Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  45 ° Isometrie Zeichenansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  45 ° Isometrie Zeichenansicht (3917 mal gelesen)
Lulery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lulery an!   Senden Sie eine Private Message an Lulery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lulery

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2014

SolidWorks 2012 Premium

erstellt am: 11. Jan. 2014 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Isometrie.png

 
Guten Abend,

ich suche jetzt seit einiger Zeit nach einem Weg eine 45 ° Isometrie in der Zeichenansicht zu erstellen. Die Winkel zwischen den Achsen betragen standardmäßig 60°. Ich möchte sie aber in einem 90 ° Winkel zueinander haben. Gibt es eine Möglichkeit eine eigene Ansicht zu erstellen, welche dennoch genau ist?

Vielen Dank schonmal,

Lulery

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Jan. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Lulery.

Das kommt daher, das die von dir gewünschte "Kavaliersperspektive" nicht als perspektivische Darstellung genormt ist.

dies kansst du dir aber selbst einstellen.
Wen du dein Modell entsprechend drehst und dann in der Ableitung aktuelle Darstellung wählst und dann auch noch wahre Bemaßung anklickst hast wate willste.
Betrachte und schaue dir in dem obigen Verweis mal die "Handarbeit" an, wie ich es früher (die vor CAD Ära im letzten Jartausend.) noch gelernt habe.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 11. Jan. 2014 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was ThoMay schreibt ...

OT: Der von dir angezeichnete Winkel hat 120° nicht 60° ;-)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Mein Sarkasmus ist inzwischen so ausgeprägt, dass ich selber schon nicht mehr weiß was ich ernst meine und was nicht.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lulery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lulery an!   Senden Sie eine Private Message an Lulery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lulery

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2014

SolidWorks 2012 Premium

erstellt am: 11. Jan. 2014 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich hat er 120°, kleiner Flüchtigkeitsfehler. Ich denke die Kavaliersperspektive ist nicht genau was ich suche.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kavalierperspektive_wuerfel.png&filetimestamp=20060317141634&

Ich möchte im Prinzip die selbe Darstellung, wie sie SolidWorks generiert, nur mit einem spitzerem Winkel. Ich habe bereits versucht die Ansicht manuell einzustellen, das Ergebnis war leider immer etwas ungenau.

Liebe Grüße,

Lulery

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 11. Jan. 2014 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, dass mir keine "genormte" Ansicht bekannt wäre, bei der X- und Y-Achse mit 45° zur Horizontalen gezeichnet werden. 30°/30° (Isometrie), 7°/42° (Trigometrie) sind mir bekannt, aber 45°/45° .... warum diese besondere Ansicht?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Mein Sarkasmus ist inzwischen so ausgeprägt, dass ich selber schon nicht mehr weiß was ich ernst meine und was nicht.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lulery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lulery an!   Senden Sie eine Private Message an Lulery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lulery

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2014

SolidWorks 2012 Premium

erstellt am: 11. Jan. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist eine Aufgabe für den Schulunterricht, in der wir ein Gebäude in dieser (mir auch bis dahin unbekannten) Ansicht konstruieren sollten. Eigentlich mit Bleistift und Papier, aber mein Gebäude ist dann doch komplexer als erwartet ausgefallen und deshalb benutze ich SolidWorks.

Ich hoffe wir finden noch einen weg diese 45°/45° Ansicht genau einzustellen.

Liebe Grüße,

Lulery

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2014 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine mich zu erinnern, dass das hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020582.shtml#000022

beschriebene Makro für sowas ganz ausgezeichnet funktionierte.

Ich habe es leider schon lange nicht mehr benutzt (SWX2010), daher der Tipp unter Vorbehalt.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Jan. 2014 04:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach mit dem Bauteil eine Baugruppe auf , verknüpfe es entsprechend mit den Standardebenen ,und gut ist 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 12. Jan. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich


AusrichtungVonModell.png


Ausrichtung.zip

 
Hallo Lulery,
anbei ein paar Makros, die dir das Modell passend ausrichten. Verwende das Makro "Ausrichtung_3526_45" mit der entsprechenden Methode. Bevor, Zip Ordner extrahieren und Makros in das entsprechende Verzeichnis einfügen. Du kannst dir mit Anpassen > Befehle > Makro > Neue Makro-Schaltfläche eine Schaltfläche mit der passenden Methode und den dazugehörigen Icon erstellen. Diese Ausrichtung kannst du dann speichern und auf deiner Zeichnungsableitung verwenden.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jan. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lulery,

Zitat:
Original erstellt von Lulery:
Es ist eine Aufgabe für den Schulunterricht, in der wir ein Gebäude in dieser (mir auch bis dahin unbekannten) Ansicht konstruieren sollten. Eigentlich mit Bleistift und Papier, aber mein Gebäude ist dann doch komplexer als erwartet ausgefallen und deshalb benutze ich SolidWorks.

Könnte es nicht sein, dass ihr auf diese Art und Weise lernen sollt, wie man perspektivisch zeichnet? Das Computer das können bzw. die Programmierer der Software über entsprechend mathematisches Knowhow verfügen ist ja ganz praktisch, aber ich fände es auch schon begrüßenswert, wenn die zukünftigen Facharbeiter/Techniker (oder welche Schule da mit drinhängt) zumindest einmal die grundlegenden Arbeiten und damit das Verständnis selbst machen.

Von daher ist es vielleicht auch für dich erfrischend, es wirklich von Hand zu versuchen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 13. Jan. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... ein Gebäude in dieser ... Ansicht konstruieren sollten. Eigentlich mit Bleistift und Papier, aber mein Gebäude ist dann doch komplexer ...

Hallo Stefan,

du meinst der Schwerpunkt der Aufgabe wäre "in dieser Ansicht konstruieren" und nicht "Gebäude möglichst komplex..." ? 

Verständnis für das was man tut ist manchmal echt hinderlich - da wird man doch nie rechtzeitig fertig ... 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jan. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
du meinst der Schwerpunkt der Aufgabe wäre "in dieser Ansicht konstruieren" und nicht "Gebäude möglichst komplex..." ?  

Ja, diese Idee spukte mir durch den Kopf. Mein Töchterlein ist mittlerweile in der 8.Klasse, da kommt auch gelegentlich die Diskussion auf, ob denn nun eine Versuchsbeschreibung für den Physik-Diffkurs wirklich nötig ist, das steht doch eh alles im Buch 

Und da argwöhnte ich, dass eben deswegen eine 45° x 45° Perspektive genommen wird, weil die (meisten?) CAD-Systeme die eben gerade nicht von Hause aus bieten 

Aber kann natürlich auch sein, dass ich da zu viel rein interpretiere.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Jan. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unsere erste Konstruktionsarbeit im Rahmen des Studium mussten wir auch UNBEDINGT per Hand ausführen. D.h. es musste extra eine Zeichenmaschine, Tuschefüller etc. angeschafft. werden, denn:

Die Zeichnung ist die Sprache des Ingenieurs!

Les' dir besser nochmals genau die Aufgabenstellung durch. Sicher ist sicher.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Jan. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute.

Stefan schreibt:

Zitat:
Und da argwöhnte ich, dass eben deswegen eine 45° x 45° Perspektive genommen wird..

Ne, ne, glaube ich nich,t daß der Ausbilder so weit gedacht hat.
Die Kavaliersperspektive ist mit den Seitenverhältnissen 1:1:1 von Hand auch von zeichnerisch weniger begabten anwendbar.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lulery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lulery an!   Senden Sie eine Private Message an Lulery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lulery

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2014

SolidWorks 2012 Premium

erstellt am: 13. Jan. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,

also die Arbeit ist für den Kunstunterricht und es geht eher um die Intention des Werkes und nicht zwingend um die Konstruktion. Ich habe das alles mit meinem Lehrer abgeklärt. Vielen Dank schon einmal für die Zahlreichen Antworten. Ich werde mich nachher dran setzen und ausprobieren, was funktioniert.

Liebe Grüße,

Lulery

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Simulation Engineer (m/w/d)

Die Porsche eBike Performance GmbH entwickelt und produziert am Firmenstandort in Ottobrunn bei Mu?nchen wegweisende Antriebssysteme unter zwei Marken: kompakte Leichtgewichte von FAZUA für agile E-Bikes, die ein außergewo?hnlich natu?rliches Fahrgefu?hl schaffen, sowie zukünftig auch besonders leistungsfähige Antriebssysteme unter dem Markennamen Porsche. FAZUA ist eine junge, ambitionierte Marke, ...

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Jan. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lulery 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... für den Kunstunterricht ...

Wie - es gibt noch anderen Unterricht als Technisches Zeichnen?  

hätt ich im Leben nicht mit SolidWorks in Verbindung gebracht, damals gab's das noch nicht ...

     

Viel Erfolg und auch Spaß dabei!

(und: soviel Spaß SolidWorks auch macht - denk an die Bearbeitungszeit ...)


Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 14. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz