Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Innenrohrgewinde (W42x19G) Zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Innenrohrgewinde (W42x19G) Zeichnen (2015 mal gelesen)
kasch5000
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von kasch5000 an!   Senden Sie eine Private Message an kasch5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasch5000

Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Solidworks und muss eine Innenrohrgewinde(W42x19G)zeichnen.
Dies habe ich mit dem Bohrungsassistenten versucht, doch hatte ich leider keinen Erfolg.

Der Bohrungsassistent bietet die Möglichkeit an die Normen anzugeben. Jedoch ist es nicht möglich das gewünschte Innenrohrgewinde mit den gegebenen Normen zu zeichnen. Mein Vorgänger benutzte in seinen Zeichnungen die Norm: "Keine". Dies steht mir aber leider nicht im Dropdown-Menü zur Verfügung.

Ich würde mich über Vorschläge oder Lösungen freuen.

Gruß Karl

[Diese Nachricht wurde von kasch5000 am 16. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Hawkens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sam Hawkens an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Hawkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Hawkens

Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2012

Liddy + Mary

erstellt am: 16. Sep. 2013 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasch5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bitte ist ein W42x19     
Kein Wunder das der BA streikt.

------------------
wenn ich mich nicht irre ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Sep. 2013 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasch5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier am Brett Karl.

Also die Gewindebezeichnung kenne ich auch nicht.
Sollte das eines dierser sein?

Whitworth Rohrgewinde W42 mit 19 Gängen pro zoll???

Wenn du die Gewindekenndaten hast, erstelle eine Bohrung mit dem Kernlochdurchmesser.
Dann Einfügen=> Beschriftung=> Gewindedarstellung den Außendurchmesser und die Bezeichnung eingeben.

Kannst du mal die Grundlagen des Gewindes hier bekanntgeben. Normnummer oder ANSI oder JIS oder...
Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 17. Sep. 2013 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasch5000 10 Unities + Antwort hilfreich


W42.JPG


W42-2.JPG

 
G´Morgen,
habe hier mal zwei Tabellen, aber das besagte Gewinde ist dort auch nicht dabei.


P.S. Ansonsten wie ThoMay schreibt
------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 17. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 17. Sep. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasch5000 10 Unities + Antwort hilfreich


GewindeKeineNorm.pdf

 
Hallo Karl,
ich würde dein "sonderbares Gewinde" so erstellen.
Soll das Gewinde nicht doch ein Feingewinde M42x1,5 sein?

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasch5000
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von kasch5000 an!   Senden Sie eine Private Message an kasch5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasch5000

Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 18. Sep. 2013 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank allen für eure Hilfsbereitschaft.

Es handelt sich dabei um das von ThoMay genannte "Whitworth Rohrgewinde W42 mit 19 Gängen pro Zoll".
Mit Hilfe deiner Beschreibung (Einfügen=> Beschriftung=> Gewindedarstellung den Außendurchmesser und die Bezeichnung eingeben.) habe ich nun das Gewinde erstellen können.
Ich war der Meinung, das man in dieser Art nur Außengewinde konstruieren kann.

Nochmals rechtherzlichen Dank

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz