Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW13 Kein dynamisches Hervorheben mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  SW13 Kein dynamisches Hervorheben mehr (2297 mal gelesen)
cottec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cottec an!   Senden Sie eine Private Message an cottec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cottec

Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2012

Win 7 Professional 64 bit
AMDFX-6300 @ 3,79 Ghz
16 GB Ram
nVidia Quadro 4000, (Driver 320.78)
SWX Premium 2013 64 bit SP 2.0
Space Explorer USB (Driver 6.17.6)

erstellt am: 13. Sep. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,

hab wegen einiger Anzeigeprobleme den Grafikkartentreiber aktualisiert. die Probleme, wie z.b. dass nur ein Ausschnitt des Bildes gezoomt wird, ist behoben. Jedoch ist ein viel größeres Problem aufgetreten: Das dynamische Hervorheben, also das Aufleuchten von Kanten, wenn man über sie fährt, funktioniert nicht mehr.

Es funktioniert einzig und allein in Skizzen, wenn ich diese bearbeite und z.b. eine Linie an einer bestehenden Kante ansetzen will, nur dann leuchtet die Kante auf, ansonsten beim Messen o.Ä. funktioniert es einfach nicht mehr.

Installiert war zu Anfang der nVidia Treiber 306.79

Dann bin ich auf den von Solidworks.de empfohlenen 311.50er gewechselt, hier traten die Probleme das erste mal auf.

Von da auf den von vvidia empfohlenen Treiber Nr 320.86
Auch keine Besserung.

Leider klappte das Hervorheben mnach dem Neuinstallieren des 306er Treibers immer noch nicht und ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.
Die Funktion ist doch eine erhebliche Erleichterung der Arbeit 


Kennt jemand das Problem und hat vlt eine Lösung für mich?

Gruß Cottec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 13. Sep. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildschirminhalterfassen-1.jpg

 
Hallo cottec,

Das Verhalten wird in den Systemoptionen gesteuert.
Prüf mal ob der Haken an "Dynamisches Hervorheben von Graphikansicht" gesetzt ist.
Ich glaub ja nicht dass das mit dem Grafitreiber zusammenhängt.
Mein SWX "verliert" diese Einstellung fast regelmäßig.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby Hull
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Bobby Hull an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby Hull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby Hull

Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010

erstellt am: 13. Sep. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir deaktiviert sich diese Oprion auch ständig.
Wir werden demnächst auf SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bobby Hull:
Also bei mir deaktiviert sich diese Oprion auch ständig.
Wir werden demnächst auf SP3

Es kam hier ja mal der Verdacht auf, dass dies Verhalten mit dem Space-Pilot-Treiber zusammenhängen könnte.
Ich teile diese Meinung inzwischen.
Bei mir geht der Haken nahezu bei jedem Fensterwechsel verloren.
Momentaner installierter 3DConnexion-Treiber:
Release Version: 3.16.1
Driver Version 6.16.0
Firmware Version 4.05

Grafikkarte:
Quadro 4000
Treiber 311.15


Vielleicht könntet Ihr im akuten Fall auch mal die Daten posten.

Danke, Torsten

Edit: Kartendetails hinzu.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 13. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten ,

das ist durchaus möglich , ich kenne dieses Problem nämlich überhaupt nicht .

Arbeite allerdings auch seit der 2006 durch alle Versionen nur mit der Maus 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

die "verlorene Systemeinstellung" wird wohl schon seit Jahren bei SWX beobachtet, ohne dass eine Lösung greifbar ist.
Auslöser: Space Mouse-Treiber? Ja, kann ich mir vorstellen, der macht auch sonst genug Ärger. Mein aktueller Treiber ist 3.17.4 - Seit ich aber aufgehört habe zu versuchen die Tastenbelegung des Space-Exploreres zu ändern, gibt es relativ wenig Probleme damit.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach ma' Tabelle:

Name, Verhalten, Karte, NVidea, Space-Mouse

Torsten, ständiger Verlust, Quadro 4000, 311.15, 3.16.1
nobbynobs, wenig Probl., Quadro 600, ? , 3.17.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 Professionell SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten,

willst Du eine Statistic erstellen um den Fehler einzugrenzen?

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cottec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cottec an!   Senden Sie eine Private Message an cottec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cottec

Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2012

Win 7 Professional 64 bit
AMDFX-6300 @ 3,79 Ghz
16 GB Ram
nVidia Quadro 4000, (Driver 320.78)
SWX Premium 2013 64 bit SP 2.0
Space Explorer USB (Driver 6.17.6)

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir ist der Haken immer drin und in Skizzen beim erstellen von Linien funktioniert es ja noch.

nVidia Quadro 4000, (Driver 320.86)
SWX Premium 2013 64 bit SP 2.0
Space Explorer USB (Driver 6.17.6)


edit: sorry, ich habe bisher nur im Feature Manager geguckt, da war er an, bei Ansicht ist der Haken auch raus!
Wenn ich ihn wieder rein mache, dann funktioniert alles wie gewohnt 

[Diese Nachricht wurde von cottec am 13. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Sep. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cottec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nobbynobs:
Hi Torsten,

willst Du eine Statistic erstellen um den Fehler einzugrenzen?

Gruß
nobbynobs


Ja, gern.
Oder gibt's die schon?

Auch wenn Cottec's Problem scheinbar gelöst ist, sollten wir das hier vielleicht noch etwas laufen lassen.
Der Thread-Titel ist ja ganz passend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cottec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cottec an!   Senden Sie eine Private Message an cottec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cottec

Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2012

Win 7 Professional 64 bit
AMDFX-6300 @ 3,79 Ghz
16 GB Ram
nVidia Quadro 4000, (Driver 320.78)
SWX Premium 2013 64 bit SP 2.0
Space Explorer USB (Driver 6.17.6)

erstellt am: 13. Sep. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute idee!

also bei mir fehler mit diesen grafiktreibern

306.79
311.50 --> von solidworks empfohlen
320.86 --> von nvidia empfohlen


versucht doch alle auch mal den neusten treiber der 3d maus mit anschließendem update im programm der maus selber (da gibts noch neuere als auf der internetseite wie es scheint)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz