Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Routing, Kabelquerschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zusammenspiel zwischen DraftSight und SOLIDWORKS
Autor Thema:  Routing, Kabelquerschnitt (1563 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2013 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey, ich hab eine Frage zum Solid Works Routing.
Ich kann mir doch eigene Kabel in der Bibliothek ergänzen, mit meinen selbst gewählten Namen und Nummern. Nur hab ich ein Problem: Ich kann dort nur den Durchmesser voreinstellen.
Ich brauche aber in meiner Firma den Querschnitt.
Zum Beispiel will ich mir einen Draht/Litze anlegen mit der Teilenummer 1-234-5678 und der Farbe blau und dem Querschnitt 1mm².
Wie bekomme ich das hin?

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 11. Sep. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelquerschnitt1.jpg


Kabelquerschnitt2.jpg

 
Hallo,

im RoutingLibraryManager gehst du in die Kabel-/Drahtbibliothek zur Bearbeitung dieser. Du kannst mit der rechten Maustaste ein Spalte hinzufügen. Dieser gibst du einen aussagekräftigen Namen und trägst bei den Kabeln / Drähten (hier geht das genauso) den Querschnittswert z.Bsp. 20mm² ein. Fertig.

In der Tabelle auf der Zeichnung fügst du ebenfalls eine Spalte hinzu, mit der Leitungseigenschaft Querschnitt. Voilà.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 11. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Draht.jpg

 
Danke erstmal. Ich werd`s bei Gelegenheit mal probieren.
Dazu noch eine Frage:
Wenn ich meine Leitung bearbeite und mir einen Draht auswähle, geht's automatisch auf die eingestellte schon vorhandene Tabelle. Dort nehme ich dann deine gezeigten Änderungen vor, richtig?!? Also da trag ich alle meine Drähte ein. Und kann ich das auch so machen, dass ich beim Auswählen und Zuweisen des Drahtes nur die firmeninterne Teilenummer wähle? Da müsste ich ja eigentlich nur die Bezeichnung ändern...Ist das der "Kabelname" oder die "Benennung", die es mir bei der Auswahl dann anzeigt?
Also ich will zum Beispiel den Draht mit der Nummer 1-234-56 wählen mit der hinterlegten Farbe und Querschnitt...

[Diese Nachricht wurde von sandra112 am 11. Sep. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz