Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Helix / Spirale mit Linie tangential verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Helix / Spirale mit Linie tangential verbinden (3832 mal gelesen)
Benutztername
Mitglied
Konstrukteur / Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von Benutztername an!   Senden Sie eine Private Message an Benutztername  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutztername

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2013

Catia V5 R19, ProE Creo 2.0, SolidWorks 2013, Autodesk Inventor 2013
Win7 64bit
IntelCore2Quad 2,4GHz
8GB Ram

erstellt am: 14. Aug. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zuendkerze.jpg

 
Hallo werte CAD.de-User .... ich lese schon seit geraumer Zeit mit und da ich mich nun angemeldet habe, dachte ich mir, nutze ich das Forum auch einfach mal  ... ich komme ohne große Umschweife zum Problem.
Folgendes:

Ich habe eine Helix / Spirale und möchte, dass sie mit einer Linie tangential ausläuft ... aus irgendwelchen Gründen kriege ich es nicht zustande ... Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und das ewige Geswitche von Pro/e und Catia zu SWX tut sein übriges ...
Wie gehe ich da vor ... das Bild ist nur symbolisch ... ich möchte quasi die rote Linie tangential zur blauen Helix konstruieren, die Helix selber ist kein Problem. Muss ich da eine 3D-Skizze verwenden? Das kann doch nicht so schwer sein  ...
Ich danke euch schon mal.

Gruß Maik

------------------
Carpe Diem ... das Arschgeweih aller Mottos ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Aug. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutztername 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

öffne eine 3D Skizze und übernimm  mit Elemente übernehmen die Helix und setz Deine Linie tangential an.

Einfacher ist allerdings auf die Endfläche des Helixschnitt zu klicken Elemente übernehmen und einfach Schnitt linear austragen.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutztername
Mitglied
Konstrukteur / Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von Benutztername an!   Senden Sie eine Private Message an Benutztername  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutztername

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2013

Catia V5 R19, ProE Creo 2.0, SolidWorks 2013, Autodesk Inventor 2013
Win7 64bit
IntelCore2Quad 2,4GHz
8GB Ram

erstellt am: 15. Aug. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Elemente übernehmen ... versteh gar nicht warum ich da nicht drauf gekommen bin, bei Catia projiziere ich ja auch andauernd irgendwelche Konturen ... Andreas ... vielen Dank für die sehr schnelle Antwort ... ich mach das so ...
MFG
Maik

------------------
Carpe Diem ... das Arschgeweih aller Mottos ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz