Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2007 Frage.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  SW 2007 Frage. (1597 mal gelesen)
Tux34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tux34 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux34

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2013

erstellt am: 26. Sep. 2013 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich mich nicht mit SW auskenne in Bezug auf Kopierschutz/install codes und so frage ich mal hier.

Es bietet gerade jemand SW 2007 mit serial number/activation code an.

Reicht das aus um die Software in Betrieb zu nehmen, oder kommt das noch was hinzu?

Internet Aktivierung, hardwaregebundene Lizens-Datei, ...???

Danke schon mal für die Antworten.

[Diese Nachricht wurde von Tux34 am 26. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 27. Sep. 2013 04:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tux,

unter normalen Bedingungen reicht es völlig aus die Software mit einem gültigen Lizensschlüssel zu installieren.

Nur gibt es bei Solidworks eine kleine Einschränkung.

Man kauft nicht die Software als solches, sondern nur das ausschließliche Nutzungsrecht an der Software.
Deswegen darf der Verkäufer die Software eigentlich auch nicht verkaufen, weil sie ihm gar nicht gehört.
Das ist auch der Grund, warum Du nirgendwo im Netz jemanden findest, der die Software zum kauf anbietet.
Außer den bekannten Resellern natürlich.

Wenn Du sie trotzdem kaufst kann es sein, dass Du bei der Installation Probleme bekommen wirst, weil die Software schon registriert ist.

Abgesehen davon willst Du eine Software kaufen die über 6 Jahre alt ist.

Das macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn, da Du dich in eine alte Software einarbeiten willst, die niemand mehr benutzt.

Darf ich mal fragen was der Verkäufer noch für die Software haben möchte?

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Sep. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tux34,

das mit den "gebrauchten Lizenzen" ist so eine Sache, du findest hier im Brett ein paar Beiträge dazu, z.B. SW für Kleines Geld gesucht oder Suche gebrauchte SolidWorks Lizenz.

Unabhängig von der rechtlichen Seite, ob das nun geht oder nicht geht, steht bei dir eine eher technische Hürde an. So weit ich mich erinnere gab es bei der 2007 noch keine Aktivierung per Internet, sondern nur Dongles (oder Lizenzmanager, die aber in der Regel auch Dongles brauchten). Wenn du also "nur " einen Freischaltcode dazu bekommen solltest ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geknackter Code eines ebenso geknackten SolidWorks - keine gute Basis um sorgenfrei damit zu arbeiten.

Solltest du tatsächlich eine komplette Lizenz (Achtung: dein Verkäufer kann dir nicht die Version 2007 weitergeben und selbst dann mit der 2012 weitermachen!) inklusive Dongle, Originaldatenträger usw. bekommen können ist zumindest von der technischen Seite her erst mal alles grün - aber du kannst keinerlei Support erwarten, falls mal was kaputt geht (z.B. eben der Dobgle) oder auf einem zukünftigen (oder aktuellen?) Betriebssystem nicht mehr läuft.

Gerade so eine Software wie SolidWorks setzt du ja für ein berufliches Umfeld ein, da wirst du mit Kunden Daten austauschen wollen, und da wird dir die alte Version auf Dauer keine Freude machen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Sep. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tux34,

ich kann mich noch etwas genauer erinnern: mit der Version 2007 wurde ab dem ServicePack 3 die Aktivierung über das Internet eingeführt und es werden seitdem keine Dongles mehr für Einzelplatzlizenzen benötigt.

Schwierig könnte es für Dich trotzdem werden, da Du keine aktive Wartung hast. Es gab da im Juli 2010 eine entsprechende Änderung der Lizenzbedingungen und ich bin mir nicht sicher ob Dich das dann auch betrifft... Volker Krämer hat das in seinem Blog festgehalten: http://simulationen.icon-info.de/2010/07/15/solidworks-servicepackregelung-geaendert/

Den Vorrednern kann ich nur teilweise beipflichten  Mit der 2007er Version kann man schon schöne Sachen machen 
Es kommt darauf an, was Du damit machen willst...
Und natürlich ob es Dir das Wert ist (zu welchen Konditionen Dir das auch immer angeboten wurde...)

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 27. Sep. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Unabhängig der Diskussion um gebrauchte Software wird es mit 2007 kniffelig. Da braucht man schon einen lauffähigen Rechner mit Windows XP, der inzwischen in die Jahre gekommen sein dürfte. So langsam wird es auf Grund fehlender Treiber für XP dieses noch nativ zum Laufen zu bringen. Virtualisierung geht zwar immer, aber damit würde ich kein 3D machen wollen.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 27. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 27. Sep. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tux34,

Zitat:
Original erstellt von Tux34:
Hallo,
da ich mich nicht mit SW auskenne in Bezug auf Kopierschutz/install codes und so frage ich mal hier.
Es bietet gerade jemand SW 2007 mit serial number/activation code an.
Reicht das aus um die Software in Betrieb zu nehmen, oder kommt das noch was hinzu?
Internet Aktivierung, hardwaregebundene Lizens-Datei, ...???
Danke schon mal für die Antworten.
[Diese Nachricht wurde von Tux34 am 26. Sep. 2013 editiert.]

Ich würde sagen: Finger weg von so einem Kauf. Das gibt nur Ärger und Frust!!!

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tux34 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux34

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten, das Angebot ist eines aus der Bucht.

Das siehts mit der Umlizensierung sehr schlecht aus.

Also lass ich die Finger davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Sep. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn dann die Aktivierung des alten Rechners nicht zurück gegeben wurde, dann wird es ganz übel. Dann kannst du trotz Code deinen neuen Rechner erstmal nicht aktivieren. Die Deaktivierung kann nur der offizielle Besitzer veranlassen etc. etc.

Finger weg!

Gruß, Heiko

Geschichtskunde zum WoE: Der Activation-Prozess schlummerte schon in der Version SWX 2006. Er  wurde in D aber erst mit der Version 2007 eingeführt, als letztes Land auf der ganzen Welt!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 28. Sep. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tux34 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
... Der Activation-Prozess schlummerte schon in der Version SWX 2006. Er  wurde in D aber erst mit der Version 2007 eingeführt, als letztes Land auf der ganzen Welt!
Das erklärt immerhin warum die 2006er Version nach der Aktivierung [edit] der installierten 2007 [/edit] auch noch ohne Dongel lief  

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

[Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 28. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz