB als RAID
WIN 7-64 PRO

erstellt am: 16. Jan. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mina Sn 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin

BLECH

bei uns gehen sogar elipse durch  

in 2 Achsen  

gr michi

------------------
Einer muß es tun

[Diese Nachricht wurde von WEGA13 am 16. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz