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Autor Thema:  Baugruppe ---> Schalenmodell ---> Füllen (4877 mal gelesen)
Soulmachine
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erstellt am: 05. Sep. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich möchte aus einer Baugruppe ein Schalenmodell erzueugen (evtl über ein Offset, um die evtl. Lücken zu schließen).
Dannach soll dieses Modell dann wieder gefüllt werden. um einem Massiven Körper zu erzeugen.
das Ziel hierbei ist, alle "Innereien" der BG durch ein Massives Solid zu ersetzen jedoch die Außenhaut Detailgetreu beizubehalten.

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Soulmachine

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/// Life is Pain ///

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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 05. Sep. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulmachine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da bietet sich die Funktion DeFeature an.

Alternativ wird auch gerne das Speichern der Baugruppe als Teil verwendet.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Soulmachine
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erstellt am: 05. Sep. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oO DeFeature?

kannst du mir dazu evtl etwas genaueres erklären?

Wenn ich die BG als teil speicher (mit Externen flächen), hab ich immer das problem, dass ich das Teil nicht füllen kann.
Außerdem schmiert mir der Rechner ab, wenn ich größere BG´s verarbeiten will.

Danke natürlich für die schnelle Antwort.

mfg

Soulmachine

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bk.sc
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erstellt am: 05. Sep. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulmachine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soul,

versuch es mal mit der Hilfe SWX-Hilfe

Gruß
Bernd

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--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

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Soulmachine
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erstellt am: 05. Sep. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joa... bin gerade dabei.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum bei großen BG´s die selbe Vorgehensweise wie bei kleinen BG´s nicht funktioniert.

Gibt es eine möglichkeit, im Vorfeld die BG´s zu verkleiner, um den rechner im eigentlichen Prozess zu schonen?

mfg

Soulmachine

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Soulmachine
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Ist es möglich nach dem erstellen einer abgespeckten version (DeFeature,
das daraus entstehende Part in eine BG einzubauen, und bei bedarf auf die NICHT reduzeirte darstellung zurückzuwechseln?

Also Praktisch einen Button, der dann die komplette BG lädt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

mfg

Soulmachine

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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 05. Sep. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulmachine 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es, du schaust dir einmal das SpeedPak an? Hier sind grafische Darstellung (als Ersatzmodell) und die ursprünglich Baugruppe zusammengehörig.

Ansonsten kannst du dein Ersatzmodell durch Komponente ersetzten gegen die baugruppe austauschen, und wieder zurück. Dies betrifft dann aber ggf. die Verknüpfungen!

Gruß, Heiko

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Einen schönen Gruß von Heiko

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Soulmachine
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Nein, durch verwendung des SpeedPak´s gehen mehrere Eigenschaften verloren...
Man kann nichts mehr messen o.ä.

Perfekt wäre das DaFeature, jedoch sollte man, bei weiterer Verarbeitung, zwischen abgespeckt und volldarstellung wählen können.

mfg

Soulmachine

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Christian_W
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erstellt am: 06. Sep. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulmachine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Baugruppe ein Schalenmodell erzueugen (evtl über ein Offset, um die evtl. Lücken zu schließen).
...Massiven Körper zu erzeugen...
...die Außenhaut Detailgetreu.

also beim Offset bekommt auch die Außenhaut den offset, und ist dann nicht mehr detailgetreu, oder?

Hast du dich schon mal mit Konfigurationen beschäftigt?
Wenn man in den Unterbaugruppen nicht anfängt auch mal in eine Vereinfachte Konfiguration zu investieren, wird es am Ende schwierig...

Wenn du z.B. zwischen allen Komponenten 2mm zum zuschweißen hast, kannst du sie nicht einfach vereinigen.
Mit einer Konfiguration ohne Abstand würde das gehen.

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 06. Sep. 2013 editiert.]

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Soulmachine
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erstellt am: 11. Sep. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt über ein Schalenmodell und das Feature "Skalieren", mein Modell schon einmal auf die Richtige größe zusammengeschrumpft.
Jetzt habe ich lediglich das Problem, dass ich die Flächen nicht mehr zusammenfügen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die erzeugten Flächen zusammenzufügen und wieder zu füllen.

BTW: Mit dem Feature Oberfläche Zusammenfügen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Feature nicht ausgeführt werden kann, weil mehr als 2 Kanten an einander stoßen (oder so ähnlich).

Danke schonmla für eure Ratschläge.

mfg

Soulmachine

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[Diese Nachricht wurde von Soulmachine am 11. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Soulmachine am 11. Sep. 2013 editiert.]

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