Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zylinder ausfahren lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Zylinder ausfahren lassen (3829 mal gelesen)
Im2Meg
Mitglied
Industriemechanikerin

Sehen Sie sich das Profil von Im2Meg an!   Senden Sie eine Private Message an Im2Meg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Im2Meg

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Guten Morgen an alle   

Ich habe den Auftrag bekommen, eine Zwischenprüfung zu konstruieren, habe diesen Auftrag auch ausführen können. Der Zylinder, der eingebaut wurde (selber konstruiert) soll pneumatisch angetrieben werden und in meiner Simulation später mal ein- und ausfahren. Da dieser Zylinder an einem Schieber befestigt ist, schiebt dieser eine Münze (rechts) raus.
Nun zu meinen Fragen:
1: Wie stelle ich es an, dass mein Zylinder ausfährt?
2: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Münze von dem Auflagewinkel runterfällt?
Um ausführliche Erklärungen würde ich mich freuen.
Danke im vorraus.      

[Diese Nachricht wurde von Im2Meg am 20. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Im2Meg am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Im2Meg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und zunächst ein herzliches Willkommen im Forum, und bei SWX!

Du hast unten am Rand die Registerkarte "Bewegungsstudie". Wenn du hierauf klickst, bist du im Animations-/Bewegungssimulations-Werkzeug. Hier wählst du noch rechts oben die Type "Basisbewegung", damit du auch die Schwerkraft berücksichtigen kannst, und beginnst deine Bewegung zu simulieren.

Wie das geht, zeigt dir das Lehrbuch, welches du zu diesem Thema unter der SWX-Hilfe findest. Viel Spaß dabei!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Im2Meg
Mitglied
Industriemechanikerin

Sehen Sie sich das Profil von Im2Meg an!   Senden Sie eine Private Message an Im2Meg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Im2Meg

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank.
Leider finde ich "SWX" nicht bei meinen Lehrbüchern. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Im2Meg 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXLehrbuecher.jpg


LiftingConveyorBelt.mp4

 
Hallo nochmals,

SWX ist die kurze und coole Schreibweise für SolidWorks.

Die Lehrbücher findest du <siehe Screenshot>.

Zur Motivation habe ich dir noch ein kleines Video angefügt.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Im2Meg
Mitglied
Industriemechanikerin

Sehen Sie sich das Profil von Im2Meg an!   Senden Sie eine Private Message an Im2Meg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Im2Meg

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Ja ok, SWX = Solidworks... hätte einleuchten können.

Ich versuchs mal mit der Bewegungsstudie.
Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz