Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßung verliert Beziehung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Bemaßung verliert Beziehung (1493 mal gelesen)
michael.m
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michael.m an!   Senden Sie eine Private Message an michael.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.m

Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2013

erstellt am: 14. Aug. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ich habe folgendes Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich detalliere gerade eine Baugruppe und wenn ich einen Schnitt mache, und diesen dann Bemaße verlieren einige Bemaßungen ihre Beziehung, sodass diese braun dargestellt werden.

Dies tritt dann auf, wenn die Baugruppe aufmache, und danach wieder in die Zeichnung gehe und immer nur im Schnitt, komme einfach nicht dahinter warum!

Arbeite mit SW 2013 SP3.0

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 14. Aug. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.m 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, im Schnitt oder Bruch? Ich kenn das Problem nur bei "Bruchansicht"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.m
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michael.m an!   Senden Sie eine Private Message an michael.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.m

Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2013

erstellt am: 14. Aug. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur in der Schnitt-Ansicht, ist seitdem ich auf SW arbeite noch nie vorgekommen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3165
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Aug. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da kann man ja mal fleissig raten ....
- Verschiedene Konfigurationen?
- Teile mit ext. Referenzen?
- Teil geändert, aber Baugruppe nicht gespeichert und mit der Zeichnung nur reduziert geladen?
  dann könnte der alte Körper für die Schnitterstellung genutzt worden sein und beim Öffnen der Baugruppe wird er dann ausgetauscht ... (müsste bei älteren Versionen so ähnlich sein)

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.m
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michael.m an!   Senden Sie eine Private Message an michael.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.m

Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2013

erstellt am: 14. Aug. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-Konfigurationen würde ich mal ausschließen, weil es gibt nur 2. die sind im Material verschieden!

-Ja es gibt Teile, die von anderen Teilen abhängig sind, macht dieser Umstand dann bei Schnitten soviel aus? Weil bei den Hauptansichten geht keine Beziehung verloren.

-Dein 3.Punkt könnte ich mir vorstellen, wie kann man diesen Umstand am besten vermeiden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3165
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Aug. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei den ext. Referenzen kann es passieren, dass jemand 1 Teil ändert und speichert, das abhängige 2. Teil aber nicht ändert (hat vielleicht auch keine schreibrechte drauf).
Das wird dann erst in der Baugruppe geändert bei vollständiger Darstellung und aktualisierung. Und wenn dabei eine Kante aus dem Schnittbereich springt ... oder so.

vor dem Erstellen des Schnittes die Baugruppe vollständig laden und neu aufbauen lassen.
evtl mal fragen welches Teil gespeichert werden muss ...
( bei Baugruppe auf "Neu Laden" und dann "Referenzen anzeigen" ... )

Wenn die Teile im richtigen Zustand gespeichert sind, sollte es auch mit "reduziert" geladenem Modell wieder klappen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz