Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feature+Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Feature+Skizze (1936 mal gelesen)
ktmsdr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktmsdr an!   Senden Sie eine Private Message an ktmsdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmsdr

Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2008

SolidWorks 2020 Sp5

erstellt am: 04. Nov. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Kann man dass wo einstellen, dass wenn man ein Feature zB. Lin. Austr. anklickt, automatisch die Skizzenfunkt. kommt.

Hatte das früher nämlich mal.

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Nov. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, so kenne ich das auch, und so funktioniert es auch bei mir. Was passiert denn bei dir? Nichts? Fehlermeldung?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Nov. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich


26412_skizzenflaeche-waehlen.png

 
Hallo Chris,

der Unterschied bei mir: wenn ich eine Ebene/Fläche vorauswähle und dann auf "Linear ausgetragener Aufsatz" klicke startet SolidWorks direkt mit der für das neue Feature notwendigen Skizze und ich kann anfangen zu skribbeln. Wenn ich keine Ebene/Fläche vorwähle kommt der entsprechende Hinweis und ich muss das erst wählen, aber dann geht es auch automatisch mit der Skizze weiter.

Falls es das nicht sein sollte und du etwas anderes meinst müsstest du etwas ausführlicher werden.

Ciao,
Stefan

PS: ich persönlich würde es begrüßen, wenn du dann statt der Abkürzungen ausgeschriebene Wörter benutzt.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktmsdr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktmsdr an!   Senden Sie eine Private Message an ktmsdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmsdr

Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2008

SolidWorks 2020 Sp5

erstellt am: 04. Nov. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Vorgehensweise:

1.) Neues Teil und Skizze abbrechen.
2.) Feature Lin. Austr. anklicken.
3.) Ebene wählen.

4.) und dann muss ich ins Skizzenmenü.

Früher war das mal so dass Punkt 4 hinfällig war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Nov. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ktmsdr:
1.) Neues Teil und Skizze abbrechen.

Warum abbrechen? Aber egal ...

Zitat:
Original erstellt von ktmsdr:
2.) Feature Lin. Austr. anklicken.
3.) Ebene wählen.

Ja, genauso ist es bei mir und Heilko wohl auch, ist doch alles gut.

Zitat:
Original erstellt von ktmsdr:
4.) und dann muss ich ins Skizzenmenü.
Früher war das mal so dass Punkt 4 hinfällig war.


Was meinst du mit dann muss ich ins Skizzenmenu? Geht es dir darum, dass du die Skizzenfunktionen auswählen willst, hat also gar nichts damit zu tun, dass die Skizze aufgeht? Dann fagen wir vielleicht mit der Frage noch mal von vorne an und du versuchst zu erklären, wo es hakt, was du erwartest bzw. wie es "früher mal war".

Wo hast du denn früher deine Skizzenfunktionen her bekommen? Von Toolbar (dann einfach wieder einschalten), Schnelltastenmenu (Taste s) oder aus dem Menu?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich


HakenbeiSkizze.JPG

 
Hallo,

nimm unter -Systemoptionen -Skizze den Haken raus! (Skizze auf neuem Teil erstellen)

SW Hilfe: Ein neues Teil mit der aktiven Skizze auf der Ebene vorne wird geöffnet

Dann fällt schonmal das Skizze löschen weg!

Klickst du erst auf eine Fläche oder Ebene und gehst dann auf das Feature z.B. Linear Austragen ist automatisch die Skizzierfunktion aktiv. siehe Stefan

Gruß

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank Zietz am 04. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frank Zietz am 04. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktmsdr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktmsdr an!   Senden Sie eine Private Message an ktmsdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmsdr

Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2008

SolidWorks 2020 Sp5

erstellt am: 04. Nov. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klickst du erst auf eine Fläche oder Ebene und gehst dann auf das Feature z.B. Linear Austragen ist automatisch die Skizzierfunktion aktiv. siehe Stefan

Es ist zwar die Skizzenfunktion aktiv aber ich muss trotzdem noch immer auf SKIZZE klicken wo eben Linien, Kreis,... drinnen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2013 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das bei dir der Befehlsmanager deaktiviert ist?

Im  Bereich der Menüleiste, <RMT>, im aufschwingenden Menü haken bei "Befehlsmanager" setzen.

Hier kannst du übrigens auch bestimmen, welche Menüs aktiv sein sollen.

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank Zietz am 04. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz