Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kamera Einstellung nicht fix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Kamera Einstellung nicht fix (1118 mal gelesen)
Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 17. Okt. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Bin gerade beim Rendern eines Modelles.
Das Modell/Assy enthält mehrere Konfigurationen in denen je nach Montageschritt Bauteile hinzukommen.
Ich habe eine Kamera eingestellt, doch wenn ich zwischen den Konfigurationen wechsel dann verändert sich die Kamera immer. Nicht die Position sondern die Perspektive.
Ich muss jedes mal nochmal in Kamera Eigenschaften rein und gleich wieder OK bestätigen damit die Kamera die eigentlichen Einstellungen anwendet.
Ist das euch auch schonmal aufgefallen, isses ein Bug?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 17. Okt. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexx2,

sehr schön, dass dieser Kram mal jemand anderem auffällt. Dieses leidige Phänomen mit Perspektive und Kameraansichten ist uralt, weist viele Ungereimtheiten auf, interessiert aber ausser uns niemanden. Ich hab´s aufgegeben auf Nachbesserung zu hoffen und verwende für alle Arbeiten bei denen das wichtig ist andere Software  .

Habe dafür sogar mal einen SPR bekommen, aber wie gesagt ...
Schau doch mal auf meinen Thread aus 2006: Kameraperspektive aufs Blatt kriegen

Tut mir leid, dass ich da keine bessere Nachricht habe.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das gerade gestern wieder gehabt - ist schon ärgerlich! 

Die Position bleibt, aber die Kamera versucht alle Teile einzufangen - und dadruch wird anscheinend die Perspektive verändert.

Was mir aber aufgefallen ist: Die Explosionsansicht ist ja eigentlich auch nur eine Konfiguration - hier bleibt die Kamera aber brav stehen! Vielleicht kannst du damit was anfangen!

Formi 

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 123.3    
Home: 182.6    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo ist ein leidiges Thema.
Das komische dran ist dass ich gedacht habe dass dieser Fehler bereits ausgemerzt war.
Ich hab bei einem Kunden vor Ort gearbeitet und da trat dieser Perspektivenbug nie auf. Da waren ATI Grafikkarten verbaut.
Nach dem Durchlesen der Profile bin ich jetzt eher geneigt zu vermuten, dass es ein Nvidia&SWX-KombiBug ist, also eher eine Treibergeschichte.
Ne und bei mir habe ich genauso Explosionsansichten. Doch hier bei mir ist dieser Fehler ein Dauerproblem.

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 18. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 18. Okt. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexx2:

Ich hab bei einem Kunden vor Ort gearbeitet und da trat dieser Perspektivenbug nie auf. Da waren ATI Grafikkarten verbaut.
Nach dem Durchlesen der Profile bin ich jetzt eher geneigt zu vermuten, dass es ein Nvidia&SWX-KombiBug ist, also eher eine Treibergeschichte.

interessante Hypothese, die ich leider nicht prüfen kann.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 18. Okt. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm. Vielleicht könnten ATI user etwas dazu posten ob das Problem überhaupt bekannt ist oder nicht, - selbstverständlich aber nur bei korrekt ausgefülltem Profil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz