Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Featureerkennung springt nicht an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Featureerkennung springt nicht an (1677 mal gelesen)
MARIIIO
Mitglied
B,Eng, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MARIIIO an!   Senden Sie eine Private Message an MARIIIO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARIIIO

Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2010

Solidworks 2011 SP3

erstellt am: 20. Nov. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe bei einem STEP-Import (BGR, die 5 Teile enthält) das Problem, dass ich die Featureerkennung nicht zum Laufen bekomme.

Ich ziehe die STEP-Datei ins SWX-Fenster, er beginnt mit Datei-Parsing, Ich gebe ihm die Vorauswahl "Baugruppe" und "Teil", wenn er nachfrägt, und ich erhalte eine BGR mit den Teilen. Soweit klappt alles.

Nun würde ich über die Teile gern eine Featureerkennung laufen lassen, denn die Einzelteile haben nur ein einziges "Importiert"-Feature im Featurebaum stehen.

Dazu habe ich FeatureWorks in den Zusatzanwendungen aktiviert (beide Haken gesetzt), gehe im Teil auf "Einfügen--> FeatureWorks --> Feature erkennen..." und würde erwarten, dass sich der Property Manager für die Featureerkennung öffnet, aber es passiert einfach NICHTS. Ich komme auch nicht ins Optionsmenü von FeatureWorks.

Wo liegt der Fehler? Bin ich es, ist es die Datei oder das Programm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 20. Nov. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARIIIO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zurück,

mal versucht, ein Einzelteil zu öffnen und dort dann den Featuremanager gestartet?
Kannst du die Daten hier hereinstellen?

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußsimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe, verfahrens- und entwicklungstechnische Beratung

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 20. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 20. Nov. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARIIIO 10 Unities + Antwort hilfreich


131120_Meldung.png

 
Es kann sein dass Bei Dir die Meldung unterdrückt ist.
Guck mal unter (siehe screenshotanbei) und re-aktiviere ggf. die Meldungen

HopeItHelps
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARIIIO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

FeatureWorks arbeitet doch im Teil. Was passiert also, wenn du nun eines der Teile öffnest? Bei mir fängt FW dann an zu fragen - nicht vorher...

Oh - zu spät. Hätt' ich mal meinen Browser aktualisiert...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARIIIO
Mitglied
B,Eng, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MARIIIO an!   Senden Sie eine Private Message an MARIIIO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARIIIO

Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2010

Solidworks 2011 SP3

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich glaube es liegt weder an mir, noch an der Datei:

Habe einfach mal einen Würfel modelliert, als STEP gespeichert und wieder eingefügt. Gleiches Problem.
Auch am Rechner eines Kollegen, vll stimmt was mit unseren Installationen nicht?


DIe anderen Dinge, die ihr vorgeschlagen habt, bringen leider keine Abhilfe.

[Diese Nachricht wurde von MARIIIO am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARIIIO 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so: Hast du eine entsprechende Lizenz verfügbar? FeatureWorks ist ab dem Prof. enthalten.

Und: Ging es denn schon mal? Wann zuletzt? SP eingespielt? Versionswechel gemacht?

Die Klassiker halt - nur zur Sicherheit mal abklären...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARIIIO
Mitglied
B,Eng, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MARIIIO an!   Senden Sie eine Private Message an MARIIIO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARIIIO

Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2010

Solidworks 2011 SP3

erstellt am: 21. Nov. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben sowohl Prof.-Lizenzen, als auch Premium. Zu dem Zeitpunkt, als ich es versucht habe, hatte ich auch eine Prof-Lizenz gezogen. Aber wenn es daran liegen würde, würde SW ja zumindest eine Fehlermeldung ausgeben.

Es ging schon mal, ist aber wohl ne Weile her, dass es jm verwendet hat. Updates gabs aber seither keine.

Wir haben mal unser CAD-Systemhaus um Rat gebeten. Werde es erwähnen, sobald sich da was tut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz