Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auswahlfenster in Bemaßungsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Auswahlfenster in Bemaßungsfenster (2331 mal gelesen)
Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 20. Okt. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nummernpad.png

 
Hallo zusammen,
es stört mich schon lange aber ich hatte immer keine Zeit oder hatte es einfach wieder vergessen, daß das blöde Auswahlfenster beim bemaßen von Skizzen aufgeht und ich mit meinem Nummernpad unbeabsichtigt immer wieder falsche Werte eingebe, oder ich das Pad verschieben muß, weil ich nicht ran komme wo ich hin will   (Siehe Bild)
Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen und die Sufu bemüht, um mein Problem aus der Welt zu schaffen, aber ich glaube ich bin der Einzige    der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Unter den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.
Ich hoffe einer von euch hat mir einen Tip bzw. Hinweis.

------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 20. Okt. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 01. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 20. Okt. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich tippe mal ganz stark auf eine Windowsfunktion?? oder eine weitere Zusatzapplikation, die du installiert hast.
Hast du das schon immer im Bemaßungsfenster?
Habe ich noch nie gesehen!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Okt. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt mal in Echt    aber das Ding seh ich zum erstem Mal 

Das ist doch kein Bestandteil von SWX 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 20. Okt. 2013 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
...................Hast du das schon immer im Bemaßungsfenster?


Das viel mehr erst auf, seit dem ich die 3D_Maus habe.

------------------
Gruß Koller68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

SW 2016 SP 2.0
WIN 7 Prof 64bit
Intel i7 4770K 4,5 Ghz
32 Gb RAM
nVidia Quadro 4000
240 Gb Samsung 840 Pro SSD
120 Gb OCZ Vertex III SSD

erstellt am: 20. Okt. 2013 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
[B]..............Das ist doch kein Bestandteil von SWX   ...........

Hallo Andreas,
das ist doch mal wieder eine Herausforderung für dich

------------------
Gruß Koller68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 20. Okt. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich


Virtual_numpad.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Koller68:
Hallo zusammen,
es stört mich schon lange aber ich hatte immer keine Zeit oder hatte es einfach wieder vergessen, daß das blöde Auswahlfenster beim bemaßen von Skizzen aufgeht und ich mit meinem Nummernpad unbeabsichtigt immer wieder falsche Werte eingebe, oder ich das Pad verschieben muß, weil ich nicht ran komme wo ich hin will   (Siehe Bild)
Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen und die Sufu bemüht, um mein Problem aus der Welt zu schaffen, aber ich glaube ich bin der Einzige    der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Unter den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.
Ich hoffe einer von euch hat mir einen Tip bzw. Hinweis.



Hallo Koller68
, das Nummernpad  das du da hast ist vom Spacepilot Pro oder Spacemouse.
So Soll man einfach die Werte direkt mit der Maus abklicken können um nicht
umzugreifen von der Maus oder dem Navigator zur Tastatur und beide Hände an den Mäusen lassen kann.
Is not a bug, is a future ...

Die Funktion solltest du in den Einstellungen von 3d conection vornehmen können.

HTH
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

SW 2016 SP 2.0
WIN 7 Prof 64bit
Intel i7 4770K 4,5 Ghz
32 Gb RAM
nVidia Quadro 4000
240 Gb Samsung 840 Pro SSD
120 Gb OCZ Vertex III SSD

erstellt am: 20. Okt. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von maddy:
..............Die Funktion solltest du in den Einstellungen von 3d conection vornehmen können.................

Hallo maddy,
erstmal dankeschön für deine Info.
Ich habe mich natürlich gleich aufgemacht die Einstellung zu finden, aber leider ohne Erfolg. Hättest du vielleicht noch einen Tip für mich?

Edit meinte, das ich den Typ meiner Maus bekannt geben sollte.
Es handelt sich um die SpaceNavigator-Maus

------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 20. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 20. Okt. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe noch die Alte Treiberversion installiert.
Da ist das noch nicht drinn.
Aber sollte auf der linken Taste sein.
Es müsste ein Fenster öffnen mit nem Auswahlfenster .
Oben ist das Numpad.
Bin nicht sicher aber glaube unten im Numpad ist ein Zahnrad, dort vermute ich mal die Einstellmöglichkeiten.
Wie gesagt , ich habe noch einen älteren Treiber.
Wenn es im SWX unter den Einstellungen und im Menü unter Windows nicht drin ist, versuch mal einen älteren Treiber über die Homepage zu bekommen.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 20. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 20. Okt. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich noch vergesen habe.
Du kannst auch hier eine Frage stellen.
Vielleicht hat ja schon ein User ne Antwort darauf.

3d conection Forum.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 20. Okt. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maddy am 20. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 20. Okt. 2013 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nummernpad2.png


Nummernpad3.png

 
Ich habe eine Einstellung gefunden,um das Pad nicht mehr direkt unter dem Eingabefeld anzeigen zu lassen, aber das alte Problem habe ich immer noch (Siehe Bild). Werde mich mal in deinen Link stürzen.

Edit: Bild eingefügt

------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 20. Okt. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 20. Okt. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 01. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 20. Okt. 2013 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, im 2ten Bild von dir würde ich mal den Haken raus machen von automatisch  blabla bewegen.
Gruß maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 20. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 20. Okt. 2013 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von maddy:
Hallo, im 2ten Bild von dir würde ich mal den Haken raus machen von automatisch  blabla bewegen..............

Damit wird nur der Mauszeiger automatisch auf das Pad gelegt, egal wo das Pad auf geht und steht.

Edit: Hatte den Hinweis zuerst mißverstanden.
------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 20. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

SW 2016 SP 2.0
WIN 7 Prof 64bit
Intel i7 4770K 4,5 Ghz
32 Gb RAM
nVidia Quadro 4000
240 Gb Samsung 840 Pro SSD
120 Gb OCZ Vertex III SSD

erstellt am: 21. Okt. 2013 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nummernpad4.png

 
Guten Morgen,
das habe ich heute noch gefunden.
Funktionen Dateieigenschaften und Einheiten kann ich auch hier konfigurieren. Es sind aber alles Mathematische Einstellungen. Siehe Bild.

------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 01. Dez. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 01. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koller,

wenn dich nur das Auswahlfenster stört, das bekommst du mit der TAB-Taste weg. Zu diesem Problem gibt's auch einen SPR an den kannst du dich ja mit dranhängen.

SPR 684227 - 'Ability to disable units pulldown in Modify Dimension dialog. Extra click is necessary to access icons in the Modify Dimension dialog.

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

SW 2016 SP 2.0
WIN 7 Prof 64bit
Intel i7 4770K 4,5 Ghz
32 Gb RAM
nVidia Quadro 4000
240 Gb Samsung 840 Pro SSD
120 Gb OCZ Vertex III SSD

erstellt am: 21. Okt. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
[B]Hallo Koller,

wenn dich nur das Auswahlfenster stört, das bekommst du mit der TAB-Taste weg................



Heißt das das du mein Problem auch kennst?
Zitat:
................. Zu diesem Problem gibt's auch einen SPR an den kannst du dich ja mit dranhängen..........................

Da verstehe ich nur Bahnhof. Könntest du mir mal bitte genauere und verständliche Angaben machen

------------------
Gruß Koller68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 22. Okt. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich


2013.jpg


2014.jpg

 
Hallo Koller,

das mit dem Nummernpad kenne ich nicht, das mit dem Pulldownmenü schon. Meine User beschweren sich ständig dass sie den OK-Button nicht drücken können da von Menü verdeckt.
Ein SPR ist ein bei SolidWorks in Bearbeitung befindlicher Fehler. Die findest du auf SolidWorks.de. Da kannst du dich mit dranhängen, dann bekommst du Nachricht wenn der Fehler behoben ist. BTW je mehr an einem Fehler dranhängen desto schneller wird da reagiert. Allerdings gehe ich davon aus dass nichts mehr passiert da in der 2014 die Buttons oberhalb angeordnet sind.

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

SW 2016 SP 2.0
WIN 7 Prof 64bit
Intel i7 4770K 4,5 Ghz
32 Gb RAM
nVidia Quadro 4000
240 Gb Samsung 840 Pro SSD
120 Gb OCZ Vertex III SSD

erstellt am: 23. Okt. 2013 04:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Jörg,
danke dir für deine Info und deinem Hinweis zu SPR.
Ich werde mich mal mit dranhängen, vielleicht bringt es ja noch was.


Edit: Hättest du mir mal bitte einen Link für die SPR?
------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 23. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Nov. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koller68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koller,

ich habe ja geschrieben dass das Problem in 2014 gelöst ist. Stimmt nicht ganz. Ist bereits in 2013 im neuen SP5 drin.

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

SW 2016 SP 2.0
WIN 7 Prof 64bit
Intel i7 4770K 4,5 Ghz
32 Gb RAM
nVidia Quadro 4000
240 Gb Samsung 840 Pro SSD
120 Gb OCZ Vertex III SSD

erstellt am: 14. Nov. 2013 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
danke für den Hinweis.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz