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SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Weichkomponente im Griff (2046 mal gelesen)
Magical
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erstellt am: 20. Nov. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

einige Mal schon konntet Ihr mir gut helfen. Die Tips sind super. Ein weiteres Mal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich habe einen Griff und eine "Aussparung", wo eine Weichkomponente rein soll.

Ich weiß also was ich tun will, aber hab k. A. wie ich's in SWX '13 umsetzen kann.


Habt ihr 'ne Idee?

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HaPe
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erstellt am: 20. Nov. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magical 10 Unities + Antwort hilfreich


Griff.jpg


Griff_SWX2010.zip

 
Hallo,

ich habe Dir ein Bsp. angehängt, ich hoffe das geht in die Richtung wo Du hin wolltest.

Gruß HaPe

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Magical
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erstellt am: 25. Nov. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber bin jetzt erst wieder auf der Arbeit. Ich sehs mir gleich mal an.

Ich danke schonmal im voraus =)

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Magical
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erstellt am: 26. Nov. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause2.0_hinten.SLDPRT

 
Hallo,

ich kann dein Vorgehen leider nicht 1:1 übertragen und weiß auch nicht so recht wie ichs anders machen soll.
Kannst Du da evtl mal drüber sehen?

Ein Offset ging ja leicht, aber den Kanal innen bekomm ich nicht hin. Kann man die Weichkomponente auch schwarz einfärben?

Gruß

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HaPe
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erstellt am: 26. Nov. 2013 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde ja gerne, aber wie Du meinem Profil entnehmen kannst kann ich nur bis SWX2012 mitspielen.
Und ja die Farben sind frei wählbar. 

Gruß HaPe

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Magical
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erstellt am: 26. Nov. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh übersehen ^^

kann man in ner art kompatibilitäsmodus speichern?

farben hab ich grade entdeckt =)

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HaPe
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Hallo,

nein, das einzige was geht sind die Neutralformate (Step, Sat...) dann ist aber der ganze Featurebaum weg und das Teil nur noch ein dummer Klotz.

Gruß HaPe

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Magical
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Gehause2.0_vorn.PDF

 
ich habe mal eine 3D pdf (adobe kann das richtig öffnen) erstellt, damit du was sehen kannst....

innen verläuft ein kanal mit 2 bohrungen nach außen in eine eingebettete vertiefte oberfläche. die weichkomponente soll nachher von innen nach außen gespritzt werden.

ich hoffe das hilft ein bissl mir zu helfen  

// edit

kann man nicht die feature erkennung bei ner step drüber bügeln lassen?

[Diese Nachricht wurde von Magical am 26. Nov. 2013 editiert.]

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HaPe
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Hallo Magical,

habe mir den Griff jetzt mal angeschaut. Die Handballenauflage könntest Du mit einen Flächenoffset und dann Wanddicke auftragen herstellen. Den Haken bei Verschmelzen rausnehmen. Bei dem Kanal einen Flächenoffset bevor Du die Löcher gebohrt hast, dann die Bohrungswand als Offset übernehmen, Danach die Flächen verschneiden und trimmen und zu einen Volumenkörper zusammenbauen. Mit der Handballenauflage verschmelzen.

BTW. die Löcher zum anspritzen der Weichkomponente sehen ein wenig dürftig aus, dafür sieht es aus als ob bei den beiden Löchern noch eine Materialanhäufung wäre. Schneide das Teil mal mittig durch, dann siehst Du was ich meine. Es gibt da auch ein Tool, das nennt sich Wanddickenanalyse. Über die vier seitlichen Stifte solltest Du auch noch mal nachdenken, das könnte bei der Herstellung ein Problem geben. (Entformungsrichtung)

zur Feature Erkennung "Radio Eriwan sagt: Prinzipiell ja, aber...."

Gruß HaPe

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Magical
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erstellt am: 27. Nov. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

den äußeren Teil habe ich so hinbekommen, also vor den Kanal mit Bohrungen geschoben. Allerdings bezieht sich mein Kanal auf die Bohrungen sodass ich da natürlich nichts mehr vorschieben kann...

Ne alternative Idee wie ich den Kanal samt bohrungen mit der 2. Kompontente füllen kann?

Die Materialanhäufig, die du da siehst, müsste eigentlich der Bogen des Kanals vor der Bohrung sein....

edit:

ne alternative Idee für diese runden Stege hast du nicht zufällig oder? ^^

[Diese Nachricht wurde von Magical am 27. Nov. 2013 editiert.]

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HaPe
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Griff001.pdf


Griff002.jpg


Griff_SWX2010.zip

 
Hallo Magical,

ich habe Dir jetzt mal ein Beispiel gebaut, ausgehend von Deiner Geometrie. Wenn Du den Einfügebalken am Ende des Featurebaums nach oben schiebts und dann Feature für Feature wieder nach unten ziehst solltest Du verstehen, wie das Teil aufgebaut ist.

Gruß HaPe

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