Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks vermasst Baugruppe in die Tiefe!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Solidworks vermasst Baugruppe in die Tiefe!? (721 mal gelesen)
beneler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beneler an!   Senden Sie eine Private Message an beneler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beneler

Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2013

Windows 8
Solidworks 2013 x64-Edition

erstellt am: 28. Okt. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemmitVermassung.PDF

 
Hallo zusammen

Habe heute etwas festgestellt, was mir sonst noch nie passiert ist und ich eigentlich auch nicht so toll finde...

Ich habe aus einer einfachen Baugruppe eine 2D-Zeichnung generiert und mit Bemassen begonnen. Die Baugruppe könnt ihr euch in der Frontansicht vorstellen wie ein T. Der horizontale Teil des Ts ist jedoch auf dem vertikalen Teil zurückversetzt . (Hoffe das Bild ist im Anhang, habe eins hochgeladen.  )

Auf jedenfall habe ich dann in der Frontansicht die unterste Kante angewählt und eine der Horizontalen um die Höhe anzugeben. Das Resultat war dann ein Schrägmass in die Tiefe der Zeichnung, also sozusagen ein Wert auf der Z-Achse... Keine Ahnung, ob da irgendeine Einstellung nicht richtig ist oder ob das normal ist. Aber ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen und sagen könnte, ob man das ausschalten kann. Meiner Meinung nach ist das recht heikel so...

Besten Dank und einen schönen Feierabend! 
Beneler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 28. Okt. 2013 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beneler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beneler,

Bitte scchau mal in den Eigenschaften Deiner Zeichenansicht (bei ausgewählter Ansicht links im PropertyManager) nach, ob bei Bemaßungstyp "Projiziert" (Richtig) oder "Wahr" (Schräges Maß) eingestellt ist.
Das sollte Dein Problem schon beheben.
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beneler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beneler an!   Senden Sie eine Private Message an beneler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beneler

Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2013

Windows 8
Solidworks 2013 x64-Edition

erstellt am: 29. Okt. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Bee

Ihr "Forumler" seid klasse! Wie du es gesagt hast, ist bei einer Zeichenansicht wahr eingestellt gewesen und somit das Problem nach kürzester Zeit behoben!

Ein riesen Dankeschön und einen schönen Tag!
Beneler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz