Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Belastungssimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Belastungssimulation (1114 mal gelesen)
Mathew5392
Mitglied
Polymechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Mathew5392 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathew5392  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathew5392

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2013

erstellt am: 14. Sep. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RenderedThimblesAssembly.JPG

 
Guten Abend
Für einen Segelfreund von mir möchte ich einige spezielle Ringe zeichnen.
Nun habe ich dies getan, und um herauszufinden ob sich die Produktion einer Serie aus Aluminium lohnt möchte ich eine Belastungssimulation durchführen.

Die Funktion sieht wie folgt aus. Eine Schlinge aus Dyneema (eine Hochleistungsfaser) soll um den Ring in dessen Nute laufen und ihn umschlingen. Eine zweiter Strang verläuft durch die Mitte des Rings. Nun möchte ich wissen ab welcher Belastung der Ring beginnt sich zu verformen.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte, denn ich mache so etwas zum ersten Mal.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüssen Matthias

[Diese Nachricht wurde von Mathew5392 am 14. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 14. Sep. 2013 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathew5392 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias, willkommen bei CAD.de.

Wir haben hier auch ein Brett SolidWorks Simulation.  Wenn in den Lernprogrammen von SWX Simulation kein konkretes Beispiel angegeben ist würde ich so vorgehen:
Wo das Seil über enge Radien umgelgt ist, enstehen die höchsten Kräfte.  Diese würde ich ausrechnen und dann bei den Einzelteilen eingeben. Für den Anfang ist es einfacher nur Bauteile zu berechnen.

Aber keine Kräfte an einzelnen Punkten eingeben. Eventuell mußt du vorher noch Flächen oder Kanten erzeugen um die Balstungen einzugeben.
Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum131/HTML/000680.shtml

Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 14. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz