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Thema: Warum sind´n die PhotoView 360-Bühnen immer viel zu groß???? (2662 mal gelesen)
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synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 05. Jan. 2014 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Warum passt keines meiner Modelle von der Größe her in die Präsentationsbühnen? Ich habe einen Spielautmaten, der sieht in den Bühnen wie ne Sparkassa aus, woran liegt denn das? Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden mit welcher ich die Größe der Bühne einstellen hätte können, gibt es eine solche Einstellung? In den Studio-Hintergründen geht das, obwohl ich noch nie eine Veränderung festgestellt hätte wenn ich da was verändere. Wäre dankbar für Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 05. Jan. 2014 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Fängt schon damit an dass die Bühne beim öffnen so riesig dargestellt ist dass sie komplett unscharf ist....und da hat das Modell gerade seine passende Größe, gehe ich zurück mit der 3D-Maus wird die Umgebung kleienr sowie das Modell.....wenn die Umgebung dann gut ist ist das Modell so klein dass man es nicht mehr sehen kann... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 06. Jan. 2014 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für synonym9
Hallo synonym9, Zitat: Original erstellt von synonym9: Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden mit welcher ich die Größe der Bühne einstellen hätte können, gibt es eine solche Einstellung?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Bühne meinst. Ich vermute du meinst eine Präsentationsbühne, bei der du bei der Bühne eingestellt hast, dass die Umgebung verwendet wird. Das funktioniert laut SolidWorks Hilfe dann so: "Eine kugelförmige Umgebung, die auf einer voreingestellten Bühne oder einem voreingestellten Abbild beruht, die bzw. das Sie auswählen, wird um das Modell gelegt." Die Umgebung basiert auf einer Bitmap, die kugelförmig projiziert wird. Was du dabei siehst ist praktisch während der Aufnahme dieser Bitmap bzw. deren Zusammenstellen als HDR festgelegt. Zitat: Original erstellt von synonym9: In den Studio-Hintergründen geht das, obwohl ich noch nie eine Veränderung festgestellt hätte wenn ich da was verändere.
Hm, die Studiohintergründe benutzen oft nicht die Umgebungsdarstellung, sondern ein Bild oder einen Farbverlauf und die Umgebung nur zur Beleuchtung in PhotoView (nicht in SolidWorks!). Was da in der Größe verändert werden kann ist in der Regel der Boden, und dann kommt es natürlich darauf an, wo dein Boden ist, was du für Bodenreflexion und -schatten eingestellt hast und wie fgroß der im Verhältnis zu deinem Modell ist, ob du da was beim Ändern erkennst. Ich hoffe, dass hilft zumindest ein bisschen weiter, sonst macht doch mal ein paar Screenshots oder Dummymodell mit deinen Einstellungen und lad die hoch. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 06. Jan. 2014 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Der Bodenabstand hat bei den Präsentationsbühnen garkeine wirkliche Bedeutung. Das einzige was sich verändert ist dass der Schatten des Modells nach unten gezogen wird. Wenn ich den Hintergrund soweit zurücksetzte dass er eine brauchbare Größe hat und nicht mehr pixelig ist kann man das Modell garnicht mehr sehen. Ich mach euch mal ein Beispielbild.
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synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 06. Jan. 2014 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also solange der Automat nicht für Steward Little konstruiert wurde würde ich meinen er ist zu klein. Zoome ich in größer mittels der 3D-Maus geht der Hintergrund mit.....ich kann das Problem nicht lösen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 06. Jan. 2014 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 3682 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
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erstellt am: 06. Jan. 2014 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für synonym9
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
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erstellt am: 06. Jan. 2014 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für synonym9
Hallo synonym9, wenn du nur eine bestimmte Einstellung/Sicht brauchst und das nicht dynamisch drehen willst, ist es am einfachsten über eine Kamera zu lösen; damit kannst du das ganze faken, dass es so aussieht, als würde dein Automat an der Wand stehen. Ich hab es mal mit einem einfachen Quader 1400x470x680 gemacht und ihn an die Wand in der Küche gestellt. Gegen das unscharfe bishin zu pixlige Aussehen ist kein Kraut gewachsen, Bitmaps zu vergrößern ist bei weitem nicht so einfach wie diese zu verkleinern, weil Informationen ja dazu gedichtet werden müssen - und da wird es eben entweder unscharf oder pixelig. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 06. Jan. 2014 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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synonym9 Mitglied
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erstellt am: 06. Jan. 2014 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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synonym9 Mitglied
Beiträge: 214 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
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erstellt am: 06. Jan. 2014 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Na das geht mir überhaupt nicht ein....so ein Mist, da braucht man eine Std bis man das Objekt positioniert hat (jetzt kann ich die Kameraperspektive verändern aber nicht das Objekt). Frage mich warum sie das sooooo kompliziert programmiert haben. Das ist doch voll SWX -untypisch. Die Distanz zum Boden (sprich Schattenabbildung) kann ich jetzt auch nicht mehr korrigieren.... Im Vorschaufenster sieht das wieder total anders aus...als würde ich jetzt rendern wäre das unbrauchbar Wahrscheinlich damit Firmen wie Keyshot auch was verdienen XD [Diese Nachricht wurde von synonym9 am 06. Jan. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von synonym9 am 06. Jan. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von synonym9 am 06. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |