Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D Abwicklung (mal wieder) Bitte um Hilfe...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  3D Abwicklung (mal wieder) Bitte um Hilfe... (976 mal gelesen)
Skrabl
Mitglied
MB Student


Sehen Sie sich das Profil von Skrabl an!   Senden Sie eine Private Message an Skrabl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skrabl

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2011

erstellt am: 15. Aug. 2013 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


surface_sticker.jpg


surface_sticker.zip

 
Hallo alle zusammen,

ich versuche vergeblich eine 3D Oberfläche in Solidworks abzuwickeln.
Ich brauch die Abwicklung für einen Sticker der geplottet werden soll.

Leider ist die Fläche in alle Richtungen gekrümmt. Die Sufu habe ich benützt und scheinbar haben das ja auch schon welche vergeblich versucht in SW, geht also wohl nicht.

Was ich jetzt fragen wollte ob hier jemand ist der mir das abwickeln kann und als dxf schickt?

Ich brauch wirklich nur diese eine Abwicklung und danach nie wieder, deshalb wollte ich jetzt nicht in ein extra Programm investieren, schon gar nicht in meiner Position als Student.

Ich würde mich rießig freuen wenn mir da jemand aushelfen kann.   

Viele Grüße
Timo

[Diese Nachricht wurde von Skrabl am 15. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Skrabl am 15. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1323
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP0

erstellt am: 15. Aug. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skrabl 10 Unities + Antwort hilfreich

Skrabl
Mitglied
MB Student


Sehen Sie sich das Profil von Skrabl an!   Senden Sie eine Private Message an Skrabl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skrabl

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2011

erstellt am: 15. Aug. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Vielen Dank!  

Hast du ein Zusatzprogramm für SW oder hätte ich das auch selbst hinbekommen?

[Diese Nachricht wurde von Skrabl am 15. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 16. Aug. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skrabl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

Andi hat dazu wohl BlankWorks benutzt wenn ich seinen Screenshot so anschaue. Ich denke das ist mit Bordmitteln auch nicht abwickelbar.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz