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Thema: kostenpflichtiger telefonischer Support (1183 mal gelesen)
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franzl20 Mitglied
Beiträge: 17 Registriert: 20.05.2011
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erstellt am: 04. Sep. 2013 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Miteinander, gibt es eigentlich einen kostenpflichtigen tel. Support für Solid Works. Also ohne offiziellen Vertrag. Sondern mit Abrechnung über die Telefonrechnung? Hat evtl. jemand Kontaktdaten? Vielen Dank für die Hilfe.
Lg Franzl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 04. Sep. 2013 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franzl20
Hallo Franzl, also ich kenne zumindest keinen derartigen Support. Ich will nicht ausschließen, dass die verschiedenen Vertriebspartner (und damit auch typischerweise auch verfügbare Supporter und Hotlines) dir solche Dienste auch außerhalb des üblichen Wartungsvertrags anbieten können, per Telefonhotline mit 0900-Nummer und sekundengenauer Abrechnung kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. Zumal du dabei nach meiner Einschätzung auch lediglich auf das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter zugreifen könntest, aber keinen Durchgriff auf SolidWorks und deren Leistungen wie SPR-Annahme, Bugfixing, Updates, Betas, Portale usw. hättest. Von daher wäre es einen Versuch wert, bei einem Vertriebspartner anzurufen, ob sie dir helfen können/wollen. Falls es sich auf Projektbasis realisieren lässt, wird das sicher machbar sein; falls es nur Handbuchfragen/Schulungsinhalte sind wohl eher nicht (außer dir eben Schulungen anzubieten). Oder du kannst versuchen deine Aufgaben hier im Brett zu beschreiben, was sich hier im Brett an Erfahrung und Wissen zu SolidWorks tummelt kann mit den kostenpflichtigen Stellen sicher gut mithalten - allerdings bekommst du manchmal auch Sachen zu hören, die du vielleicht nicht hören willst Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5463 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
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erstellt am: 04. Sep. 2013 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franzl20
Hallo, kann ich mir schlecht vorstellen. Immerhin schreibt SolidWorks (zumindest den Vertriebspartnern) vor, wie der Support zu erfolgen hat. Und dies bezieht sich eben nicht nur auf die technischen, sondern auch auf die abrechnungs-technischen Dinge. Weiterhin sind Wartungsraten von deutlich über 90% gängig, und da ist ja dann die Hotline kostenfrei inkludiert. Wer sollte dann noch - und für wen - ein weiteres Hotline-Angebot installieren? Consulting, Schulung einmal aussen vor... Gruß, Heiko ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010 Kämpft mit BIM IFC
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erstellt am: 04. Sep. 2013 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für franzl20
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